Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

el loco....der F1 mir roter frontplatte ist eine limited edition.
es wurden insgesamt nur knapp 300 exemplare gebaut.

diese limitierte edition klingt sogar noch "tuffiger und fluffiger" als der normale F1!

dies macht der eingebaute und sehr exclusive
"little red rooster-booster" möglich, der nur in dieser edition verwendung findet.

und experten sehen bei dieser auflage eine extreme wertsteigerung voraus, die in einigen jahren bis ins 5-stellige gehen kann.

sound-gourmets mit einer affinität für das besondere und schöne mit garantierter wertsteigerung, sollten sich beeilen und ein solches kleinod erstehen.

beliebt ist diese farbe, weil es nicht das markbass-typische schwarz-gelb ist, man hebt sich somit von der masse ab.....der rote F1 passt z.b. auch sehr schick zu den roten FMC boxen.

auch bei den sehr begehrten, weil hoch bezahlten cover-mucke gigs mit vielen schönen frauen auf den promi parties im rahmen des grossen formel-1 zirkus macht speziell der rote F1 eine besonders gute figur.

einladungen zu weiteren events von der scuderia ferrari sind somit nicht völlig ausgeschlossen...der rote F1 kann durchaus den weg zum jet set der besonderen art ebnen.....
warum weiterhin in dunklen kaschemmen und öden bierzelten für ein taschengeld mucken...und das mit anderen minderwertigen farbrikaten, die nicht einmal die farbe rot haben?

die richtige entscheidung kann das leben noch mehr versüssen.....[:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Bausch hat wohl einen Clown gefrühstückt.
Also kein Unterschied zwischen F1 lim. u. F1.

Danke für die Antwort *g*
 
Zitat:Original erstellt von: Lennard

jajaja , is ja jetzt gut F.Kapuss [:D]

also ich hab heute meinen F1 Lim. geholt - bis jetzt nur mit einer von meinen beiden AccuGroove Tri112 (8Ohm) getestet - das Ding föhnt einem die Haare - ich will gaer nicht wissen , wie böse das erst mit beiden Boxen dann auf 4 Ohm wird [:-P]

FETT FETT FETT - die Foderas klingen super sahnig , der Preci knallt wie eine Peitsche - ohne das man was drehen muß [:D] - lecker

Fodera über Markbass....hmm, das kommt bestimmt gut wenn man die tonale ausgewogenheit der Foderas nicht mag, muss man den ton halt pimpen....[^] Wenn

ein guter preci klingt übrigends über jede anlage gut, hier liegen dann die unterschiede im details.....[xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: el_loco

Herr Bausch hat wohl einen Clown gefrühstückt.
Also kein Unterschied zwischen F1 lim. u. F1.

Danke für die Antwort *g*

aus geheimen Quellen von MarkBass direkt hat Herr Bausch die Info, daß in der lim edition nur geheime hochwertige elektrobauteile verwendet wurden die normalerweise nur für die raumfahrttechnik und das militär verwendet werden. daher ist die lim edition noch cremiger, sahniger und pimpiger als der stink normale F1[;-)][;-)][;-)]
 
Habe ja schon seeeehr lange nichts mehr gepostet.
Aber erstmal gratz Bauschi hab genau den selben und ich gebe meinen F1 bestimmt nicht mehr her :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Lennard

da liegst du leider falsch Kapüsskjen [:D]

wie meinte letztens ein sehr kompetenter Verkäufer, eines noch höher angesehenem Musikhaus zu mir : Der F1 ist wie Glockenklang - nur mit Eiern [:D]

Und wie bitte soll ich pimpen, wenn alle regler auf Flat und die beiden Filter aus sind ???? [:-P]

ganz einfach, weil der F1 schon flat pimpt!!! [^]
 
Weiss nicht ob ich einen technischen Aufwand betreiben würde um meinen Amp
in "Neutralstellung" schon Verbiegungen machen zu lassen.

Selbst wenn der F1 in Neutralstellung schon pimpt... who cares? As long as it sounds like heaven?!


 
Zitat:Original erstellt von: el_loco

Weiss nicht ob ich einen technischen Aufwand betreiben würde um meinen Amp
in "Neutralstellung" schon Verbiegungen machen zu lassen.

Selbst wenn der F1 in Neutralstellung schon pimpt... who cares? As long as it sounds like heaven?!

klar wird das gemacht, wärend der testphase der prototypes wird die neutralstellung des amps festgelegt. nennt man glaube ich sounddesign.
der eine hersteller macht das halt ziemlich neutral, der ander stimmt es auf seine boxen ab und der dritte entwickelt es nach seinem gusto oder dem gusto der käuferschicht...

der F1 ist schon ok und bei weitem nicht so gepimpt wie einige andere amps. letzten endes ist alles eine frage des geschmacks oder auch des guten geschmacks....[^]
 

Ok während der Design Phase lasse ich mir das auch eingehen.
Das ist ja auch das, was unter anderem den Charakter eines Amps ausmacht.

Sorry Denkfehler meinerseits.
 
"pimpen" ist völlig in ordnung......wenn! es dabei nicht übertrieben wird. markbass pimpt..und das ergebnis ist phantastisch...weil es klingt immer noch natürlich und ausgewogen.

selbst glockenklang hat gepimpt....der heart-rock und auch der neue soul II beweisen dies gegenüber dem ur-soul.

diese sind mehr gesoundet, um eben besser im bandmix abzuschneiden...ums pimpen kommt man oft nicht drumrum.

es sei denn das eigene schlafzimmer ist die bühne....[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

"pimpen" ist völlig in ordnung......wenn! es dabei nicht übertrieben wird. markbass pimpt..und das ergebnis ist phantastisch...weil es klingt immer noch natürlich und ausgewogen.

selbst glockenklang hat gepimpt....der heart-rock und auch der neue soul II beweisen dies gegenüber dem ur-soul.

diese sind mehr gesoundet, um eben besser im bandmix abzuschneiden...ums pimpen kommt man oft nicht drumrum.

es sei denn das eigene schlafzimmer ist die bühne....[:D]

bauschi[^]

Hast du den F1 schon mal in der Band getestet?

Erwähnst ja öfters, dass du keine Combo mehr am Start hast...

Zitat:Original erstellt von: funkapuss

Zitat:Original erstellt von: Lennard

jajaja , is ja jetzt gut F.Kapuss [:D]

also ich hab heute meinen F1 Lim. geholt - bis jetzt nur mit einer von meinen beiden AccuGroove Tri112 (8Ohm) getestet - das Ding föhnt einem die Haare - ich will gaer nicht wissen , wie böse das erst mit beiden Boxen dann auf 4 Ohm wird [:-P]

FETT FETT FETT - die Foderas klingen super sahnig , der Preci knallt wie eine Peitsche - ohne das man was drehen muß [:D] - lecker

Fodera über Markbass....hmm, das kommt bestimmt gut wenn man die tonale ausgewogenheit der Foderas nicht mag, muss man den ton halt pimpen....[^] Wenn

ein guter preci klingt übrigends über jede anlage gut, hier liegen dann die unterschiede im details.....[xx(]

Jeder gute Bass klingt überall! Mag wohl sein, dass wegen der fehlenden Bass-Güte manche den Soul nicht so toll finden... [:D][:o)][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
nein mike...ich selbst habe den F1 nicht in einer band getestet.

wozu auch? ich verstehe die frage nicht..(doch...ich verstehe sie[;-)][;-)])

allein vom dessen sound her kann ich das locker im solo betrieb beurteilen...dazu muss ich ihn nicht erst in einer band testen.[:D]

habe lange genug und sehr gute erfahrung mit amps...ich kann das ohne weiteres einwandfrei beurteilen...da bin ich mir sehr sicher.

hatte ja den einwand freien A/B vergleich und habe somit gelernt, worauf es für einen guten band sound wirklich ankommt.

ich habe den F1 nur im mix zu sehr, sehr laut aufgedrehter musik gegen den soul getestet...da schnitt der F1 deutlich besser ab.

allerdings habe ich mal mit einem drummer gejammt, aber da kann man allzuviel sagen....der dichte sound-dschungel anderer instrumente hat hier gefehlt.


ich kenne einige leute (insgesamt fünf), die früher den u.a. soul gespielt haben und nun den F1 ihr eigen nennen.

und bei diesen 5 herrschaften herrscht eine einhellige meinung, dass der F1 sich im bandmix hervorragend macht und deutlich besser abschneidet als ihre vorherigen aggregate inkl. soul.

deren aussagen überraschen mich in keinster weise.

desweiteren klingt ein guter bass, sei er noch so gut NICHT!!!!
überall gut....das habe ich (und nicht nur ich) z.b. beim trace elliot test schmerzlich erfahren müssen.

ein bass ist immer nur so gut, wie es spieler und verstärkung zulassen.

sonst würden du und ich eher behringer oder was in der art spielen, wenn das egal wäre, und wir würden viel geld sparen[:D][;-)]

ich empfehle dir, da du ja ´ne band am start hast, dir einen F1 auszuleihen, und ihn bei der bandprobe/gig gegenzuspielen.

überzeuge dich bitte selbst.......[:-)]

sowie ich mal wieder mit andern musikern zusammen gejammt habe, werde ich meine erfahrung hier posten...ich weiss schon, wei´s klingen wird....[:-P]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi


desweiteren klingt ein guter bass, sei er noch so gut NICHT!!!!
überall gut....das habe ich (und nicht nur ich) z.b. beim trace elliot test schmerzlich erfahren müssen.

Ich wollte doch nur ein paar Leute hier ärgern [;-)]
 
Also gestern konnte ich den F1 mit der MB 2x10 Traveler erstmalig im Probenraum testen...das respektvolle Grinsen meiner Bandkollegen befriedigte mich schon. Nach der Probe von "Verdammt lang her" (bei der ich immer den Gittenpart übernehme) hatte ich ein kleines Problem, da unser Leadgitarrist den Bass nicht mehr hergeben wollte[:D]
Mit dem vorgeschalteten TubeBass von gp-lightstone hatte ich das Gefühl, der ganze Raum (Klassenraum) sei mit meinem (Mark-)Bass erfüllt (sorry, bin kein Lyriker aber ich glaube ihr wisst was gemeint ist).
Eine Frage habe ich in die Runde: Warum bekomen die Markbassboxen hier im Thread schlechte Kritiken? Also mit meiner 2x10 Traveler bin ich super zufrieden (habe leider aber nicht die Erfahrung und kann daher keine Vergleiche anstellen).

Was noch raus muss: Ich liebe dieses Forum, hat es mir doch den Ibanez SR505, den TubeBass und den F1 gebracht [:D]
 
ach soooo so ist das...mike.....ok..alles klar....habe mal wieder auf der eigenen leitung gestanden...

der gute lennard war gestern bei mir und hat seinen neuen 5-saiter fodera und F1 mitgebracht....leute, das war ein sehr, sehr schnuckeliger sound, sehr sahnig, fett und singend.
für jazz/fusion bassisten kann ich mir kaum was besseres vorstellen.....klasse.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten