Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

lampeg...da musst du dich nicht wundern....auf dem bassday packt nun mal der gemeine bass-pöbel alles an, was da so rumsteht, und dass da ein nicht unerheblicher prozentsatz an schweissigen und glitschigen händen unterwegs ist, ist normal.[xx(]

ich selbst kann in keinster weise etwaige rutschige regler bei den markbass amps feststellen.

und bleibe ich dabei, dass beim dem prototyp F500, die regler viel zu klein sind...völlig indiskutabel.
beide amps klingen identisch, du kannst nur beim F500 mehr regeln, was aber unnötig ist.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Den F500 kenn ich nicht, war aber beim F1 überrascht, dass sich die Plastikknöpfe wertiger anfühlen als sie aussehen. Rutschig muss wirklich daran gelegen haben, dass vor Dir jemand mit Pommesfingfern am Amp war....
 
Zitat:Original erstellt von: BassookaTüte

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines F1. Nach anfänglicher Skepsis hab ich mich doch dazu durchgerungen. Heut abend ist Probe und Test Zeit. Ich werde berichten.

Schön, freue mich auf den Test! Was für ne Box(en) und was fürn Basssss haste?
 
@ El Rabino
an deinem 250er sind doch nicht die gleichen Regler dran...
Sind doch größer als bei den F Modellen.


Naja, die größe der Regler geht noch so gerade, sooo oft wird man die ja wohl kaum verstellen müssen, bin mal gespannt wann mein Dealer die an Lager hat, wäre sicherlich interessant die "in bekannter" Umgebung zu testen.
 
Der MicroMark hat die beiden Filter aber nur ein Volumen Regler...
Wobei der MicroMark als Topteil... das wre dann wirklich klein!
 

hallo,

könntet ihr bitte eure meinung zum unterschied des F1 und des LMII bezüglich der wärme posten?
also ich höre immer wieder, dass der LMII wärmer klingen soll was auf die endstufe zurückzuführen sein könnte.

hat jemand schonmal beide diesbezüglich verglichen?

dankö

p.s. hat jemand schonmal nen markbass mit nem mywatt verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowohl den MB LMII als auch den F1 gespielt. Dabei wollte ich eigentlich nicht die Amps testen sondern ich war auf der Suche nach einer Box. Da hat es sich ergeben, dass ich die beiden Amps gespielt habe.
Und ich hatte durch die sehr guten Kritiken und die entstandene Euphorie sehr hohe Erwartungen an den F1. Eigentlich habe ich aber auch damit gerechnet, dass die beiden Amps sehr ähnlich klingen.
Was soll ich sagen. LMII klingt wie angesprochen wärmer als der F1. Ich habe die Amps anfangs nur Flat und ohne Einsatz der Filter gespielt. Und einfach gesagt klingt der LMII wärmer und weicher. Je nach den eigenen Vorlieben muss man nun für sich entscheiden welcher Amp einem besser gefällt. Ich stehe auf diesen warmen smoothen Sound und somit ist der LMII für mich der bessere Amp. Dadurch habe ich nun eines erkannt: Der F1 ist nicht die Weiterentwicklung des LMII, sondern ein eigenständiger Amp, der einen anderen Sound bedient. Somit liegt die Entscheidung bei jedem selbst.
Der F1 muss also nicht für jeden das perfekte Werkzeug sein.
In Ami-Foren (z.B. Talkbass) gilt immer noch der LMII als einer der besten Amps und er hat sogar schon Preise als bester Amp des Jahres gewonnen. Und die Anzahl von LMII ist sehr groß (der Amp scheint der meistgespielte Amp bei Talkbass Membern zu sein). Der F1 ist da doch stark in der Minderheit und fast gar nicht vertreten.

Somit gilt auch wie bei allen anderen Amps: selber testen.
Aber ich hoffe doch, ich konnte schon einmal einen groben Eindruck vermitteln.

Cliff_B.
ryan haun
 
mal ne frage zu den marbassamps. markbass hat ja einige neue endoser (schreibt man das so?) gewonnen, unter anderem robby. mich würde mAL INTERESSIEREN; WELCHE AMPS DIE ENDOSER SO SPIELEN, hab auf der seite von markbass nix dazu gefunden...
 
der LMII klingt definitv etwas wärmer als der F1. da ich selbst aber extrem wamr klingende bässe spiele, fällt der amp nicht mehr soooo stark ins gewicht.
der F1 hat dafür einen wesentlich besseren slap sound als der LMII. und er klingt direkter, was mir gut gefällt.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten