Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ach soooo so ist das...mike.....ok..alles klar....habe mal wieder auf der eigenen leitung gestanden...

der gute lennard war gestern bei mir und hat seinen neuen 5-saiter fodera und F1 mitgebracht....leute, das war ein sehr, sehr schnuckeliger sound, sehr sahnig, fett und singend.
für jazz/fusion bassisten kann ich mir kaum was besseres vorstellen.....klasse.

bauschi

Das nächste Mal, wenn ich im Station Music bin, check ich den F1 mal aus. Muss ja was dran sein, wenn den viele so toll finden.
Ich mein, was ist denn schöner als ein 2kg Amp, der auch noch klingt?!
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: bauschi

"pimpen" ist völlig in ordnung......wenn! es dabei nicht übertrieben wird. markbass pimpt..und das ergebnis ist phantastisch...weil es klingt immer noch natürlich und ausgewogen.

selbst glockenklang hat gepimpt....der heart-rock und auch der neue soul II beweisen dies gegenüber dem ur-soul.

diese sind mehr gesoundet, um eben besser im bandmix abzuschneiden...ums pimpen kommt man oft nicht drumrum.

es sei denn das eigene schlafzimmer ist die bühne....[:D]

bauschi[^]

Hast du den F1 schon mal in der Band getestet?

Erwähnst ja öfters, dass du keine Combo mehr am Start hast...

Zitat:Original erstellt von: funkapuss

Zitat:Original erstellt von: Lennard

jajaja , is ja jetzt gut F.Kapuss [:D]

also ich hab heute meinen F1 Lim. geholt - bis jetzt nur mit einer von meinen beiden AccuGroove Tri112 (8Ohm) getestet - das Ding föhnt einem die Haare - ich will gaer nicht wissen , wie böse das erst mit beiden Boxen dann auf 4 Ohm wird [:-P]

FETT FETT FETT - die Foderas klingen super sahnig , der Preci knallt wie eine Peitsche - ohne das man was drehen muß [:D] - lecker

Fodera über Markbass....hmm, das kommt bestimmt gut wenn man die tonale ausgewogenheit der Foderas nicht mag, muss man den ton halt pimpen....[^] Wenn

ein guter preci klingt übrigends über jede anlage gut, hier liegen dann die unterschiede im details.....[xx(]

Jeder gute Bass klingt überall! Mag wohl sein, dass wegen der fehlenden Bass-Güte manche den Soul nicht so toll finden... [:D][:o)][;-)]
genau das denke ich auch, wenn der Bass nicht über den Soul klingt, liegt es nicht am Soul.....[8D][^][8D]

und bauschi, da ist ja der Soul genau das richtige für Dich von wegen Schlafzimmerbühne...[:-)]

und dann bedenke man noch das preiskiloverhältnis des F1. das ist mir ja völlig entfallen.....[;-)]

 
Verdammt und ich muss mit Amp kauf noch warten.
Arg. Das wird dann meinem Bassspiel auch noch mal auf die
Sprünge helfen.


... rechnet man Elektroschrott nicht in Tonnen ab?
 
Zitat:genau das denke ich auch, wenn der Bass nicht über den Soul klingt, liegt es nicht am Soul.....

das ist richtig....meine bässe klingen einfach phantastisch über den soul, gar kein zweifel. aber sie klingen über den F1 eben noch ´ne ganze ecke besser.[:D][:-PP]

dass dem so ist.....liegt nicht am soul...sondern am F1.[:D][:D]

Zitat:und bauschi, da ist ja der Soul genau das richtige für Dich von wegen Schlafzimmerbühne..

das stimmt, der F1 ist klein und schnuckelig und nicht oversized, egal ob open-air bühne oder schlafzimmer..IMMER genau richtig.[:-P]

ich ziehe es vor lieber allein daheim grossartiges zu vollbringe[:D] als mich mit mittelmässigen acts rumzuplagen[:D][;-)]......ich fasse mich daher in geduld.
bzw. verzichte ich gerne drauf.[;-)]

Zitat:und dann bedenke man noch das preiskiloverhältnis des F1. das ist mir ja völlig entfallen.....

preis/kilo verhältnis?? mal ganz ehrlich WEN interessiert das?........rischdisch....KEINE SAU!![xx(]

[-)]was aber TATSÄCHLICH interessiert, ist das "kilo/leistungs-verhältnis" der kluge bassist fragt sich: wieviel leistung bekomme ich pro kilo??

denk(t) mal drüber nach....[;-)]


bauschi[:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habt Ihr etz davon von dieser ewigen Lobhudelei .....hab mir auch einen bestellt aber nicht limited sondern normale Version......bin gespannt [...]
 
dem kann ich mich nur anschließen.. [:D] mal sehn ob der F1 dann meinen Ampeg SVT 4 Pro wegbläßt (wäre schön wenn er dass machen würde [-)] gewicht)
 
So, habe den F1 einem ersten Test unterzogen.
Das reicht nicht, um hier viel zu posten.
Rausgeschmissen habe ich mein Geld aber ganz sicher nicht.
Klein, leicht, laut.
Leider kein Mute-Schalter [**/] Das stört mich erst mal am Meisten. Der Lüfter könnte auch ruhiger laufen...
 
mojoe...das mit dem mute-schalter kann man nachrüsten lassen...z.b. den masterregler als push-pull regler.

ich persönlich brauche nicht unbedingt einen mute-schalter.

der lüfter könnte ruhiger laufen????

hatte noch keinen amp, der so einen leisen lüfter hat wie der F1.

lass dein gerät doch mal checken, da scheint was nicht i.o. zu sein.

habe jetzt so einige F1 gehört bei meinen bass-kumpels....da ist nix unruhiger lüfter....

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: marleauxconsat

dem kann ich mich nur anschließen.. [:D] mal sehn ob der F1 dann meinen Ampeg SVT 4 Pro wegbläßt (wäre schön wenn er dass machen würde [-)] gewicht)

Wenn ja sag bescheid. Ich würd vieleicht den svt nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:

entschuldigt meine unwissenheit, aber ist es theoretisch möglich den tuner out beim F1 auch als kopfhörerausgang zu benutzen? oder ist das signal zu schwach?
 
Am Tuner-Out kannste zwar einen Kopfhörer anschliessen -funktioniert-, ist aber praktisch viel zu leise um z.B. aufm Soffa sitzend etwas gescheites damit anzufangen.

@bauschi
hast du (oder jemand in der Runde) wegen des Muteschalters etwas genaueres in Erfahrung bringen können? Würde soetwas gerne in meinen LM250 einbauen lassen, da ich nicht gerne an den doch etwas fummeligen Potis herumdrehen möchte. Hatte Markbass deshalb vor langer Zeit angemailt, ist aber keine Antwort erfolgt.

snaeckbar
 
snaeckbar....bezügl. des mute-schalters habe ich nix in erfahrung gebracht, weil dies für mich persönlich nicht zwingend notwenig ist.

soll aber im grudne kein problem sein, das hat mir auch schon der forumskollege "funkapuss" geflüstert.....

vielleicht kann er mehr sagen, wenn er wieder aus dem urlaub zurück ist.

bauschi
 
der F1 limited hat ja blaue LED's soweit ich das sehen konnte.. hat der normale schwarze diese auch?
 
soderle, hab etz auch den F1 seit gestern. Unabhängig davon, daß ich nach wie vor nen Röhrenamp vorziehe, leistet das Teil schon wirklich immens was. Soviel sound und Lautstärke aus nem Miniformat: Hut ab. Für rückengeplagte Basser, die dauernd das Equip schleppen müssen ein Traum.
 
Hm, also du kannst natürlich auch den F1 für Rock benutzten, Vorteil des F1 sind natürlich seine Filter, damit kommst du Soundlich schon an den R 500 dran, aber probier es am besten selbst aus! Ich würde eher den F1 vorziehen, kleiner flexibler und billiger...
 
Moin,

das ist schon chic was aus dem F1 herauskommt!
Am Wochenende habe ich den in Köln mal etwas länger angeteset und war zwar nicht überrascht/hat mich nicht total vom Hocker gehauen, aber ein feines Teil.
Über eine Markbass 4x10 klingt kann es sehr modern klingen, selbst mit passiven Instrumenten (Squier JB "vintage modified", MIJ-Prezi, No Name-Prezi).Die Einstellmöglichkeiten sind schon enorm und von ultracleanem Funk über drückendheiseren, leicht komprimierten Peaveysound(wie ich ihn mag), Pop, Rock - alles mögliche drin!
Auch über eine 15er mit abgestelltem Horn klang das alles sehr gut, rund und flexibel. Vor meinen geistigem Auge sehe ich schon ein kleines Türmchen mit zwei leichten 12+8ern stehen, da ich ja schon seit langem über eine kompakte, aber dennoch möglichst potente Anlage nachdenke.
Spannend finde ich, das dieses Top halt beide Welten überzeugend rüberbringt - klar und modern aber auch growlig"oldschoolig" lässt sich schnell abrufen, jedenfalls sind meine Ampüberlegungen nun um eine Variante reicher[:-)].

 

Zurück
Oben Unten