Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

Dass ich das noch erleben durfte:
Musik Schmidt hat mir endlich die Rackwinkel für den F1 zugeschickt.
Heute baue ich ihn ein und am 15.11. spiele ich ihn erstmals live in einem Irish Pub in BS. Da lasse ich ihn auch nicht über die PA laufen, sondern blase so in den Raum. Bin gespannt, wie ich ohne meinen -schweren- Ernieball Audiophile zurecht komme.
 
grga pitic....dann bist du bei mir richtig...wohne in WI....

habe den F1 und eine FMC 2x12 + 8.......

PM an mich...

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Das Ding ist ja mal ne Ansage:
http://www.markbass.it/products.php?lingua=en&cat=1&vedi=95
Bin mir nur nicht ganz sicher was genau die Ansage ist... was Markbass und v.a. den F1 für mich einzigartig macht ist das phantatische Verhältnis von Größe, Gewicht und Leistung, die deppensichere Einfachheit und das bei einem astreinen Grundsound. In der Liga "19"/2HE/urvieleKnöpfe/Röhrendrin/kannalles/kosteweitjenseits1.000Euro" ist die Konkurrenz imho breit und sehr gut aufgestellt. Bin nicht so sicher ob Markbass da wirklich ein Leiberl hat... zumindest für mich ist und bleibt der F1 das genialste Produkt in der Markbass Linie.
 
genial, den F1 schweinegeil Fred gibs ja immer noch [:-)]
Habe das Teil jetzt seit etwa einem Jahr, ca 50 Gigs von großer Open-Air Bühne bis winziger Keller Jazzclub habe ich in dem Jahr mit dem F1 gemacht. In Kombination mit meinen FMC Neo Boxen gab es nie irgendwelche Probleme mit Lautstärke und Sound - auch bei Räumen mit schwieriger Akustik, wo ich vorher mit anderen Amps ohne Ende rumgeschraubt habe stand der Sound nach minimaler Korrektur. Bin immer noch restlos begeistert. In letzter Zeit benutze ich sogar öfter nur die kleine 210 Box, datt reicht sogar locker für Raumbeschallung kleiner bis mittlerer Räume ohne PA.
Fazit: Datt war einer der besten Investitionen ever; Dank gebührt dem Forum und besonders bauschi [:-)]
 
Nachdem die Limited edition offenbar eine Zeit lang überall ausverkauft war, bietet Mu-Schmidt den roten F1 laut online-Katalog nun wieder an. Bezweifle allerdings stark, daß es davon nur weltweit 40 Stück gibt...

http://www.musik-schmidt.de/product...rkbass-F-1-Bass-Top-Red-LIMITED-EDITION-.html

Was mich betrifft, bin ich, wie auch viele andere hier, immer noch restlos glücklich mit meinem roten F1, einfach klasse, das Teil...
Schon lange kein Amp-GAS mehr gehabt [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: nwm

Bezweifle allerdings stark, daß es davon nur weltweit 40 Stück gibt...
Was mich betrifft, bin ich, wie auch viele andere hier, immer noch restlos glücklich mit meinem roten F1, einfach klasse, das Teil...
Also ich hab mir meinen vor ein paar Monaten direkt beim Ö-Importeur geholt. Das war damals der letzte von insgesamt 5 roten F1 die es nach Österreich geschafft haben... das wären dann 12,5% der weltweiten Produktion für Österreich... hmmm, so wichtig samma echt net... ich glaub die schummeln mit den 40 Stück weltweit. Alleine hier im Forum hier wir schon auf 50 kommen [;-)][;-)]
 
Ha!
Hab auch einen der "letzten" F1 limited edition [:D]
Vor einem Monat beim Musik-Schmidt bestellt, ziert er nun meine Kommode im Zimmer und freut sich genau so wie ich auf die 212er Neo von FMC, die hoffentlich termingerecht Mitte Dezember eintreffen.
 

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Is' ja witzig... bist Du der Klaus, der damals Anfang der 90'er das Gorilla Juice Plakat mit mir zusammen an Deinem Rechner realisiert hat? Tipp von R. Seitz damals? ... wird ja immer netter hier...
[:D][;-)]
Hmm ja, glaub schon, daß ich das bin... [:D]
Was ist denn daraus geworden?
Hilf mir mal auf die Sprünge, du weißt ja, Alzheimer light und so... [:-PP]
 
So trifft man sich nach mehr als 15 Jahren wieder! [:-)]

Bandmanager? Pfui Teufel! Von der Sorte kenn' ich auch einige... [:(!]
 
Zitat:Bin mir nur nicht ganz sicher was genau die Ansage ist... was Markbass und v.a. den F1 für mich einzigartig macht ist das phantatische Verhältnis von Größe, Gewicht und Leistung, die deppensichere Einfachheit und das bei einem astreinen Grundsound. In der Liga "19"/2HE/urvieleKnöpfe/Röhrendrin/kannalles/kosteweitjenseits1.000Euro" ist die Konkurrenz imho breit und sehr gut aufgestellt. Bin nicht so sicher ob Markbass da wirklich ein Leiberl hat... zumindest für mich ist und bleibt der F1 das genialste Produkt in der Markbass Linie.

yep..sehe ich auch so...der F1 ist auch für mich das genialste produkt ever....nicht nur auf die markbass-linie bezogen. *frotzel*

Zitat:Fazit: Datt war einer der besten Investitionen ever; Dank gebührt dem Forum und besonders bauschi

stets zu diensten......mir geht´s ausschliesslich um das wohl der werten kollegen/-innen hier. *schleim*


Zitat:ich glaub die schummeln mit den 40 Stück weltweit. Alleine hier im Forum hier wir schon auf 50 kommen

es sind insg. 300 stück limited edition gebaut worden....alle im september 2007, soweit ich weiss. *klugscheiss*

bauschi


 
Gude Walde,

willkommen hier- sehr gute Wahl mit deinem Top und viel Spass damit (wirst du auf jeden Falll haben). Mein Tipp (wenn du ein wenig Zeit hast) lass Dir ne geile FMC Box bauen. Geiles Stück, individuell und der Preis supergut....musst halt ein wenig warten (lohnt aber)
Oder rüste dich mit einer Glockenklang aus (zwar teuer) aber auch super Quallität!
 
Zitat:Original erstellt von: waldebass

jetzt hab ich aber ein kleines problem.
ich will noch ne gescheite box. weg vom giganto-basser-image.
ich will eine richtig gute 4x10 und punkt.
am meißten interessieren mich grad die glockenklang quattro und die swr golliath III.
Herzlich Willkommen im Forum! 3 Postings und schon einen F1 daheim, Respekt [;-)]

Da du dir ja offenbar mit 4x10" sehr sicher bist, rate ich dir keinesfalls die Kombination 2x12" oder überhaupt 2 Stk. 1x12" obwohl das nochmal ein Stück weiter vom 'giganto-basser-image' entfernt ist, ein Optimum an Durchsetzungskraft, Portabilität und Flexibilität bietet - aber du bist dir ja mit 4x10" sehr sicher. SWR finde ich fein und du hast du immer wieder gute Chancen eine günstige gebrauchte zu erstehen, Glockenklang ist natürlich absolute Oberliga und hat einen entsprechenden Preis. Ich hatte leider noch nie Gelegenheit eine FMC zu spielen, aber die Begeisterung hier im Forum ist ja nicht enden wollend...
 
jetzt gibt bauschi sogar schon private einzelstunden um hartgesottenen den rechten weg zu zeigen - langsam hätte er sich ein f1 signature-modell verdient [:D]

achja: nachdem mich eine meiner beiden eden 12er letzte woche im stich gelassen hat (weiß noch nicht woran's liegt), verspüre ich langsam eine gewissen sehnsucht mir eine fmc 2x12er blind zu bestellen... bin aber nicht klar, ob's die 8 Ohm oder gleich die 4 Ohm Variante werden soll... da gibt's ja gegenläufige Argumente: Headroom soll an 8 Ohm besser, dafür weniger Leistung vom Amp... mhhh... muss mal schauen ob's da nicht schon einen eigenen thread dazu gibt...

@bauschi: hast du die 8 Ohm oder die 4 Ohm Variante der FMC 2123er Neo?
 
@grca pitic

gell...das war doch geile gestern abend....informativ und lustig.....mit dem F1 machst du nix falsch...passt super zu deinem plek-stil a la hattler.

@chrisie

ich habe bewusst die 4 ohm variante gewählt, weil:

1. ich sowieso nur eine box spielen möchte..denn was nutzt mir ein kleiner leichter amp, wenn das mit insgesamt 2 boxen boxen doch wieder in gerödel und geschleppe endet.
2. ich natürlich bei einer einzigen box die volle leistung des amps, wenn es mal gebraucht wird, zur verfügung haben möchte.
3. die FMC ist superlaut ist und monstermässig abdrückt....eine zweite box ist für mich hier vollkommen überflüssig.

headroom habe ich bei meiner variante mehr als genug....einfach abartig.


bauschi
 
Da kann ich bauschi nur beipflichten:
wegen Headroom würde ich mir da keine Sorgen machen.

Habe letztens mit F1 und GB Neo 2x12 (4 Ohm) auf einem Open Air gespielt. Nach dem Konzert wurde der Bass-Sound von verschiedenen Seiten sehr gelobt. (naja, Preci und Rickenbacker)

Habe dann beiläufig erfahren, daß der PA Mann den Bass zu 95% gar nicht mehr verstärkt oder sonstwie beeinflusst hat, obwohl er ja am F1 per Direkt-Out dranhing. (reinstecken und sich wohlfühlen!)
Das war auch ohne PA schon so fett und gut, daß er da kaum noch was machen musste...
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
@chrisie
ich habe bewusst die 4 ohm variante gewählt, weil:
1. ich sowieso nur eine box spielen möchte..denn was nutzt mir ein kleiner leichter amp, wenn das mit insgesamt 2 boxen boxen doch wieder in gerödel und geschleppe endet.
2. ich natürlich bei einer einzigen box die volle leistung des amps, wenn es mal gebraucht wird, zur verfügung haben möchte.
3. die FMC ist superlaut ist und monstermässig abdrückt....eine zweite box ist für mich hier vollkommen überflüssig.
headroom habe ich bei meiner variante mehr als genug....einfach abartig.

bauschi
Danke für die rasche Info! Ich kenne ja von meinem Setup nur den Unterschied zwischen einer 12er an 8 Ohm und zwei 12ern an insgesamt 4 Ohm und der ist wahrlich gewaltig. Wird sich wohl mit einer 4-Ohm-212er in ähnlichen Dimensionen bewegen - wo's dann noch mehr braucht, steht ohnehin ein SVT+810er auf der Bühne. Wenn's denn auch der Headroom passt, dann wird die Wahl wohl auf eine standalone 4-Ohm 212er fallen. Danke nochmals für die Info. Jetzt wart ich erstmal ab wie die Rückmeldung vom Eden-Importeur ausfällt und dann wird Hans kontaktiert... geht mir echt auf den Geist, dass eine Marke wie Eden nicht 100% zuverlässig ist... auch mit EBS hatte ich schon meine Problemchen in der Vergangenheit. Wo sind die guten alten Tage, als Amps und Boxen noch unkaputtbare Panzer waren? Vielleicht start ich dazu mal einen Amp-Thread...


 

Zurück
Oben Unten