4enima
¯\_(ツ)_/¯
Das habe ich nie erwartet, wie du schon sagst, es ist eine Folienschicht. Allerdings zieht die sich selbst sehr schön glatt (vorausgesetzt der Untergrund ist fehlerfrei) und hat doch eine sehr angenehme glatte Haptik. Das samtig bezog sich allerdings nur auf die Lackoptik.Ich glaube, ein ähnlich haptisches Erlebnis wie bei normalen Lacken wirst du bei Sprühfolie nie haben. Es ist ja tatsächlich eine Art Gummischicht und genauso fühlt sich das auch an. Muss ja aber nicht schlecht sein, nur ungewöhnlich.
Der Erste war glatt wie ein Babypopo. Beim zweiten Bass hab ich den Fehler gemacht und die Dose fast leer gesprüht, dann hat die am Ende leider angefangen etwas zu "spucken", dadurch etwas "rauere" Oberfläche, die sich aber trotzdem ganz gut anfühlt. Da schöne ist ja, wenns mich stört kostest es mich nur 20€ und 1-2Stunden Freizeit und schon ists neu gemacht.
Abklebetape ist stink normales Kreppband. Sprühfolie ist aus Amazon+Baumarkt, da hab ich schon Foliatec, mibenco, Duplicolor, GummiDip durch, unterscheiden sich von der Verarbeitung aber mehr oder weniger nur durch die Farbauswahl voneinander.Magst du mal Werbung machen für die Farbe und das abklebe Tape?
Würd das ganze mal auf nem Cheapo testen um danach das teure Holz mal hübscher zu machen.