Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

was gab es denn am Soul zu bemängeln? hast du den EQ eingesetzt? ich finde selbst den alten Soul vom Ton her bessr als den F1. Der Little Mark II kommt vom Fingerton her nahe ran aber slaptechnisch hat er keine Chance IMO....
 
Ehrlich gesagt, als ich den Bass an den Soul anschloss hab ich erst gedacht, dass er einen Defekt hätte. Ich musste Gain ziemlich weit aufreisen, um nen einigermaßen vernünftigen Pegel zu bekommen. Der Sound war ohne EQ recht bescheiden, dann EQ rein, bißchen rumgespielt und immernoch recht lau.

War nicht wirklich einen Alternative. Mit dem Heartrock auf keinen Fall vergleichbar.
Mag am Vorführmodell gelegen haben. Kann ich schlecht beuerteilen.
Aber den, den ich getestet habe konnte ich für meine Zwecke nicht brauchen.

 
F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....F1 vor..noch ein Tor.....


bauschi
 
@bauschi: Jetzt schon im EM Fieber ?

Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird es wohl auf Markbass herauslaufen.
Ob Little Mark II oder F1 steht noch nicht zu 100% fest.
Werde, sobald der nächste Lohn kommt, noch mal zu Thomann fahren und testen.
Dann wird auch was mitgenommen.

Vielleicht haben die Jungs aus Treppendorf bis dahin auch den Soul II zum testen.
Dann werde ich noch mal nen Bass da anstöpseln.
Selbst wenn mich das Topteil mehr überzeugt als der Soul, den ich am Freitag gespielt habe,
weiss ich nicht, ob der Mehrpreis mir einen Mehrwert beschert und wenn, ob mir der Mehrwert auch den Preis wert ist. *g*

 
Was mich vom Kauf eines Amps mit Diggi-Endstufe abhält ist, dass ich nicht - FALLS- da mal ein Sicherrungsschutz durchbrennt, vor ner x-hundert -Watt Microwelle mit offener Tür stehen will, in die sich ein solcher Amp dann praktisch verwandeln kann. Ich warte erst einmal ein paar geplatzte Bassistenschädel ab :-) Ansonsten finde ich die "Erfindung" natürlich genial!

Das mit der Klangschönheit beim Spiel vom Sofa aus und der Nicht-Durchsetzungsfähigkeit von GK in ner lauten Band (-zumindestens nicht in der Klanggüte wie alleine gespielt) habe ich ja schon Jahre lang gepredigt. Bauschi, du wirst ja noch richtig symphatisch *lol

Viel Spaß mit deinem Formel-1- Wagen !!! :-)

Rock 'n Roll

 
danke...basstler.....in punkto mikrowelle brauchst du bei diesen digi amps keine bange zu haben, die technik gibt´s schon länger, gerade im p.a. bereich...

da ist meines wissens noch niemand bei deren benutzung "explodiert".......[:D][:D]

[-)]F1......steht nicht nur im motorsport für die königsklasse.........[:!!]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: el_loco

Ehrlich gesagt, als ich den Bass an den Soul anschloss hab ich erst gedacht, dass er einen Defekt hätte. Ich musste Gain ziemlich weit aufreisen, um nen einigermaßen vernünftigen Pegel zu bekommen. Der Sound war ohne EQ recht bescheiden, dann EQ rein, bißchen rumgespielt und immernoch recht lau.

War nicht wirklich einen Alternative. Mit dem Heartrock auf keinen Fall vergleichbar.
Mag am Vorführmodell gelegen haben. Kann ich schlecht beuerteilen.
Aber den, den ich getestet habe konnte ich für meine Zwecke nicht brauchen.

es kommt halt immer auf die kette an, den gain dreh ich bei meinem Soul sowie beim HR auch auf ca. 2 Uhr wenn der EQ nicht betätigt wird.
Das ist ja ok da bein regelweg nunmal von 7 - 5 Uhr geht warum dann nicht nutzen.... Wenn der Soul hier wirklich bescheiden bei ausreichendem gain (LET leuchtet flackert bei festem Attack) geklungen hat lag es entweder daran, daß dir dein Bass flat nicht gefällt oder die Box einfach nur flach klingt oder der Soul wirklich einen knacks hatte was eher unwahrscheinlich ist.

schade, daß wir so weit auseinander wohnen sonst würde ich dir gerne mal beide amps detailliert vorstellen
 
an der box liegt´s eher nicht......vermute ich.

ich denke, dass der soul bei el loco im test nur deswegen so "schlecht" abschnitt, weil er ihn mit ´nem markbass und insbesondere mit ´nem F1 verglichen hat....[:D]

dies erscheint mir die die plausibelste antwort...weil selbst erlebt.

bauschi[:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

an der box liegt´s eher nicht......vermute ich.

ich denke, dass der soul bei el loco im test nur deswegen so "schlecht" abschnitt, weil er ihn mit ´nem markbass und insbesondere mit ´nem F1 verglichen hat....[:D]

dies erscheint mir die die plausibelste antwort...weil selbst erlebt.

bauschi[:-PP]

ich lese immer nur selbst erlebt.....ich hab' das irgendwie nicht erlebt obwohl ich dabei war als wir den F1 im vergleich zum HR getestet haben und der unterschied vom HR zum Soul II ist nicht so eklatant.

also fakt ist für mich, dass ich jeden soundcharakter des F1 auch mit dem HR hinbekommen (nur dass der GLock halt besser klingt) habe allerdings mit mehr EQ einsatz. ich behaupte, daß dies auch mit dem Soul funktioniert, habe es aber im direkten vergleich noch nicht testen können....[^]

wer braucht da schon 'ne umgebaute mikrowelle.....[;-)][:D][8D]
 
Ist doch praktisch wenn du mal lust auf ein warmes Würstchen hast.... einfach auf den Amp legen und warten *g*.

Zurück zum Thema. Ich hab den Soul min. auf 3 Uhr aufgrissen... da war aber auch noch nix mit clipping zu sehen. An der Box kann es auch nicht gelegen haben. Take Five... außerdem habe ich alle Amps mit der gleichen Box getestet.

 
Zitat:ich lese immer nur selbst erlebt.....ich hab' das irgendwie nicht erlebt obwohl ich dabei war als wir den F1 im vergleich zum HR getestet haben und der unterschied vom HR zum Soul II ist nicht so eklatant.

wir reden vom vergleich zum soul, bei diesem test warst du nicht dabei.[;-)][:D]..
gegen den HR ist der unterschied geringer, das stimmt, weil der HR auch viel mächtiger klingt als der soul.

Zitat:also fakt ist für mich, dass ich jeden soundcharakter des F1 auch mit dem HR hinbekommen (nur dass der GLock halt besser klingt) habe allerdings mit mehr EQ einsatz. ich behaupte, daß dies auch mit dem Soul funktioniert, habe es aber im direkten vergleich noch nicht testen können....

der glock klingt keinen deut besser...er klingt anders...und der HR kann in keinesfalls jeden sound des F1 und umgekehrt.

der glock klingt wie ein glock..der F1 klingt wie ein F1...[;-)]

jeder dieser amps hat soundlich seine vorzüge.......das trifft es wohl eher.....

den soul fand ich mal richtig weltklasse.....aber eben nur im laden und daheim...auf der bühne war´s leider überhaupt nix für mich.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Was mich vom Kauf eines Amps mit Diggi-Endstufe abhält ist, dass ich nicht - FALLS- da mal ein Sicherrungsschutz durchbrennt, vor ner x-hundert -Watt Microwelle mit offener Tür stehen will, in die sich ein solcher Amp dann praktisch verwandeln kann. Ich warte erst einmal ein paar geplatzte Bassistenschädel ab :-) Ansonsten finde ich die "Erfindung" natürlich genial!
Ne, das ist nun aber wirklich Unsinn. Was an Radiofrequenz hintern rauskommt, ist die Taktfrequenz der PCM Modulation. Das dürfte im Langwellen- bis Mittelwellenbereich sein, plus allerhand Oberwellen. Schlechte PCM Endstufen senden da vermutlich schon im Normalbetrieb allerhand an Radiosignal ab, weil grade an den dafür notwendigen umfangreichen Tiefpassfiltern gespart wird. Ich frag mich immer, wie die eigentlich die EMV Prüfungen bestehen. Wenn so ein Ding stirbt, ist der wahrscheinlichste Fall einfach nix mehr am Ausgang, niente, kein Bild kein Ton. Könnte auch die Betriebsspannung des Netzteils anliegen. Das gibt schlimmstenfalls Rauchzeichen, aber keine mikrowellengegrillte Birne.
 
So, der UPS-Mann hat Nummer 91 bei mir abgegeben.
Schlanke 2 KG machen schon Freu(n)de.
Leider bin ich krank und schaffe es auch nicht zum Übungsraum - getestet wird später.
So habe ich mir aber mal -was ja eigentlich immer unterlassen wird- die Bedienungsnleitung vorgenommen. Ist zwar in englischer Sprache, aber kurz und nützlich formuliert. Sehr schön.


Zum Soul: Bei Sandberg steht so einer rum, mit ner guten Box dran. Den Klang finde ich super. Allerdings ist das eher die "Ladensituation".
 
Zitat: Ehrlich gesagt, als ich den Bass an den Soul anschloss hab ich erst gedacht, dass er einen Defekt hätte. Ich musste Gain ziemlich weit aufreisen, um nen einigermaßen vernünftigen Pegel zu bekommen. Der Sound war ohne EQ recht bescheiden, dann EQ rein, bißchen rumgespielt und immernoch recht lau.

War nicht wirklich einen Alternative. Mit dem Heartrock auf keinen Fall vergleichbar.
Mag am Vorführmodell gelegen haben.

Hab ich genau so erlebt im MusicStore Köln. Der Soul bekam keine Schnitte gegen den F1 oder den Heartrock. Falls du, el_loco, auch da warst, kann es das Vorführmodell gewesen sein, sonst ist der soul wohl tatsächlich ein Softie [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ich bei Thomann war und du im MusicStore, kann es wohl am Amp gelegen haben.
Vielleicht waren wir beide auch einfach nicht in der Lage den Amp zu bedienen... was weiss ich.

Es gab jedenfalls keine Probleme mit dem F1 und dem Little Mark II.
 
ich hatte gestern eine rock-jammsession im trio mit dem Soul II und einer 2x12 H&K 8 Ohm Box die wirklich keinen hohen Wirkungsgrad hat.

die akustik im raum ist wirklich übel und ich hatte null probleme mich gegen schlagwerk und gitarre (mesa boogie mark?) durchzusetzen und die tonkontrolle mit dem Preci...

für mich eine Offenbarung, der Amp ist genial. die box hat weder mit meinem alten GK 800RB, Bass Base 400 oder Ashdown ABM 500 so gut geklungen....

sei's drum, ich hab' meinen Amp gefunden. wenn ihr mit dem F1 genauso zufrieden seid dann herzlichen glückwunsch.
 
Zitat:wenn ihr mit dem F1 genauso zufrieden seid dann herzlichen glückwunsch.

....mindestens...wenn nicht noch mehr.........[:D]

Zitat:Falls er mehr nach Heartrock klingt als nach Soul I (halt nur leiser, dafür preiswerter, leichter, kleiner), dann stimme ich dir 100% zu.

wenn er in die richtung vom heart-rock klingt, dann ist das gut....aber die richtige power feht dem soul dennoch.

Zitat:also ich hab heute meinen F1 Lim. geholt - bis jetzt nur mit einer von meinen beiden AccuGroove Tri112 (8Ohm) getestet - das Ding föhnt einem die Haare - ich will gaer nicht wissen , wie böse das erst mit beiden Boxen dann auf 4 Ohm wird

glückwunsch zu dieser weisen entscheidung...und warte ab, bis du den F1 an 4 ohm gehört hast.....BUMMMMM[:-P]


bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendeinen bestimmten Grund, warum sich alle den Markbass F1 in der limited Version bestellen, außer, dass die Frontplatte Rot ist???

Wenn ja sagt es mir!

 

Zurück
Oben Unten