Okay, du bist also hinterm Berg daheim - aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem mal eine Gelegenheit []Zitat:Original erstellt von: SUPERMARIOBASS
...wohne am Bodensee...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, du bist also hinterm Berg daheim - aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem mal eine Gelegenheit []Zitat:Original erstellt von: SUPERMARIOBASS
...wohne am Bodensee...
Zitat:Original erstellt von: Tele54
Hallo
ich als Bass Newbie (eigtl EGitarrist) möchte mich mal kurz mit einer Frage einklinken.
Ich bin auf der Suche nach einem Top und denke, es wird wohl ein MB.
Diesen Thread hab ich jetzt erst bis Seite 3 geschafft zu lesen.
Meine Frage wäre, wo eigtl genau der Unterschied von einem F1 zum LM II besteht. (technisch)
Und ob es nun der eine oder andere wird, welche 1x12er Neobox würdet ihr mir empfehlen?
Grösser darf es nicht sein, aus Transportgründen. (ich hab Rücken)[]
Herzlichen Dank schonmal im Voraus für eure aktive Mitarbeit bei meiner sehr schweren Suche.
hast du's schon mal mit einem delay versucht? [][][]Zitat:Original erstellt von: El Rabino
...ich würde mir auch den f1 nicht kaufen, weil der mir einfach zu schnell reagiert...
Und was ist daran so schlimm? Ich habe die Direktheit des F1 immer als Vorteil empfunden...Zitat:Original erstellt von: El Rabino
ich würde mir auch den f1 nicht kaufen, weil der mir einfach zu schnell reagiert;
Zitat:Original erstellt von: nwm
Und was ist daran so schlimm? Ich habe die Direktheit des F1 immer als Vorteil empfunden...Zitat:Original erstellt von: El Rabino
ich würde mir auch den f1 nicht kaufen, weil der mir einfach zu schnell reagiert;
Was ist hasch???Zitat:Original erstellt von: El Rabino
Zitat:Original erstellt von: nwm
ist halt eben geschmackssache. mir klingt das direkte zu harsch...
Zitat:Original erstellt von: SUPERMARIOBASS
Na dann werd ich mal mit meiner Tecamp 2x12 4 Ohm den f1 testen. Diese Box müsste ja auch tip top dazupassen. Freu mich den F1 im Vergleich zum Puma 1000 zu testen!
Zitat:Original erstellt von: chrisie
Ich bin vorsichtig in meinem Fall von einem Problem zu sprechen, geschweige denn Markbass die Schuld daran zu geben. Natürlich kann es sein, dass die Schutzschaltung sehr konservativ eingestellt ist - auf der anderen Seite soll die Schutzschaltung das Gerät von Schaden schützen und wenn es vereinzelte Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Boxen gibt, so ist das zwar blöd wenn man betroffen ist, aber noch kein echtes Problem eines Geräts. Außerdem steht auch noch nicht fest ob meine Boxen die Anforderungen hinsichtlich Impedanz korrekt erfüllen. In ein paar Wochen weiß ich genaueres zu berichten und werde das natürlich tun...
Der LMII hat soviel ich weiß zwar ein Schaltnetzteil aber keine digitale Endstufe, die hier offenbar etwas empfindlicher ist. Mir sind keine diesbezüglichen Probleme bekannt und der LMII ist der Bestseller von Markbass. Übrigens kommen ein paar interessante Markbass Neuigkeiten (siehe NAMM-Thread), u.a. ein Little Mark Tube...
Wenn du mal vergleichen möchtest könnten wir das ja mal anstarten - wäre sicher interessant... Wien? Linz?
Zitat:Original erstellt von: pieter
Zitat:Original erstellt von: SUPERMARIOBASS
Na dann werd ich mal mit meiner Tecamp 2x12 4 Ohm den f1 testen. Diese Box müsste ja auch tip top dazupassen. Freu mich den F1 im Vergleich zum Puma 1000 zu testen!
Iich bin sehr gespannt. Unsere Ami-Freunde (talkbass) haben die beiden auch getestet. Resultat: F1 sei direkter aber weniger schön, Puma sei schöner aber ein bisschen weniger direkt. Der Puma klinkt, sagen die, wie Glockenklang was ich sehr schön finden würde.
Der Tecamp 2x12 M interessiert mir auch. Ich denke die klingt fetter als die 2x12 S, weil die grosser is. Stimmt das?