Lernen ohne Lehrer

Kurzer Zwischenbericht nach der 2. Unterrichtsstunde: Grundlegend falsch habe ich wohl in den vergangenen Jahren als Autodidakt nichts gemacht. Ich muss an ein paar Feinheiten arbeiten, z.B. die Finger der Greifhand mehr von oben auf die Saiten setzen, den Hals näher an die Schulter & sich dabei gleich abgewöhnen, ständig auf's Griffbrett zu schauen ... Der Unterricht macht Spaß, und ich habe das Gefühl, dass ich dadurch größere Fortschritte machen kann, als wenn ich mich allein "quäle" :-)
 
ich habe das glück das ich meinen Basslehrer gefunden habe (spiele "normalo" Bass werde aber in ein zwei jahren auch zum KB spielen anfangen)
und ich muss sagen das ich ohne Basslehrer nie und nimmer so schnell spielen gelernt hätte (spiele mittlerweile in 3 Bands)
und am Anfang haben wir viel langweilige theorie, griffübungen usw. gemacht (wofür ich ihm im nachhinein sehr dankbar bin)
aber es hat sich gelohnt
du wirst deine Fehler beim selbstlehrnen eher nicht finden --> dafür hat man einen Basslehrer der einem zeigt wie´s geht

Wie finde ich einen Basslehrer???
ganz einfach: Geh auf ein Paar Gigs, schau dir die Basser genau an und such dir einen aus, besorge dir die Tele nummer und ruf einfach mal an.

und ein KB ist ein wahnsinnig schönes Instrument
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten