Markbass Home

Na ja, annähernd in der 1000 W-Liga spielt die 152SH; die ist zwar nur mit 800W angegeben, aber das Stu Hamm Topteil gibt ja auch 1.000 W ab.
Was anderes in der Leistungsklasse hab ich gerade in die Kleinanzeigen gestellt…

Jahaaaa, den „Test“ mache ich jetzt a) um die Lautstärke zu erfahren und b) um mal zu hören, ob ich tatsächlich einen Attackunterschied ausmachen kann. Bin ja eigentlich seit Jahren 12er Fan…
Dann musst du aber die 15er Boxen testen die du am Ende haben willst, der Lautsprecher-Durchmesser sagt noch lange nix über den Sound aus, dazu macht das Gehäuse (Größe, Steifigkeit usw) viel aus.
Ich hatte bisher so einige 12er und 15er und die waren alle deutlich unterschiedlich.

D4C605B3-2458-467C-9468-1D30478E2239.jpeg

Moin,
Ich war heute Combos testen.
Suche einen für meine gute-Laune-Musik-Band.

Markbass gefällt mir tatsächlich sehr.
Es gab den Little Mark IV Combo mit dem großem Hochtöner.
Very Nice (leider auch der Preis)

Im selben Raum stand noch ein Signature Amp von MarkusMiller plus diese 2x10 Boxen. Da fand ich die andere bässer.

Gebraucht hab ich einen Combo Head II gefunden.

Jetzt frage ich mich, ob ich mit dem Combo Head II zufrieden sein werde.. Der sitzt leider in Leipzig und so mal eben kurz dahin ist halt nicht.

Habt ihr eine Idee, wie der Little Mark IV Combo und der Combo Head II klanglich unterscheiden?

Zurück
Oben Unten