Ok, wird aber ein enges Höschen... Danke mal.Allparts oder Fender passen. Du musst da nichts schleifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, wird aber ein enges Höschen... Danke mal.Allparts oder Fender passen. Du musst da nichts schleifen.
Hatte damit noch nie Stress.... Benutze die Allparts/Fender (CTS) seit Jahren und alle Standard Knobs mit Madenschraube (ausser Squier) haben gepasst. Soweit ich weiß, haben die Player auch die Knobs, wie sie die Amis/Vintage Serien haben, da passt auf jeden Fall ein Standard-Schaft. Ich würde allerdings Fender nehmen, bei den Allparts hatte ich oft das Problem, dass man eine "Hybrid-Länge" oder sowas geliefert bekommt, dann muss man mit einer zweiten Unterlegscheibe als Distanzstück arbeiten.Ok, wird aber ein enges Höschen... Danke mal.
Nein, der Schaft ist silbrig und hat einen Made in Korea Aufdruck/Prägung drauf. Außerdem hat der Schaft 6mm Durchmesser.Hatte damit noch nie Stress.... Benutze die Allparts/Fender (CTS) seit Jahren und alle Standard Knobs mit Madenschraube (ausser Squier) haben gepasst. Soweit ich weiß, haben die Player auch die Knobs, wie sie die Amis/Vintage Serien haben, da passt auf jeden Fall ein Standard-Schaft. Ich würde allerdings Fender nehmen, bei den Allparts hatte ich oft das Problem, dass man eine "Hybrid-Länge" oder sowas geliefert bekommt, dann muss man mit einer zweiten Unterlegscheibe als Distanzstück arbeiten.
Hat das Original-Poti einen Messingschaft? Wenn ja, dann ist es das Standard-Fender...
Nein, der Schaft ist silbrig und hat einen Made in Korea Aufdruck/Prägung drauf. Außerdem hat der Schaft 6mm Durchmesser.
Ja war neu. Alle Folien noch drauf. Wie gesagt, es ist ein Player, also MiM.
Bist du sicher dass da alles original ist? Von wann ist der Bass? Hast du ihn neu gekauft? War da schon mal jemand zugange?
Auch die haben normal keine Korea Potis. Komisch.Ja war neu. Alle Folien noch drauf. Wie gesagt, es ist ein Player, also MiM.
So ist es halt, darum sind für mich andere Erfahrungen hierzu dienlich.Das ist halt ein endloses Thema,
zu Hause klingts gut bis klasse,
im Praum oder mix grottig bis Untergang.
Belkommt man irgendwann ein Gespür für, oder auch nicht wirklich (so wie ich )
Hm ok, hier mal ein Bild von der Elektronik noch mit dem Original PU. Sieht meiner Meinung nach ziemlich sauber aus.Auch die haben normal keine Korea Potis. Komisch.
Das ist echt seltsam. Normalerweise sind da immer CTS drin. Nur bei Squier kenne ich abweichendes....Hm ok, hier mal ein Bild von der Elektronik noch mit dem Original PU. Sieht meiner Meinung nach ziemlich sauber aus.
Anhang anzeigen 825504
Ich werde berichtenWissen wirst Du das am Ende aber erst, wenn du es testest
Tja, auch Fender hat hier den Rotstift angesetzt. Mein Mustang JMJ hat auch schon diese Potis.Also ich würde diese "Korea" Potis beide rauswerfen und durch gescheite ersetzen. Ich bin ein großer Fan der CTS (andere mögen auch gerne Alpha - die drehen etwas fester) oder ersetzen alles gleich durch eine Richter.
Klar kannst Du nur das eine Poti ersetzen, das liegt ganz bei dir. Dennoch denke ich, dass die CTS funktionieren. Das auf den Playern jetzt auch noch andere Potiknöpfe verwendet werden, glaube ich nicht. Von daher müssten CTS mit 6,3mm Schaft eigentlich immer noch funktionieren.
Wissen wirst Du das am Ende aber erst, wenn du es testest
Ja, die Alpha sind auch mein Favorit!Tja, auch Fender hat hier den Rotstift angesetzt. Mein Mustang JMJ hat auch schon diese Potis.
CTS sind halt inzwischen derbe teuer geworden, die anderen Potis tun es halt auch. Ich bin und bleibe Alpha Fan..
Warum willst du das tun? Nur weil Korea drauf steht? Funktionieren die nicht richtig? Du weißt doch gar nicht, ob die nicht qualitativ besser sind als das was du reintun wirst. Vielleicht hat Fender bessere Poties für weniger Geld gefunden. Wäre auch eine Möglichkeit.Naja, wenn ich das Volume Poti ersetze, könnte ich auch noch Tone ersetzen. Das wäre aber eher was fürs Gewissen, wirklich lohnen tut sich das wohl nicht.