Ist auch so. Ob Nates persönlicher Bass einen A Hals hat, weiß ich nicht, aber das Sig. Modell at einen B Hals.Oh, ich dachte immer der Nate Mendel (Preci) hat ein B-neck?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist auch so. Ob Nates persönlicher Bass einen A Hals hat, weiß ich nicht, aber das Sig. Modell at einen B Hals.Oh, ich dachte immer der Nate Mendel (Preci) hat ein B-neck?
ja, das kann ich bestätigen. Ich habe den Mendel bestimmt drei Mal angespielt.Ist auch so. Ob Nates persönlicher Bass einen A Hals hat, weiß ich nicht, aber das Sig. Modell at einen B Hals.
Also mein Mendel Neck hat knapp wohlwollende 40mmOh, ich dachte immer der Nate Mendel (Preci) hat ein B-neck?
kann absolut seinGlaub der liegt einfach irgendwo dazwischen!?
kann absolut sein
Auf dem Papier hat der Mendel Sig 41.3mm Sattelbreite. Aber Fender wäre nicht Fender, wenn es da nicht gewisse Varianzen gäbe...Ich hab einen B-Neck daheim auf meinem Sunburst, der Mendel ist ähnlich, aber dann doch einen Hauch "schmaler" und "flitziger" aber es ist nur ein marginaler Unterschied zu spüren. Auf jeden Fall ist der Neck richtig gut zu spielen
Also ich weiß auch von einem anderen Mendel-Hals der nicht 41,2(3)mm hat, sondern nur knapp 40...Auf dem Papier hat der Mendel Sig 41.3mm Sattelbreite. Aber Fender wäre nicht Fender, wenn es da nicht gewisse Varianzen gäbe...
Mein Jazz Bass hat zb eine Sattelbreite von gerade mal 37mm.
Ziemlich nerdy, schon klar, aber alles Wichtige über Fender ist ja schon gesagt.Diskutiert ihr hier wirklich die Millimeter?
moooooment! Millimeter ist ja noch eine relativ große Maßeinheit.. Wenns um 10tel und 100tel geht dann wirds richtig nerdy!Diskutiert ihr hier wirklich die Millimeter?
...ganz wie an der Halstasche.Millimeter ist ja noch eine relativ große Maßeinheit.
Nicht bei Fendermoooooment! Millimeter ist ja noch eine relativ große Maßeinheit..
Für einige schon...ganz wie an der Halstasche.
Millimeter rechts und links, kein Problem.
Ich habe keine Ahnung. Es gibt viele Bässe bei denen die Nummern gar nicht drin sind.Mich würde interessieren, ob jemand vielleicht weiß, was das für Stempel waren, die damals verwendet wurden.
So ganz normale, mit vier Bahnen von 0 bis 9? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da wären ja Fehlbedienungen geradezu vorprogrammiert.
Beispiel: nach 0286 käme 0382. Wenn ich es recht weiß, zählen die Amis den Sonntag als 1 und fürs Beispiel eine 5 Tage Woche vorausgesetzt. Und wie sah das dann für 80 und 81 aus? einfach nur 0 und dann 1? Wie kommt man auf so was?
Ich würde Christoph Dolf von Bassculture kontaktieren. Er hat mir für einen alten Sandberg VS einen Pickup nach meinen Wünschen gewickelt - echt super. Fairer Preis.Danke bis hierher schon mal an alle Unterstützer!
@ Lyons, Du hast den richtigen Riecher gehabt. Beim Durchmessen der einzelnen PUs war einer „tot“. Die Anschlüsse nochmals kurz durchwärmen hat nichts gebracht. Fehler ist also gefunden. Dem Kollegen muss ich dann mal neue PUs einbauen ( er weiß noch nichts von seinem Glück). Nur welche? Da habe ich keine Ahnung was angemessen ist- was er zu investieren bereit ist. Vorschläge nehme ich also gerne entgegen.
+1Ich würde Christoph Dolf von Bassculture kontaktieren. Er hat mir für einen alten Sandberg VS einen Pickup nach meinen Wünschen gewickelt - echt super. Fairer Preis.