Letzter Live-Gig: Undefinierter Bass-Sound

Der NE_02 ist nur bei 2 Songs zum Einsatz gekommen und nicht standardmäßig an!
Ok, das bedeutet aber, dass Du auf Deinem Board gar keinen Preamp hast und die Klangregelung komplett über das Mischpult abwickeln lässt? ... das würde ich zB niemals machen - meinen Sound quasi komplett aus der Hand zu geben ... bei dem Ui-Soundcraft gibt es so eine Vielfalt an Filtern und Equalizern, da kann man schon mal den Überblick verlieren ....

Ich halte es da bei Auftritten ohne Box (also nur IEM) lieber mit einem kleinen Board ...Beispiel:

-> Stimmgerät -> Compressor (EBS Multicomp) -> Preamp-Pedal (vom Hersteller Deines Lieblingsamps oder einen SansAmp, Origin-Effects oder Zio) -> Vong

Zuletzt bearbeitet:
Die Elektronik vom Bass war alles auf Mittelstellung
Ich habe ja auch einen Sandberg California TM Superlight und der Bridge PU kann so richtig schneidig. Ich habe sogar die PUs noch etwas mit weichem Schaumstoff unterfüttert, damit ich sie noch dichter an die Saiten bringen konnte, um mehr Gas aus den PUs rausholen zu können. Jetzt zum Grund meines Zitats. In solchen Situationen wär mein erster Handgriff Balance Richtung Bridge verschieben und schauen, ob es besser wird. Gerade mit der Mittelrastung eine schnell zurücksetzbare Veränderung.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten