Linde gegen den Rest der Welt

Was hast Du denn nur gegen Linde, Mann?
Das ist doch der Ton, der glatt alles kann!

Woher ich das weiß?
Ich erzähl jetzt kein Scheiß:

Nicht umsonst ist mein Nachname "Lindemann"!

Ha, mal eben schnell einen Limerick gestrickt...hehehe!
[¦)]

Öhm...Lindemann...Limerick...Linderick...aus welchem Holz sind eigentlich die Ricks...?
Ich will einen Linderick!!!einself!!1!
:O!

Der Linden Blüte ist gut fürs Gemüte,
und deren Holz ist vieler Basser Stolz.
Esche und Erle ist was für ganze Kerle,
die sagen, die Linde ist was für den Mann im Kinde

P.S.: Reim dich oder ich schlag dich :-)

Nope, mit Till bin ich nicht verwandt.
Aber seine Olle würde ich auch nehmen... [¦)]

Keine Ahnung wie die aussieht - aber generell das einzige was mich bei Rammsrein in Wallung bringen würde wäre ne Schlagzeile die "Bühne", "Pyrotechnik" und "Unfall" enthält.

Als ich meinen Squier Matt Freeman gekauft habe, habe ich ihn mit zwei Fender Precis verglichen und er sah am wertigsten aus und hatte die niedrigste Saitenlage, sehr saubere Verarbeitung und hat mich vor allen Dingen klanglich überzeugt (ein Fender für 1900 klang auch sehr geil, aber etwas anders). Ich habe erst später gelesen, daß er aus Linde ist. Ich hätte es nicht gemerkt, denn er klingt für mich einfach wie ein richtig geiler Preci.

Meine Yamaha Pacifica 120-Gitarre ist aus Linde und klingt genauso twangig wie eine Tele klingen soll.
Mir ist das Korpusholz ziemlich egal, solange das Instrument klingt.

Eine Studiogitarristen war sehr überrascht als ich ihm sagte, dass es sich bei meinem Jazzy um keinen "echten Fender" handeln würde, sondern um einen Collins Masterbass mit Sperrholz-Body.
Ich spiele ihn gerne...

Ist doch das gleiche Thema, wie mit Aghatis... Es ist zwar gut zu wissen, wie ein Holz im Allgemeinen klingt, aber mein Gradmesser sind und bleiben alleine meine Ohren. Und da waren z.B. Cellkirks oder Grgas Bongos mit Lindenbody wirklich klasse Bässe. Mein Aghatis-Billig-Bronco klingt mit den richtigen Saiten bespannt auch Hammer, wie mir auch andere Member bestätigt haben. Und dabei habe ich auch "Edelhobel" daheim rumstehen bzw. in der Hand gehabt. Glück gehabt, einen Guten erwischt zu haben? Doch passende Worschtfinger für das unpassende Material? Soundprägender Handschweiss mit hohem Mojo-Anteil? Egal!
Ich spiele ihn gerne...
+1 - so sieht's aus!

Zuletzt bearbeitet:
Der Lindemann der lindemann
nagelt ahornhälse an precis dran
und später mit der Linde
er im Proberaum verschwindet....

möööööh

Selber drannageln zwar nicht, aber sonst stimmt's, mein Squier VM Preci 5-String hat einen OPMN am Linde(mann)body.
Und gerüch(t)eweise soll er auch schon im Proberaum gesichtet worden sein...

Zurück
Oben Unten