Eleganter Ausstieg aus WhatsApp

Wenn es Probleme geben sollte, könnt ihr ja den Tech-Support holen :-) ...

Bildschirmfoto 2024-10-04 um 15.50.06.png


Gruß
Martin
 
Das liest sich, als wäre WA das einzige Produkt von Meta.🤔
Richtig, ist tatsächlich nicht so. Wesentlich sind doch drei Produkte: Facebook, Insta und WA. Ältere benutzen die Kombi WA + FB; jüngere eher nur Insta. Also kann die Beträge der Einfachheit halbieren, weil die meisten wahrscheinlich FB + WA nutzen. Selbst dann ist der Deal gut für Meta - im Klartext: Die heimlige Wärme in den sozialen Medien ist die Reibungshitze, wenn man über den Tisch gezogen wird.
Falls jemand denkt, die Daten seien nicht wichtig... Es gibt nicht wenige auf der Welt, die zahlen für die Daten des gutmütigen Bassers in Summe 40,- pro Jahr und das ist nicht wenig. Das sind die Einnahmen von Facebook, aber auch die Ausgaben anderer Firmen. Und wo holen die sich ihre Kosten wieder rein? Nicht beim Sozialamt Paderborn, sondern am Ende bei denen, die die beworbenen Produkte kaufen. Das Ganze ist auch ein riesiger Werbemüllerzeuger.
 
wäre ja auch eine enorme stromsparmassnahme....😂
Eben! Und Lebenszeit, die man zum Bassspielen verwenden könnte! Und lokale Bands würden plötzlich wieder interessanter, weil man sich nicht mal eben den "heißen Scheiß" von sonstwo ins Wohnzimmer holen kann! Also ich sehe da nur Vort... [Connection has been closed]
 
Und die generelle Kompetenz ist auch höher als 1995 (oder besser gesagt 2000, als das Internet so langsam überall Einzug gefunden hatte).
Sorry aber das ist ein Witz. Wer mit PC aufgewachsen ist und nun in Ipad-K.I. Fortbildungen (nicht selbst programmieren sondern ne K.I. stumpf füttern und ich durch irgendwelche Apps klicken) sitzt, der weiß wovon ich spreche. Es gibt nach wie vor super IT Leute, aber die breite Bevölkerung hat doch grade durch Apple (aber auch andere) völlig verlernt eigene Entscheidungen am Gerät zu treffen. Da hat die (sorry für die negative Aussage) Stumpfheit gesiegt...oder der Wunsch einfach zu konsumieren. Böse Zungen behaupten evtl, dass die Steuerbarkeit erhöht werden soll, aber sowas würe ich ja niemals behaupten|)
 
Ich habe das früher schon erklärt was ich meine.

Ja, die Leute sind immer noch dumm. Aber dass Niveau der Dummheiten (oder besser Ignoranz) ist gestiegen. Siehe das Beispiel mit dem Prinzen und den Ölquellen.
 

aber die breite Bevölkerung hat doch grade durch Apple (aber auch andere) völlig verlernt eigene Entscheidungen am Gerät zu treffen.
Hab gerade mit einem Kollegen Kontakt, der jetzt gezwungen war, mir Fotos und ein Video per Mail zu schicken (weil ich ja kein WA mehr habe).
Das mit den Fotos hat er geschafft, aber ein Video zu vermailen schon nicht mehr.
Der Kollege ist Anfang 30.

Gestern war Excel-Schulung.
Die Azubis (Verwaltung) waren schon nach der Einführung überfordert... Die zwei Frauen neben mir und ich (alle über 50) hatten den Laden voll im Griff.

Was soll man da sagen?🤷🏿‍♂️
 
Die Azubis (Verwaltung)
Tag Zwei.
Ratet mal, welches in der Excel-Schulung die häufigste Frage war?
"Darf ich das Diagramm auch Pink machen?"
Kein Scheiß!!!!🤣

Und die Antwort beim x-ten Mal, einer Anderen?
"Tut mir leid, ich kann pro Kurs nur eine Sonderfarbe zulassen; die hat schon Frau XX belegt."

Und die Antwort?
"Ah, okeh... schade."
Heute war ein guter Tag.🤪
 
Hach wäre es schön, wenn das unsere größten Probleme wären... 😄
Manchmal träume ich mich schon zurück in die Schulzeit...
 

Zurück
Oben Unten