Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
Mein Traum wär ja eine 8*15er mit dem F1 drauf. []
Zitatch habe selbst einen einen AC 101 und einen Little Mark II und kann all den Vorteilen der Kompaktheit und dem sehr guten Gewichts/Leistungsverhältnis nur zustimmen, aber ich bin nicht der Meinung das es wirklich Soundwunder sind. Im Studio würde ich den DI niemals verwenden, der direkte Vergleich mit meinem EDEN klingen Markbass Sachen doch eher bescheiden. Das hat nicht viel mit gutem Sound zu tun und das wird Euch der eine oder andere Produzent gern schriftlich geben. Als Backline wo es darum geht laut zu machen, alles bestens, aber auch nur da wo die Umgebaungsgeräusche einen wirklich anspruchsvollen Sound eh nicht würdigen lassen.
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt durchaus vorteile die diese Fa. rechtzeitig erkannt und vorzüglich umgesetzt hat aber wenn es um wirklich guten Sound geht dann hat diese Fa. bei mir nicht viel zu suchen.
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitatch habe selbst einen einen AC 101 und einen Little Mark II und kann all den Vorteilen der Kompaktheit und dem sehr guten Gewichts/Leistungsverhältnis nur zustimmen, aber ich bin nicht der Meinung das es wirklich Soundwunder sind. Im Studio würde ich den DI niemals verwenden, der direkte Vergleich mit meinem EDEN klingen Markbass Sachen doch eher bescheiden. Das hat nicht viel mit gutem Sound zu tun und das wird Euch der eine oder andere Produzent gern schriftlich geben. Als Backline wo es darum geht laut zu machen, alles bestens, aber auch nur da wo die Umgebaungsgeräusche einen wirklich anspruchsvollen Sound eh nicht würdigen lassen.
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt durchaus vorteile die diese Fa. rechtzeitig erkannt und vorzüglich umgesetzt hat aber wenn es um wirklich guten Sound geht dann hat diese Fa. bei mir nicht viel zu suchen.
ääähmm....defender...es geht hier primär um den F1...nicht um den LM II.[][]
das ist noch mal ein krasser unterschied.....und bei mir z.b. ist genau anders rum, EDEN hat nix bei mir zu suchen wenn´s um für mich anspruchsvolle sounds geht, eden ist mir einfach zu dumpf. ich mag den sound nicht.
und ich bekome aus dem F1 einen wirklich erstklassigen sound.
und im studio gehe ich eh direkt ins pult und lasse mich hoffentlich von einem guten toningenieur und seinen sündhaft teuren high-end geräten "verwöhnen"....da brauch ich mir keinen kopp machen ob dies oder jenes....[]
aber gut...ist geschmacksache wie immer....
bauschi
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Ich steh auffm Schlauch. Was zur Hölle ist "Fa."?
Zitatas Dir Eden so prinzipiell zu dumpf kling, liegt wohl eher an der Saitenwahl als am Amp. Zumal der EQ wohl mehr Höhen zulässt als man wohl auch mit den ältesten Saiten noch gebrauchen kann. Mit gehobenen Alter eines Musikers kann man auch schon mal eine Portion mehr hohe Frequenzen gebrauchen....!
Zitat:Aber ich will hier auch keinen endlose Diskusion entfachen. Ein Blick ins Innere auf die Vorstufenbauteile spricht des Amps zeigt, das es hier nicht primär um Qualität geht.
Zitatas Dir Eden so prinzipiell zu dumpf kling, liegt wohl eher an der Saitenwahl als am Amp. Zumal der EQ wohl mehr Höhen zulässt als man wohl auch mit den ältesten Saiten noch gebrauchen kann. Mit gehobenen Alter eines Musikers kann man auch schon mal eine Portion mehr hohe Frequenzen gebrauchen....!
hmm.das mit der saitenwahl trifft bei mir eher nicht zu....habe einen end 70er jazz bass mit recht neuen saiten zum test verwendet.
im direkten A/B vergleich schnitt der markbass amp, bzw. speziell der F1 wesentlich deutlicher, klarer und brillianter im klang ab als die von mir getestete eden amps.
darunter fielen WTX-260, WT-550 und der WT 800.
natürlich kann trotz dieser fakten nicht jeder den F1 favorisieren........der perönliche geschmack entscheidet hier....wie immer.
sonst würden wir ja alle das gleiche equipment spielen......aua...........
Zitat:Aber ich will hier auch keinen endlose Diskusion entfachen. Ein Blick ins Innere auf die Vorstufenbauteile spricht des Amps zeigt, das es hier nicht primär um Qualität geht.
hmmm....dem marco (chef von markbass) geht es eigentlich schon sehr um qualität, wie er mir auf der messe persönlich bestätigte, er hatte mir auch einen der neuen amps geöffnet...kenne mich zwar nicht aus mit elektronik, aber ein bekannter von mir, der dabei war, sehr wohl.
der meinte, es sei qualitätsmässig alles im lot und sauber verarbeitet.
na ja, hauptsache das teil klingt saugeil und arbeitet über viele jahre hinaus zuverlässig.
ob´s das was qualitativeres und hochwertigeres gibt ist mir egal, das ist auch meistens teurer. bzw garantiert selbst die höchste qualität nicht den besten sound.
das war und ist ist ja auch schon bei bassgitarren so....
ich denke, die qualität ist bei markbass mittlerweile gut genug, um mithalten zu können.
wie gesagt, habe noch nie so einen geilen, wohlklingenden und lauten amp gespielt wie den F1 (mal abgesehen vom heart-rock).......ich liebe das teil.....
und 2,1 kg und vor allem nur 1 HE........ein amp in notebookformat......(m)ein traum....
bauschi
Zitat:.Ich gönne Dir das kleine Monster!
mojoe...der puma ist evtl. auch interessant.....allerdings hat der auch wie viele andere 2 HE.....nix mehr mit "ab ins gigbag" etc.....
habe den F1 nur mit einem "black cat" im musikgeschäft verglichen.
bauschi