Zitat:Original erstellt von: bauschi
yo..teste mal an el loco....
und lasse dich nicht verunsichern.....[][]
der soul II klingt sehr gut..habe ihn auf der messe gehört...
[-)]aber umgehauen tut mich nachwievor der F1.
hatte ja auch immerhin den heart-rock.....konnte also gut vergleichen.
und der soul II hat im vergleich zum heart-rock auch seine schwächen...ist mir schon zu ohren gekommen.[]
der ton mag vom soul "erwachsener" sein...schöne metapher....lassen wir das einfach mal so stehen.[]
der F1 klingt dafür satter, lauter und schneller......ist kleiner, leichter, flexibler und günstiger.[][P]....dat is mir persönlich wesentlich lieber....gar keine frage...
effizienz ist das stichwort....effizienz...die reine effizienz....nä?[]
tja....wie es so schön heisst: the choice is yours.....
bauschi[^]...hat SEINEN amp gefunden......[P]
so bauschi, du hast also den Soul II auf der Messer gehört und der Soul II hat schwächen gegenüber dem HR. [?]
das klingt nach eine sehr freien Interpretation meiner Vorabinfo an dich.
ok dann nochmal zum besseren Verständnis. der HR ist ein super amp, er klingt in jedem fall besser als der F1, hat mehr headroom, klingt aufgeräumter und tonal ausgewogener. []
der Soul II klingt im vergleich zum HR deutlich wärmer und offener in der detailauflösung, speziell im hochtonbereich. der HR ist gesoundeter in den mitten und klingt hier aufdringlicher was je nach bass, box und raumsituation ja nicht schlecht ist. das ganze gilt für den flatbetrieb ohne EQ. Ich bevorzuge allerdings für den flatbetrieb ein annähernd neutralen sound, den ich dann je nach gegebenheit anpassen kann falls nötig.
nun aber nochmal kurz zum F1, für mich klingt der F1 schon richtig gut aber im direkten vergleich zu den Glock. amps kommt er an die tongüte nicht ran und das ist nicht subektiv gemeint. jeder der sich mit dieser sache etwas tiefer beschäftigt hat und die amps im vergleich gehört hat kann das sicher bestätigen und aus technischer sicht ist das auch klar.
dass der F1 trotzdem ein klasse amp ist bestreite ich nicht. wenn der ton, der auch unbestritten anders "gevoiced" ist als der HR oder Soul, jemanden besser gefällt ist das reine geschmacksfrage und das muss jeder für sich selbst entscheiden. []
das die Glockamps allerdings das signal sauberer verarbeiten und im flatbetrieb natürlicher und neutraler klingen ist fakt und keine geschacksache....[^]
dass die Glockamps hochwertiger verarbeitet sind mit viel liebe zum details ist wiederum meine meinung und darüber lässt sich streiten---[]