Linde gegen den Rest der Welt

Kubanische Big Mamas 60+ ? :D

Du wirst lachen, die gibt es auch. Die sind in der Regel für die sog. Premiumzigarren zuständig, da diese Frauen schon jahrzehntelang Zigarren drehen und bei den Premiumzigarren es besonders wichtig ist, das die Zigarren absolut gleichmäßig gedreht sind, die Normgröße haben und die entsprechende Festigkeit vorhanden ist. Die verdienen dann im Vergleich zu der übrigen Bevölkerung richtig gutes Geld.

Abigail Ybarra ist zum Jahresende 2013 mit 80 in den Ruhestand.

wohlverdient, will ich meinen. aber die frau ist schon ein stück musikgeschichte.

Da fand ich viele Zigarrendreherinnen bei Montecristo in Cuba aber attraktiver. :o)

die no. 5 gönn ich mir ab und an mal an hohen feiertagen. und cubanerinnen sind ein fall für sich, die haben eine uns europäern völlig fremde art von sex-appeal. das ist nicht nur das aussehen sondern vor allem wie die sich bewegen. hast du mal mit einer getanzt? :O!
daß meine augen so schlecht sind liegt sicher daran, daß die mir in cuba so oft in den dreck gefallen sind.

hast du mal mit einer getanzt? :O!
.

Ja, das war ein Hammerabend. Wir waren in einer Gruppe unterwegs und waren in einer "Grottendisco", d. h. die Disco war 50 Meter unter der Erde in einer Höhle, kein scheiß das war richtig abgefahren. Neben uns saß eine Gruppe mit Kubanern und deren Frauen. Wir waren lustig drauf und dann tanzten die Kubaner mit unseren Frauen. Irgendwann hab ich den Spieß umgedreht und hab dem DJ 10 $ in die Hand gedrückt und dann habe ich alte Disco Fox Nr. aufgelegt und dann haben wir den Kubanerinnen Discofox beigebracht. Wir hatten alles zusammen richtig Spaß. Da wir für weitere 10$ eine Getränkeflatrait hatten, war es auch entsprechend feucht -fröhlich, bis Morgends um 6 Uhr. Dummerweise mussten wir dann 3 km zurück ins Hotel, nennen wir es mal laufen.

Du wirst lachen, die gibt es auch. Die sind in der Regel für die sog. Premiumzigarren zuständig, da diese Frauen schon jahrzehntelang Zigarren drehen und bei den Premiumzigarren es besonders wichtig ist, das die Zigarren absolut gleichmäßig gedreht sind, die Normgröße haben und die entsprechende Festigkeit vorhanden ist. Die verdienen dann im Vergleich zu der übrigen Bevölkerung richtig gutes Geld.
Und riechen tun die....ein Traum :D

Ja dann hoffe ich mal, dass Morgen Abend ein guter Abend wird. Dann setze ich mich gegen 20 Uhr mit einer Cohiba, für die ich mich vor der "Cubanischen Securitate" auf dem Flughafen bis auf die Unterhose ausziehen musste, um danach meinen Koffer nochmals einzupacken, und einem schönen Mojito (danke übrigens Alice für das Rezept, deckt sich mit meinem :-)- also alles richtig gemacht) auf den Balkon und leute das Wochenende ein.

Salut!

Auf Kuba hab ich mir die Seele aus dem Leib geschis..n.

Es war gerade Mango-Haupterntezeit und ich steh ziemlich auf Mangos.
Nach ein paar Tagen hat es in meinem Magen einfach nur noch gegärt.
Irgendwann spielt der verwöhnte europäische Magen nicht mehr mit...

Du hast einfach zu wenig Rum getrunken, der desinfiziert alles. Im Zweifel auf Cuba auch damit die Zähne putzen.

ich hab ganz am schluss die scheißerei bekommen, als ich die kohletabletten der reiseapotheke schon alle an die mitreisenden los geworden bin... aber in cuba ist man ja bestens versorgt. die krankenstation im dschungel hat mich dann mit einer völlig ekelhaften brause wieder auf die beine gestellt. das war die mieseste trinkexperience meines lebens, knapp vor kölsch.
und wo fängt man sich so einen mist ein? in varadero, dem beschissensten platz in ganz cuba...

Varadero ist auch der karibische Ballermann.

Rum-Desinfektion hab ich natürlich gemacht.
Aber das Problem war nicht das Essen an sich, sondern dass ich einfach zuviel Obst gegessen habe.
Und das gärt natürlich wenn man es übertreibt.
Insofern bin ich selbst schuld.

Meine ersten spanischen Worte habe aber sehr schnell nachgeschlagen: "Soy vegetariano" und "Yo no como carne".;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten