Glaubst du du übst dann wirklich, wenn du den gebucht hast?Ich hadere, ob ich heute noch den Technique Accelerator Interactive Kurs von Scott buchen soll, um mich zum Üben zu bringen. Ich mach nämlich NIX! Nur Probe oder Bühne...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaubst du du übst dann wirklich, wenn du den gebucht hast?Ich hadere, ob ich heute noch den Technique Accelerator Interactive Kurs von Scott buchen soll, um mich zum Üben zu bringen. Ich mach nämlich NIX! Nur Probe oder Bühne...
Ist der Kurs für Members nicht zugänglich? Ich kann den auf der normalen Seite nicht finden und hab das so verstanden, dass man den immer on Top zahlen muss? Verstehe das nicht so recht… hab auch überlegt, aber es gibt im Membership so viele Dinge, die ich erst mal machen kann, da habe ich mich erstmal dagegen entschieden.Na, ich sag' mal so: Als ich den Arsch nicht hochbekommen habe, um 2x die Woche zu laufen, bin ich ins Fitness-Studio und hab einen Jahresvertrag abgeschlossen. Jetzt bin ich da 2x pro Woche und zieh's durch.
Vielleicht tick' ich so? Weiß nicht...
Zu üben, weil man's bezahlt hat, ist vielleicht nicht der optimale Motivator, aber es ist wenigstens einer
Edit: Hab' mich gerade eingeschrieben, bin gespannt, hatte noch nie Unterricht, weder online noch live...(also...so hört sich mein Gespiele auch an, hust, räusper...)
Yep, der ist extra zu blechen...Ist der Kurs für Members nicht zugänglich?
Kenne die SBL Sachen überhaupt nicht. Das macht aber - nach kurzen Überfliegen- einen sehr guten Eindruck. Könnte mir vorstellen das auch mal auszuprobieren und 200 € für den Zeitraum und das Angebot ist gut. Letztendlich muss jeder schauen was für ihn gut funktioniert. Wünsche dir viel Erfolg und berichte, wenn du Lust von deinen Erfahrungen. Mich würde es sehr interessieren!Ich hadere, ob ich heute noch den Technique Accelerator Interactive Kurs von Scott buchen soll, um mich zum Üben zu bringen. Ich mach nämlich NIX! Nur Probe oder Bühne...
Spielt Ihr denn immer wieder live, und spielst Du dazwischen gar nicht? Was machst Du, wenn es zu längeren Pausen kommt? Man muss doch spielen, um nicht einzurosten… ich merke, wenn ich 1 Tag, oder zwei Tage oder 3 Tage nicht spiele - an der Intensität der Übungen und Widerholungen, bis ich wieder den Stand erreicht habe. 1 Tag macht fast nichts aus, 3 schon eine ganze Menge.0/0 alter Hase
Bei den Klassikern gibt es einen Spruch zu dem Thema:Spielt Ihr denn immer wieder live, und spielst Du dazwischen gar nicht? Was machst Du, wenn es zu längeren Pausen kommt? Man muss doch spielen, um nicht einzurosten… ich merke, wenn ich 1 Tag, oder zwei Tage oder 3 Tage nicht spiele - an der Intensität der Übungen und Widerholungen, bis ich wieder den Stand erreicht habe. 1 Tag macht fast nichts aus, 3 schon eine ganze Menge.
Dann ist es ja gut, das ich kein Klassiker bin.Bei den Klassikern gibt es einen Spruch zu dem Thema:
Wenn du einen Tag nicht übst, merkst du es,
wenn du 2 Tage nicht übst, merken es deine Kollegen,
wenn du 3 Tage nicht übst, merkt es der Dirigent und
wenn du 4 Tage nicht übst, merkt es das Publikum
Für die Blasmusiker:Will sagen: Was einmal gut drin ist, verschwindet nicht so schnell. Vielleicht geht's eher darum, die Dinge gründlich zu lernen und dann regelmäßig nochmal zu aktivieren.
Da ist ganz sicher was dran, dafür muss das halt richtig sitzen. Und Du spielst ja auch sonst viel, das heißt, Du bist fit und die Finger sind beweglich und machen was Du möchtest… das ist ja das Problem mit den Kursunterlagen von Tom Bornemann, man lernt immer weiter, aber es gibt kein Stück, was man wirklich verinnerlicht, weil immer neue Sachen kommen. Man muss sich selbst Sachen suchen, die man so oft spielt, dass es richtig läuft und auch hängen bleibt. Bei den Sachen für die Band passieren jetzt genau diese Dinge, ich spiele die immer wieder, bis das nachher auch noch auf Autopilot läuft. Erst dann stellen sich irgendwieLetztens ein beeindruckendes Erlebnis gehabt:
Kleiner Jam mit dem Schlagzeuger, mit dem ich jahrelang zusammen in einer Band gespielt habe... Da kamen wir spontan auf die Idee, mal ein paar von den alten Eigenkompositionen zu spielen. Das war jetzt mal so locker an die 10 jahre her, dass wir die zuletzt gespielt hatten. Und durchaus komplexer als nur Dreiakkordgeschrammel. Und es war beeindruckend, wieviel noch da war... Riffs, Songstrukturen, teilweise sogar dezidierte Breaks. Auch Dinge, die einfach noch im Muskelgedächtnis waren, und die ich niemals hätte transkribieren können.
Will sagen: Was einmal gut drin ist, verschwindet nicht so schnell. Vielleicht geht's eher darum, die Dinge gründlich zu lernen und dann regelmäßig nochmal zu aktivieren.