lesenswertes

Capt.Spaulding

New Member
Bassix
ß240
N'abend.
bin gestern mit Nick Caves "und die eselin sah den engel" buch
fertig geworden.ein sehr schönes und orginäles buch.
jetzt brauch ich neuen input.
was lest ihr zur zeit bzw. was könnt ihr empfehlen?

MFG
Capt.Spaulding

Nunja, also durch Schule grad Faust, ist aber wie ich finde sehr interessant... Kennste aber wahrscheinlich schon...

Was ich empfehlen kann ist "Herr Lehmann", hat nen interessanten Schreibstil, so dass man sich beim lesen allein über den belustigen kann... Aber auch inhaltlich sehr gut! Tjoah, was noch? Hab in letzter Zeit nur Fachliteratur gelesen, wird mal wieder zeit für n schönes buch...

Vlt. solltest du uns erstmal deinen bevorzugten Bereich nennen. Also Fantasy, "normale" Romane, Comedy, etc.

Solltest du Fantasy mögen könnt ich dir mal was empfehlen. (es muss auch nicht gleich um Drachen etc. gehen. Gibt ja auch noch andere Fantasy Sachen ;-) )

also aus dem sience fiction kann ich dir die kompletten Star Wars Folgebaende empfehlen. (ausser skywalkers rueckkehr. das find ich scheisse)

aber absolute oberklasse fuer mich ist Star Wars - die Erben des Imperiums.

und was ich neulich gutes gehoert (leider nur einige ausschnitte) habe war das hoerspiel zu Dietmar Wischmeyer's - Eine Reise durch das land der bekloppten und bescheuerten

absolut genialer schreibstil!!!

die elfen + nachfolger elfenwinter
oder für herr lehmann fans:
neue vahr süd oder wie es geschrieben würd

Discworld Bücher von Terry Pratchett (Scheibenwelt)
Ich lese grade mein 6es Buch ("Einfach Göttlich"/"Small Gods")
Wer auf englischen Humor steht sollte das lesen, einfach nur genial.

Peter F. Hamilton. ;-) mit abstand der beste zeitgenössische scifiautor, den ich kenne. besonders der armageddon-zyklus. herrlich. sonst neil asher ist auch sehr empfehlenswert (auch scifi).. hm ach es gibt so viel :D "das avalon projekt" (wolfgang hohlbein) ist auch spitze... hm endlose liste :D

dann auch mal was anderes: klassisch wäre zb. "unterwegs" von jack kerouac, dem beat-generation klassiker, ein muss, ebenso die bücher von ken kesey, nicht nur "einer flog über das kuckucksnest".
moderner und unterhaltsam zb. die bücher von frank goosen, zb. "pink moon", oder was anspruchsvolles von josé saramago, "die stadt der blinden" oder "alle namen", teilweise recht schwer, aber sehr tief und gut.
lustig zb. die bücher von david sedaris, wie "nackt".

bei terry pratchett muss ich passen, weil ich sie alle durch hab [:D] ,
aber "einer flog über das kuckucksnest" hört sich verlockend an.

kann auch allen die terry pratchett mögen christopher moore empfehlen, da ich finde sich der humor der beiden sehr ähnelt.

MFG
Capt.Spaulding
[:o)]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

dann auch mal was anderes: klassisch wäre zb. "unterwegs" von jack kerouac, dem beat-generation klassiker

Kurt Cobain hatte davon ja das Manuskript.
Soll ein grossen Grund gehabt haben bei seinem Suizid.

Werd mir das Buch auch mal zu Gemüte führen.

ken kesey ist absoluter kult, genialer schreiber, der in den 60ern mit einem bunten bus und seiner band durch die gegend fuhr..(wem kommt das bekannt vor...richtig, magical mystery tour von den beatles wurde durch ihn angeregt)
"unterwegs" ist in der zeit auch pflichtlektüre für jeden aus der rock-ecke gewesen, viel gefühl aus der zeit, immer lesenswert.

hehe,

Douglas Adams - per Anhalter durch die Galaktis [:D][:D][:D]

oder immer wieder empfehlenswert ..
Tolkien - Der Herr der Ringe

Auch nicht schlecht ..

Markus Heitz - Die Dunkle Zeit (Fantasy)

mfg

volkerg

Unbedingt lesen.....

Tommy Jaudt - "Vollidiot"

.....hab ich echt in 2 Nächten gelesen und hatte die Tränen in den Augen.

...vor Lachen.

Da hätt ich auch ein paar Vorschläge:

Für SF Freunde: Philip K. Dick z.B. die Valis Trilogie (z.T. schwere Kost) u.a.
John Brunner: Schafe blicken auf etc.
Stephen Baxter eigentlich alles.
Ich lese momentan 'Blues' von Bill Wyman - sehr interessant und shcön zu lesen (für nur 14,95 bei 2001 als Restposten).

Zurück
Oben Unten