Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

Zitat:Original erstellt von: bauschi

yo..teste mal an el loco....

und lasse dich nicht verunsichern.....[:D][;-)]

der soul II klingt sehr gut..habe ihn auf der messe gehört...

[-)]aber umgehauen tut mich nachwievor der F1.

hatte ja auch immerhin den heart-rock.....konnte also gut vergleichen.

und der soul II hat im vergleich zum heart-rock auch seine schwächen...ist mir schon zu ohren gekommen.[;-)]

der ton mag vom soul "erwachsener" sein...schöne metapher....lassen wir das einfach mal so stehen.[:D]

der F1 klingt dafür satter, lauter und schneller......ist kleiner, leichter, flexibler und günstiger.[:D][:-PP]....dat is mir persönlich wesentlich lieber....gar keine frage...

effizienz ist das stichwort....effizienz...die reine effizienz....nä?[:D]

tja....wie es so schön heisst: the choice is yours.....

bauschi[^]...hat SEINEN amp gefunden......[:-PP]

so bauschi, du hast also den Soul II auf der Messer gehört und der Soul II hat schwächen gegenüber dem HR. [?]

das klingt nach eine sehr freien Interpretation meiner Vorabinfo an dich.

ok dann nochmal zum besseren Verständnis. der HR ist ein super amp, er klingt in jedem fall besser als der F1, hat mehr headroom, klingt aufgeräumter und tonal ausgewogener. [:D]

der Soul II klingt im vergleich zum HR deutlich wärmer und offener in der detailauflösung, speziell im hochtonbereich. der HR ist gesoundeter in den mitten und klingt hier aufdringlicher was je nach bass, box und raumsituation ja nicht schlecht ist. das ganze gilt für den flatbetrieb ohne EQ. Ich bevorzuge allerdings für den flatbetrieb ein annähernd neutralen sound, den ich dann je nach gegebenheit anpassen kann falls nötig.

nun aber nochmal kurz zum F1, für mich klingt der F1 schon richtig gut aber im direkten vergleich zu den Glock. amps kommt er an die tongüte nicht ran und das ist nicht subektiv gemeint. jeder der sich mit dieser sache etwas tiefer beschäftigt hat und die amps im vergleich gehört hat kann das sicher bestätigen und aus technischer sicht ist das auch klar.
dass der F1 trotzdem ein klasse amp ist bestreite ich nicht. wenn der ton, der auch unbestritten anders "gevoiced" ist als der HR oder Soul, jemanden besser gefällt ist das reine geschmacksfrage und das muss jeder für sich selbst entscheiden. [8D]

das die Glockamps allerdings das signal sauberer verarbeiten und im flatbetrieb natürlicher und neutraler klingen ist fakt und keine geschacksache....[^]

dass die Glockamps hochwertiger verarbeitet sind mit viel liebe zum details ist wiederum meine meinung und darüber lässt sich streiten---[:-P]

 
Zitat:nun aber nochmal kurz zum F1, für mich klingt der F1 schon richtig gut aber im direkten vergleich zu den Glock. amps kommt er an die tongüte nicht ran und das ist nicht subektiv gemeint.

unsinn[:D].....und was ist überhaupt "tongüte".......tongüte ist auch subjektiv.....gefallen!!!! muss es einem.....mir gefällt der F1 deutlich besser...villeicht ist tongüte messbar...ist für mich jedenfalls irrelevant.

mir ist "tongüte herzlich egal"[:D]

es gibt vielleicht bässe, die messbar mehr "tongüte" haben als meine bässe....wurscht....meine gefallen mir totzdem besser...sonst hätte ich sie nicht gekauft....sondern die mit mehr "tongüte".....

Zitat:das die Glockamps allerdings das signal sauberer verarbeiten und im flatbetrieb natürlicher und neutraler klingen ist fakt und keine geschacksache....

stimmt.....und genau DAS will ich z.b. nicht (mehr), denn genau DAS hat für mich spür- und vor allem hörbare nachteile........

was nutzen einem die tollsten und neutralsten klangergebnisse, wenn man sie nur daheim hört, aber nicht im bandkontext??
man denke mal nur an die zahlreichen, neutral gevoiten edelbässe.
für mich dasselbe in "grün"..


ich möchte grundsätzlich einen deutlicheren, durchsetzungsfähigeren ton......und den bekomme ich mit einem neutralen, sauberen signal einfach nicht so gut hin.

fazit: du soul..ich F1......und alle welt ist zufrieden..auch die jeweiligen hersteller[:D][:D]

bauschi[;-)]


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:das klingt nach eine sehr freien Interpretation meiner Vorabinfo an dich.

teils..teils...für mich war die aussage gearde bügl. der mitten, eindeutig.

dass der HR nochmal gewaltig einen draufsetzt gegen über dem soul, gerade ein punkto kraft, headroom und mitten...ist eine altbekannte geschichte...da wird auch der neue soul nix dran ändern, möge er noch so "luftig" klingen....oder besser klingen....KEIN amp ist für jeden perfekt...auch der F1 nicht....

kleine kompromisse geht man doch jeden tag ein....[:D][:D]


Zitat:dass die Glockamps hochwertiger verarbeitet sind mit viel liebe zum details ist wiederum meine meinung und darüber lässt sich streiten---

dass du als techniker dass innenleben des soul betrachtet hast, weiss ich.....und nun gehe ich davon aus, dass du das auch beim F1 getan hast.

WAS genau ist denn (deiner meinung nach) weniger hochwertig verarbeitet beim F1?...oder bei markbass amps allg.?
bitte spezifiziere.....

ich würde diese daten an markbass weitergeben...ich denke, die haben ein offenes ohr dafür, ähnlich wie udo.....[:D]


bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
el loco..ogne diese "kleinkriege" wäre es doch sehr langweilig hier....

und ausserdem haben funkapuss und ich weitgehend den gleichen geschmack....kleine unterschiede gibt´s immer.....wir wissen, wie´s gemeint ist.

bauschi
 
Ja Jungs meinetwegen könnt ihr doch machen was ihr wollt, solange das Niveau nicht ganz in den Keller rutscht.
Ich finde das Klima hier im Forum sehr angenehm.
Und diese Kleinkriege sind ja meistens mit jokes hinterlegt.
Frei nach dem Motto: Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

el loco..ogne diese "kleinkriege" wäre es doch sehr langweilig hier....

und ausserdem haben funkapuss und ich weitgehend den gleichen geschmack....kleine unterschiede gibt´s immer.....wir wissen, wie´s gemeint ist.

bauschi

was niemals, glaubt dem kein wort. wir haben überhaupt nicht den gleichen geschmack und ich bin zutiefst von seiner POLEMIK gepaart mit technischem unverständnis getroffen....... [;-)]

und by the way, hört Euch den Soul II an. er schlägt den F1 im Ton um längen... bauschi kann hier wirklich nicht objektiv mitreden, weil er den amp gar nicht kennt.......[^]
 
glaubt dem funkapuss kein wort...durch MICH ist er überhaupt erst zum soul gekommen...sonst würde auch heute noch zweitklassiges equipment spielen.[:D][:-PP][:D]

und natürlich hat er den gleichen geschmack...er kaufte sich einen end 70s jazz bass UND einen 66er preci..nachdem er bei MIR gehört hat, wie geil das klingt.[:D][:-PP][:D]

funkapuss will sich evtl. auch einen F1 zulegen..zusätzlich zum soul...das hat er mir verraten...ja das hat er.......[:D][:D]
hat ja auch nicht schlecht gestaunt bei unserem gemeinsamen test in seinem proberaum....[:-PP]

hey funkapuss....was ist mit meiner frage????? hast du reingeschaut beim F1? ich brauche nocht details von dir...bitte.....[;-)]

bauschi[¦)]

P.S. labern kann man viel....ich mache ´n beweis-video vom A/B test soul II gegen F1..sowie der im musikgeschäft steht...dann ist schluss im bus[:D][:-PP][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verkäuft Bauschi auch noch seine heißgeliebte 4x10 Glockenbox Take Five Neo. Hast du schon Ersatz am Start???
 
wahrscheinlich, dschernges...irgendwas kleines, schnuckeliges für daheim bzw. proberaum..an FMC bin ich interessiert....

bauschi
 

und was machst du, wenn die takefive schnell weg ist? bei FMC hast du lieferzeit...
 
ansonsten : gute idee. für das flüssig werdende Geld solltest du bei heimischen Boxenbauern wie FMC was richtig Geiles bekommen
 
Hallo zusammen!

Bin hier neu im Forum und einer Wiener noch dazu!

Ich musste mir vor 3 Wochen da mein HK bassbase in Rep. war,
einen Amp ausborgen. Die Wahl fiel ungehört auf den (No,na) auf den
F1. Angeschlossen an ein 2x10 HK in einen großen Konzertsaal.

Fazit: Der Ton hat mich förmlich "angesprungen"!!!
laut, klar, plastisch usw.
Di-Boxsound einwandfrei(habe den Mitschnitt gehört)
Einziges kleines Manko! Die Höhen sind im Vergeich zum HK nicht so feinzeichnend! Aber wie IMMER ALLES GESCHMACKSACHE!
Ansonsten gebe ich Bauschi 100% recht!!!
Werde mir einen zulegen.
Liebe Grüße aus Vienna

 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

glaubt dem funkapuss kein wort...durch MICH ist er überhaupt erst zum soul gekommen...sonst würde auch heute noch zweitklassiges equipment spielen.[:D][:-PP][:D]

und natürlich hat er den gleichen geschmack...er kaufte sich einen end 70s jazz bass UND einen 66er preci..nachdem er bei MIR gehört hat, wie geil das klingt.[:D][:-PP][:D]

ups, stimmt. [:I] zwar hab' ich den bauschi auf die idee mit dem soul gebracht aber ich hab' erst gekauft nachdem ich bei ihm getestet habe....
Zitat:Original erstellt von: bauschi
funkapuss will sich evtl. auch einen F1 zulegen..zusätzlich zum soul...das hat er mir verraten...ja das hat er.......[:D][:D]
hat ja auch nicht schlecht gestaunt bei unserem gemeinsamen test in seinem proberaum....[:-PP]

der test hat trotzdem klar gezeigt, daß der Glockton einfach nur geiler ist. der F1 hat mich trotzdem überrasch weil ich nicht gedacht habe, daß er so nah rankommt. ich hätte sonst bauschis HR nie gekauft.

Zitat:Original erstellt von: bauschi

hey funkapuss....was ist mit meiner frage????? hast du reingeschaut beim F1? ich brauche nocht details von dir...bitte.....[;-)]
hab ich auf der messe bzw hat mir der chef von markbass direkt gezeigt.
viele filterbauteile um störende hochfrequenz rauszufiltern....das braucht der Soul nicht um einen guten ton zu machen.....[^]

Zitat:Original erstellt von: bauschi

P.S. labern kann man viel....ich mache ´n beweis-video vom A/B test soul II gegen F1..sowie der im musikgeschäft steht...dann ist schluss im bus[:D][:-PP][;-)]

genau das machen wir, mit videoaufnahme zur ton dokumentation.
das ganze in youtube setzen und abstimmen lassen. wer gewinnt bekommt vom verlierer den amp zum zerstören.....[;-)]
verabschiede Dich schonmal von deinem F1....[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wahrscheinlich auch ne nette 2 x12 von FMC bauen lassen und so lange
über die Uraltspeaker im Bandraum spielen.

Da stehen noch 2 HH Electronics 15 Zoll Dinger rum ... damals Anfang der 70er in Cambridge gebaut.
Mal sehen wie die tönen. Haben 8 Ohm und 150 Watt je Speaker.

Sagt die Firma irgendjemanden was?

 
Habe jahrelang einen HH-Combo gespielt![;-)]
Es gibt einige HH-Fans hier im Forum...[:-)]
Benutze mal die Suchfunktion!
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

und was machst du, wenn die takefive schnell weg ist? bei FMC hast du lieferzeit...

Schnell weg, ich muss lachen. 1300 Euro bezahlt NIEMAND für ne gebrauchte Box.
Der Bauschi wird auf ihr sitzen bleiben.

Ich hab für Soul und TakeFive 1400 bezahlt... Nur so zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lennard

Jetzt plustern sie sich mal nicht so auf Herr F.aPuss [:D]

Ein Glock wird niemals den wichtigen Punch bekommen , den er braucht - da kanns auch noch die Version III oder IV geben - das wird nix [:D]

wenn das der fall ist liegt es entweder am bass, an der box oder am spieler.....[^]

ich stehe jederzeit für ein soundbattle zu verfügung. bring nur genug papiertaschentücher mit weil du danach vor wut und enttäuschung über deine systemkette bitter weinen wirst.....[;-)][8D]
 
Zitat:Schnell weg, ich muss lachen. 1300 Euro bezahlt NIEMAND für ne gebrauchte Box.
Der Bauschi wird auf ihr sitzen bleiben.

da könnest du recht haben alex...HIER werde ich sie eher nicht los...das ist mir schon klar...hier sitzt die kohe einfach nicht ganz so locker[;-)], habe sie trotzdem reingestellt.

aber vielleicht sollte ich hier einfach kondome anbieten, damit sich geizige leute wie du einfach nicht weiter vermehren.[:D][:-PP]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten