Bei mir ist letzte Woche eine Ninja122 eingezogen. Anfang wsr ich völlig überrascht!!!
Bei 2x12" hatte ich ordentlich "RummsBumms" erwartet....
Nix da... die Ninja122 hat erstmal nicht wirklich viel mehr Bumms, als die Traveller 121H. Klingt aber breiter und "neutraler".
Eine Traveller 102p klingt nur etwas kleiner, aber (und jetzt kommt es) sie klingt definitiv deutlich mumpfiger(!!!). Damit hatte ich nicht gerechnet.
Die Ninja122 ist sehr direkt und klar, verzichtet völlig auf fette Dröhnbässe und kommt trocken und klar daher.
Beim Gig am Wochenende hätte sie alleine gereicht und klingt druckvoll genug. Ich hatte aber noch einen CMD102p Combo oben drauf und mit 3x12" ging das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.
Trocken definierter Sound, knurrig wie die Sau und trotzdem superklar und transparent. Der HT ist übrigens klasse. Ich mag den 1"er(?).
Da noch ein andere Basser über meine Anlage gespielt hat, kommt ich die Anlage auch vom Publikum mal hören und ich muss sagen, das der Ton genauso gut dort klang, wie auf der Bühne.
Die Ninja122 hat mich echt begeistert. Vor allem, weil ich mit diesem staubtrockenen klar umrissenen Ton so nicht gerechnet habe. Perfekt für alles, wo der Bass klar umrissen klingen muss/soll.
Derber Fuddelkram und Slapattacken mit dem 6-Saiter kommen klar heraushörbar auch dem Bandsound.
Einen Nachteil gibt es aber: Man darf sich nicht mehr verspielen, das hört dann sofort jeder....
Das hat der andere Basser lernen müssen...
Demnächst wird die Box mal im Akustiktrio gespielt. Ich glaube, das macht die Box richtig gut....
Auch wenn die Box 18kg wiegt, ist sie sogar besser zu transportieren, als die Traveller 121H,, da das Format perfekt ist.
Gigfoto:
Anhang anzeigen 661334
Vergleich mit Traveller 121H:
Anhang anzeigen 661335Anhang anzeigen 661336
Anhang anzeigen 661339
Vergleich mit Traveller 102p:
Anhang anzeigen 661337
Anhang anzeigen 661338