Jack in the green
blickt nix
. . . dann lehne ich mich zurück, schaue verträumt auf meinen Plexi-Bass
Das hab ich jetzt aber durchschaut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
. . . dann lehne ich mich zurück, schaue verträumt auf meinen Plexi-Bass
Und was ist mit: Korpusholz macht schlank?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher
Was ändert denn eine Zunahme der Holzdichte am Klang?
Wer, ausser einem durchgeknallten Franken, sollte sowas kaufen wollen ???Hat schonmal jemand versucht, eine 1-piece-overall-Bass zu bauen...
Hat schonmal jemand versucht, eine 1-piece-overall-Bass zu bauen... also quasi einen sich verbreiternden Hals, der zum Body wird?
Wer, ausser einem durchgeknallten Franken, sollte sowas kaufen wollen ???
Je mehr Käse, desto mehr Löcher
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse
Stimmt nicht ganz, mindestens genauso viele sind aus Erle (Squier, Harley-Benton etc.)!
ich glaub einfach mal das ursache und wirkung verwechselt werden. die meisten billigbässe sind aus linde, da findet man dann natürlich auch die meisten schlechten bässe; a: weil es so viel mehr billigheimer als edelplanken gibt und b: weil im normalfall ein höherwertiger bass einfach mehr kostet. also hat man im laufe seiner zeit immer mal einen miesen bass in der hand und was haben sie alle gemein? sie haben einen korpus aus linde...das bei dem einen aber die PUs mies waren, bei dem anderen der hals eine banane, beim dritten eine billige aktive klangreglung verbaut war und beim vierten die saiten unpassend und abgerockt waren wird da übersehen und der gemeinsame nenner gesucht.
damit ist man aber auf dem holzweg...
Und das sind die Billigsten der Billigen!nur die squier affinity serie ist aus erle,
Bei deinem Japser hast du es ja anscheinend auch für notwendig befunden, die PUs zu tauschen!Jap genau. Scheiße kann man nicht vergolden. Bei meinem 180 Euro gebraucht Squier stimmte GARNIX und ich hatte auch in den Läden einige in der Hand, wo mal garnix stimmte. Nix gegen den Squier VM 70s JB, aber wie kann man nur eine gute Idee (günstiger Bass komplett aus Ahorn, einigermaßen erträgliche PUs) kaputtmachen, indem man da so ein dünnes Brett als Hals draufzimmert. Das habe ich noch bei keinem anderen JB erlebt. Machte das Instrument für mich unbrauchbar, da ich das Gefühl hatte der Hals wackelt hin und her bzw bricht gleich ab.
Hat schonmal jemand versucht, eine 1-piece-overall-Bass zu bauen... also quasi einen sich verbreiternden Hals, der zum Body wird?
Ein durchgeknallter (Mittel)Hesse!Wer, ausser einem durchgeknallten Franken, sollte sowas kaufen wollen ???
Das war mal, die ham noch ne billischere Linie im Programm. Die kosten dann noch eh mol en Hunni wenischer, kriegste für knapp 150Und das sind die Billigsten der Billigen!
Das sind dann die Fender Starcaster, oder? Auch Erle...Das war mal, die ham noch ne billischere Linie im Programm. Die kosten dann noch eh mol en Hunni wenischer, kriegste für knapp 150
p.s.
die sin dann aus linde.....
scherz