Neuerscheinung: Epiphone Grabber Bass

Der Grabber hat mir noch nie gefallen. Das Design harmonisch irgendwie nicht gut in meine Augen. Sind es die Stummelhörnchen? Oder der fette Arsch? Oder die Kopfplatte?

Ich hatte den Grabber vor ein paar Wochen im Musicstore angespielt. Handling und Verarbeitung waren gut. Sound ist natürlich Geschmackssache, aber mir hat der mittenbetonte und trockene Sound gefallen. Solange der Humbucker nicht gesplittet ist, denn dann wird es ziemlich dünn. Die Optik finde ich toll, endlich mal etwas anderes als die 1.000.000ste Fender-Form-Kopie (wobei die natülich sinnvoll ist).
Und dann kommt der Preis ins Spiel: €1049 für einen China-Epiphone ist schon heftig; das ist aber wohl die neue Preispolitik von Gibson/Epiphone. Für €500- max 600 hätte ich es mir überlegt. Oder wenn der PU wie beim Vorgänger verschiebbar wäre, evtl auch ein wenig mehr.

EInfach mal abwarten - in nem halben Jahr kann der auch bei 799€ stehen

Wir müssen alle zusammen nur immer wieder in die Shops gehen und sagen: "Nein, für 1049 kaufe ich den nicht"

Irgendwann reduzieren sie ihn dann schon :D
Neben dem allgemeinen hier schon erwähnten Preisanstiegen unterstelle ich auch den Versuch seitens Epiphone, auszutesten inwiefern die Fans gemäß dem Motto "shut up and take my money" bedenkenlos zugreifen. Aber apropos Abwarten: wann ist das Instrument denn in anderen Läden außer in Köln mal antestbar? Weiß das jemand?

Zurück
Oben Unten