Oli Wan
Verrickt
in anderen foren werden unter anderem auch die dean markley blue steels als gute saiten für den ric angepriesen, kann zu denen jemand was schreiben? muss nicht auf ric sein, sondern gerne allgemein, wie sie klingen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Sonic69
MM Sterling 4H (Esche/Ahorn) - GHS Boomers
MM Sterling 4 HH (Esche/Palisander) - EB Super Slinky
FENDER Jazz Bass Geddy Lee - D´Addario EXL 170
FENDER Preci Mike Dirnt - irgendwelche D´Addarios
Bastelpreci (Erle/Palisander) - D´Addario Chrome Flats
Dem Mike Dirnt würde ich gerne einen neuen Satz gönnen, bin mir aber nicht sicher welche. Ab Werk waren da mal Fender 7250 ML drauf.
Kann die jemand empfehlen?
Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Stimme Oli Wan zu...die DR´s sind für Rounds doch recht teuer. Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen?
Die Dean Markley´s gehen ja vom Preis. Werde die mal testen.Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
@sonic: die steels. bei mir verlieren sie jetzt langsam ihre höhen, halt damit auch weniger biss, nach ca. 4 monaten.
eine saite, die lange hält ist zwar gut, aber wenn sie wesentlich teurer ist..muss man abwägen.
Der Bass hat wirklich Eier. Selbst mit den "alten" Saiten.[]Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
[brdu hast den dirnt preci..der klingt, wenn ich das recht erinnere, verhältnismässig rotzig für einen preci, dicker hals-dicke eier..[]
kommt jetzt natürlich auf dem angestrebten ton für dich an?
Probier doch mal GHS Boomers , wenn Du die eh` schon auf dem Ray spielst. Ich mag die Saiten sehr auf dem Preci obwohl ich sonst nicht so auf Nickel-Saiten stehe.Zitat:Als Sound schwebt mir was rockiges vor mit ordentlich Wumms von unten