Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

wenn mein Markbass F1 - schweinegeil....| bei ebay | ...gekauft!!!! -er
nur mal endlich kommen würde. Langsam mache ich mir sorgen.
 
Für den crunch könnte man ne Sansamp DI davor schalten.
Wäre zwar immernoch ein kompromiss und keine all-in-one lösung,
dafür ist das gewicht immernoch ziemlich gut.

Für die 1000 Öhre gäbe es aber sicherlich Alternativen.

Gruß

 
Moin,

@ Lennard: Den R500 hab ich heute mal einem Test unterzogen, aber die Röhrenwärme lässt das für mich irgendwie zu muffig klingen.
 
@bauschi: herzlichen Glückwunsch zu deinem einkauf von einem schon fast Markbass-fanatiker [;-)]....ich hab mir neulich den SD800 zusammen mit ner 104HR und ner 104HF-box zugelegt. das zeug dönt einfach unverschämt geil und ist federleicht. sprich keine rückenschmerzen mehr[:D]
 
danke..slapping4live....bin wirklich sehr zufrieden mit dem amp.....ist die richtige entscheidung für mich.

bauschi
 
hihi, den thread gibts ja immer noch. Mein kurzes Resümee nach acht Monaten und ca. 40 Gigs mit dem F1. Bin immer noch super zufrieden, egal in welchen Räumlichkeiten, datt Ding klingt immer gut und die Klangreglung wird von mir nur selten und wenn nur minimal benutzt. Power ist wirklich kein Thema mehr - zB vergangenen Freitag hatte sich der Veranstalter kurzfristig entschieden, den Gig nach draussen zu verlagern, gab aber keine PA nur bessere Gesangsanlage - ejal, den F1 Master zwischen 10 und 11 Uhr und ab dafür [:D] - crashtest habe ich auch schon gemacht, der Amp ist mir mal aus anderhalb Meter Höhe auf Kopfsteinpflaster gefallen - es ist noch nicht mal eine Beule zu sehen und alles funktioniert natürlich weiter tadellos. Für mich ist der F1 der perfekt Amp, wüsste nicht, watt man da noch besser machen kann [8D]
 
Zitat:crashtest habe ich auch schon gemacht, der Amp ist mir mal aus anderhalb Meter Höhe auf Kopfsteinpflaster gefallen - es ist noch nicht mal eine Beule zu sehen und alles funktioniert natürlich weiter tadellos.

aufgrund der geringen masse dieses amps wundert mich das nicht.....toll

Zitat:Für mich ist der F1 der perfekt Amp, wüsste nicht, watt man da noch besser machen kann

ei...nix......

bauschi
 
und ich bleib dabei; der little mark is sogar noch cooler als der f1!! hab letzten sonntag auch in nem biergarten gespielt, ohne PA und neben einer hauptverkehrsstraße. trotzdem war ich mit der 2*10er und dem lm 250 noch weit weg von halbe (mögliche) lautstärke!! wer markbass nicht kennt, hat das leben verpennt... [;-)]

 
Zitat:und ich bleib dabei; der little mark is sogar noch cooler als der f1!! hab letzten sonntag auch in nem biergarten gespielt, ohne PA und neben einer hauptverkehrsstraße. trotzdem war ich mit der 2*10er und dem lm 250 noch weit weg von halbe (mögliche) lautstärke!!

hääääh?? der little mark noch cooler als der F1?? meinste etwa, der F1 kann keinen biergarten beschallen??

dat versteh´ich nicht...

bauschi
 
Zitat:meinste etwa, der F1 kann keinen biergarten beschallen??
ich würd davon abraten den f1 im biergarten zu betreiben - menschen denen man den schaum vom bier bläst neigen zuweilen zu überreaktionen [:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:und ich bleib dabei; der little mark is sogar noch cooler als der f1!! hab letzten sonntag auch in nem biergarten gespielt, ohne PA und neben einer hauptverkehrsstraße. trotzdem war ich mit der 2*10er und dem lm 250 noch weit weg von halbe (mögliche) lautstärke!!

hääääh?? der little mark noch cooler als der F1?? meinste etwa, der F1 kann keinen biergarten beschallen??

dat versteh´ich nicht...

bauschi

ich hätte die biden aussagen besser trennen sollen:
1. ich finde den lm250 cooler
2. von wegen man brauch 45987349086 watt...

bauschinger,...ich dachte wir würden uns mittlerweile verstehn... zzz

 

moin jungs....alles i.o.

mit BEIDEN kann man wohl ´n biergarten beschallen...und den schaum vom bier blasen.....[:D]

bauschi[^]




 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
1. ich finde den lm250 cooler
cool ist es auf die frage des gitarristen "hey, neues effektgerät?" ein low B anzuspielen und zurückzugeben "hey, neue frisur?". vermutlich funzt das auch mit dem lm250... blöd wär's wenn die frage "hey, jackpot am kaugummiautomaten?" lautet - deshalb bin ich auch gar so froh den F1 in schmucken rot zu haben... [):]
Zitat:2. von wegen man brauch 45987349086 watt...
wer bitte braucht 45987349086 watt? obwohl... neugierig wär ich ja schon [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag hatte ich ein Auftritt in der Fußgängerzone Gießen und wieder meinen F1 dabei. Abnahme direkt übers Mischpult. Soundcheck. Mischer: spiel mal.
10 sek später. alles klar !! der Sound steht !!!
So geht jeder Soundcheck seit dem ich den Kleinen dabei habe....
 
@chrisie: ich hab tatsächlich mal irgendwo gelesen, dass einer probleme hat in der band durchzukommen und der hatte nen svt an ner 8*10er... O.o

 
Hallo waldebass & willkommen im Forum,
nett, dass du diesen Fred aus dem Keller geholt hast. Gerade hier angekommen und schon den F1 im Visier, Respekt [;-)] Ich finde auch, dass die Marbkass Boxen hinter die Amps zurückfallen und habe mich für 2 Eden D112XLT in Verbindung mit dem F1 entschieden... kompakt, modular, immer dabei und niemals verkehrt [^]. Einige Kollegen hier verwenden FMC's mit dem F1 und sind auch höchst erfreut damit...
 
Zitat:Original erstellt von: waldebass

Die Take Five Neo wir hier ja auch in den höchsten Tönen gelobt aber die ist so schweineteuer.
mal schaun was das Leben noch so bringt
www.fmc-audio.de



410er Neo Serie vom Hans in der light-version... zum Niederknien! Laut bauschi ist die 212 Neo auch der Oberhammer!
 
Leider aber nicht neu!
Irgendwo gab es mal einen Thread über Neuheiten und da war er halt schon bei, aber ich würde die Parametrik für überflüssif halten!
Der F1 ist ein super Amp, wenn ich irgendwann mal auf den Leichtbautrip kommen sollte würde er an erster Stelle stehen (spiele noch Vollröhre;-)) aber solange mein Rücken das schleppen von 25kg Kisten ertärgt bleibt es bei den "Monstern" und bis es soweit ist gibts es ja noch sicherlich schöne alternativen....
 

Zurück
Oben Unten