Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: bassmario
ich spiele den Puma 1000 DER IST KLAR DEFINIERT UND WARM und muss sagen er begeistert mich. hatte auch davor einen Bassman100.
Zitat:Bauschi, ich höre auch gerne Infos zum F1 zu der Frage, falls Du mal einen Bassman angespielt hast (was mich aber schon sehr wundern würde, wenn nicht)
Zitat:Original erstellt von: Majbass
Zitat:Original erstellt von: bassmario
ich spiele den Puma 1000 DER IST KLAR DEFINIERT UND WARM und muss sagen er begeistert mich. hatte auch davor einen Bassman100.
Das ist interesant für mich. Ich habe auch einen Basman 135, den aber momentan unser Gitarrist nutzt. Vom Klang her war ich mit dem Bassman zufrieden. Nur die Power und der Druck in den Bässen hat mir etwas gefehlt. Kannst Du ein bisschen näher beschreiben, was Du beim Puma gefunden hast, was Dir der Bassman nicht gab?
Bauschi, ich höre auch gerne Infos zum F1 zu der Frage, falls Du mal einen Bassman angespielt hast (was mich aber schon sehr wundern würde, wenn nicht)
Also ich find 25 Euronen für läppische Blechwinkel, noch dazu ohne Schrauben eigentlich auch eine Frechheit. Das setzt sich bei Markbass aber bei den Preisen für Bags, Markstand u.s.w. fort - pure Abzocke!Zitat:Original erstellt von: demba83
...dass man also problemlos mit einem patch-kabel vom input des f1 (vorne), durch das loch in den hinteren ausgang eines 2. preamps z.b. gehen kann.
gib mir dann Bescheid wie du den Puma findest. Ich würde gerne mal den Markbass F1 testen bin extrem neugierig auf den, wird aber eher schwierig werden ich habe 2 Tecamp Boxen mit 4 Ohm da könnt ich glaub nur eine dran hängen odr? schade hätte gerne mit beiden mal getestet.Zitat:Original erstellt von: Majbass
Danke an Bassmario und Bauschi für die Antworten. Eine aktive Klangregelung bräuchte ich nicht zwingend, wenn der Grundsound passt.
Schade, dass der Puma 500 nicht an meinem beiden 4 Ohm Boxen funktioniert, wie es der 1000er täte. Die Leistung vom 1000er bräuchte ich nicht unbedingt und der Preisaufschlag ist halt dann doch ein gewaltiger. Naja, ich probiere derzeit ja eh einiges aus. wenn das alles nicht meines ist, dass auf alle Fälle auch den Puma 1000.
Danke für die Anwort, dann wird das testen halt warten müssen. Schade hätte mich wirklich interessiert mal selber zu testen wie der F1 im Vergleich zum meinem Puma 1000 mit meinen 2 Tecamps Boxen mit "nur" 500 Watt des F1 zu betreiben. Und zu testen wie vom Klang und Power her soundet. Grrr...Zitat:Original erstellt von: chrisie
Ich habe den F1 eine Zeit lang, besser gesagt eine Zeit kurz, an zwei Boxen gespielt. Die Boxen hatten eine Nennimpedanz von 8 Ohm, d.h. zusammen 4 Ohm (wobei das offenbar nicht heisst, dass die Box nicht in bestimmten Frequenzbereichen diese Impedanz unterschreitet). Trotzdem hat der F1 beide Boxen zusammen im lauteren Betrieb bei Dynamikspitzen nicht verkraftet und per Schutzschaltung den Dienst quittiert. Auch andere Bassisten hatten schon ähnliche Probleme mit Ampeg und Eden Boxen im 4 Ohm Betrieb. Markbass schaut sich das Problem derzeit an, auch mein Amp geht kommende Woche nach Italien zum Check. Unter 4 Ohm kannst du mit dem F1 auf keinen Fall gehen und auch im 4 Ohm Betrieb (egal ob eine 4 Ohm Box oder zwei 8 Ohm Boxen) würde ich das vorab austesten. Zur Zeit spiele ich meinen F1 an einer 8 Ohm Markbass 210P und da gibt's überhaupt kein Problem... im Gegenteil: ich lerne dieses Setup echt zu schätzen...