Letzten Samstag hatten wir einen etwas größeren Auftritt als Vorgruppe in einem Kirmeszelt. Da war ich jetzt mal richtig gespannt, wie sich der F1 unter Live-Bedingungen macht.
Insgesamt haben drei Bands gespielt und wir haben alle gleichzeitig aufgebaut. Ich bin etwas später gekommen, also hatten die beiden anderen Bassisten schon mal auf zwei 2x12 er Boxen ihre eigenen Amps plaziert. Der eine hatte einen riesigen Trace Elliot. Der andre einen noch massiveren Trace Elliot mit so ner Schwarzlichtneonröhre. Da stand also ein riesen Turm. Dann wurde ich gefragt, ob ich ein eigenes Top dabei habe. Habe auf meine umhängende Subnotebooktasche gezeigt. Das haben die dann nicht so ganz verstanden. Ich hab jedenfalls mal meinen Bass in diese Vicher gestöpselt und die Amps getestet. Nach 2 Minuten war mir klar: Nö, das kann meiner besser. Dann hab ich das süße Ding noch auf die Elliots oben drauf gelegt und wieder weiter gespielt. Die Gesichter hättet ihr sehen sollen....
5 Minuten später waren die Elliots wieder in die Autos zurückgewuchtet worden. Der F1 wurde von allen 3 Bands gespielt. DI Stecker rein, nix rumwurschteln mit irgendwelchen equalizern, Lautstärke Viertel auf und das wars.... ich stande ja den Großteil des Abends VOR der Bühne und der Sound war überragend. Hammer wie direkt der Markbass anspricht und wie ausgewogen er live klingt. Der F1 war der Gesprächsstoff des Abends. Auch beim Publikum, wie ich auf der Toilette und an der Theke mitgehört habe...
Ach ja, der Bassist der Hauptband hatte nach dem ersten Set gesagt, er hat Angst , dass er sich von der Bühne bläst, ob ich ihm mal bitte den Compressor (dbx 160a ausstellen könnte)
Als ob das nur an dem 19 zoll Compressor liegen könnte
..... vorurteil: Klein= schwach groß= dicke eier
Was hammer gelacht....
P.S: Dachte der wohl, der Comp wäre n Preramp [
] Meinen Sansamp hab ich übrigens gar nicht mitgenommen.