Markbass Home

MB151Ninja - 1.jpg MBNinja102HF.jpg

Hat jemand die NY151Randy Jackson Box mit der Standard 151HR verglichen?

Ich hab momentan ein 2x 151RJ Stack, wollte aber ev. auf eine 151/102 Lösung umsteigen. Die 102HF hätt ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß geht die Reflexöffnung bei der 151HR nach hinten raus. Deine 210er strahlt nach vorne ab.
Das könnte zu massiven Auslöschungen untenrum führen.
Die Randys strahlen beide mit den BR Öffnungen nach hinten ab, das ist homogen.
Stell doch mal Deine 210er auf eine Randy drauf und hör Dir das an. Dann stellst Du wieder die zweite Randy drauf und hörst Dir das an.
Wenn Dir nichts auffällt bzw. keine Probleme entstehen dann kannst Du nach der 151 suchen. Wenns Probleme gibt würde ich mich nach einer Frontportet 115er Markbass umsehen das passt dann auf jeden Fall besser zusammen.

Danke Hans, ich war mir bewusst, wie die Ausrichtung der Ports ist. Allerdings war ich mir der klanglichen Konsequenzen nicht bewusst.
Die front ported 151HF ist mir allerdings zu groß und schwer..... Schade dass es keine passende 210er (ohne Piezo) zu der 151RJ gibt.

Ich habe die New York 151, die der 151 RJ sehr ähnlich ist. Mit der 151 bin ich sehr zufrieden.
Zurzeit spiele ich zwei NY 151.
Eine passende 210er dazu, würde die Sache sehr rund machen.
Der Piezo Hochtöner stört mich nicht wirklich, der lässt sich wunderbar mit Amp und Regler an der Box zähmen

heute kommt der Postmann mit meinem BB (laut Packetverfolgung) :D

ich werde dann mal meinen TC RH450 auf eine 2 x 10" und den BB auf die andere, identische 2 x10" stellen. Dann kann ich beide unter 100% gleichen Bedingungen gegeneinander antreten lassen.

Bin echt gespannt ob jetzt die Sonne aufgeht oder die beiden sich Soundtechnisch nicht viel schenken. Wäre zwar doof wenn es keine wirkliche Verbesserung geben sollte :-(, aber dann habe ich wenigstens 2 wirklich gute Amplificatore hier rumoxidieren. (Natürlich neben meinen Dynacords :-P)

Komfortabler ist zugegebenermassen der TC mit dem wirklich guten Stimmgerät und den Presets.

Ich werde berichten ob ich zukünftig die Minderaustattung des BB wegen Soundverbesserung in Kauf nehmen werde, oder live vielleicht doch der TC eher den Vorzug bekommt.

hallo Freunde,

ich habe jetzt schon mal ein wenig getestet.

Big Bang vs. RH450.

So viel vorab: Der TC stinkt nicht vollends gegen den MB ab. Ich würde sogar sagen, trocken klingen sie sogar sehr ähnlich. Jeder Amp hat für sich seine Vorzüge.
Trotz allem hat für mich der BB soundmässig die Nase ein klein wenig weiter vorn.

Ich habe das Gefühl das oftmals bei den Amps von TC ein wenig die Nase gerümpft wird, aber das ist in meinen Augen unberechtigt....es sei den der BB von Markbass sei auch ´ne Krücke :O!
Zwischen den Testkanditaten liegen nämlich keine Welten.

Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten, denn ich überlege mal in einer stillen Minute ein ausführliches Review mit pro und contra Markbass vs. TC zu schreiben (falls es jemanden interessiert)

in einer stillen Minute ein ausführliches Review mit pro und contra Markbass vs. TC zu schreiben
Hier Interesse! ;-)
Hatte auch den 450er und war recht zufrieden. Nur habe ich nach einer gewissen Zeit immer gedacht, ich müsse etwas am Sound ändern. Kann das nicht exakt beschreiben, aber ich war nie hundertprozentig zufrieden mit dem Klang. Ausstattung ist allerdings sehr komplett.

Bei mir ist heut ein LMIII eingezogen. Bin noch am testen aber ich glaub er darf im neuen zu Hause bleiben.
Anhang anzeigen 174241

Glückwunsch. Klasse Amp :great: und der kann auch richtig laut.

Irgendwie habe ich grad richtig GAS nach weiteren Markbass Apparaten....am besten eine ganze Sammlung von LMK bis TA501....alles was es mal gab und gibt.

aber jetz mal im ernst....

ich besitze ja 2 Stk. 102p. Spielt jemand eine 102p zusammen mit der mit der traveler 121h?

falls ja, bringt einen das Soundtechnisch im Vergleich zu 2 Stk. a´2 x 10" weiter? wird es durch den 12er untenrum noch punchiger, oder ist das eher woodoo?
Es ist nicht so das ich nicht zufrieden bin, aber ich bin ja immer auf der Suche nach Verbesserungen, Veränderungen und Flexibilität. (oder hab eigentlich ständig GAS)

Zurück
Oben Unten