*** LEO'S HOME ***

In den 70ern waren A-Necks nicht unbedingt unüblich. Konnte man "custom ordern" - auch der Nate Mendel hat im Prinzip einen A-Neck, weil das Original nach dessen Vorlage er gebaut wurde einen hatte.
Der Original-Neck auf meinem Walnut war auch ein A-Neck.

Tauchen zwischen 1972 und 1978 durchaus auf ;-)
By the way: Hat noch jemand ne Bad Ass 2 oder vergleichbar übrig?

Esche-Mocha, mit "nur" 4,2 kg könnte man bei der Blindverkostung auch auf Erle tippen... ;-)
Anhang anzeigen 715639
Wow, der ist schön. Ich hab ja zu diesen natürlich belassenen Holzoberflächen mit Lack drüber ein gespaltenes Verhältnis, komischerweise aber nur bei Bässen. Boote und Möbel aus Holz liebe ich heiß und innig. So ein Boesch oder die gute alte Riva, oder noch besser Schärenkreuzer aus Mahagoni, es gibt nix schöneres. Bei Bässen ist das irgendwie anders und ich hab keine Ahnung warum. Nur ganz selten mal kommt mir einer unter, den ich schön finde. Farbige see through in rot oder blau oder so, da gibt es welche, die finde ich sehr lecker. Aber der hier hat was. :great:

Esche-Mocha, mit "nur" 4,2 kg könnte man bei der Blindverkostung auch auf Erle tippen... ;-)
Anhang anzeigen 715639
ebenfalls super nice!
Bei den Mocha Teilen denke ich immer, dass ich bis in die 90er oder 00er Jahren so eine Farbkombi noch nicht mal als Geschenk angenommen hätte.
Jetzt finde ich sie mega hübsch.
Und die Kombi erinnert mich auch noch an die rauchgeschwängerte und nach kaltem Bier riechende 70er Jahre Blues/Rock Kaschemme in der ich tatsächlich als Teeny in Begleitung meiner viel älteren Brüder mal ne Blues Band gesehen habe deren Bassist so ein Teil gespielt hat.
Das lustige ist, dass diese Kaschemme immer noch existiert 8D

so eine Farbkombi noch nicht mal als Geschenk angenommen hätte.
So ähnlich ging es mir mit 3TSB... Mit den Jahren konnte ich mich aber immer mehr damit anfreunden, hat wohl was mit dem Alter zu tun...
Wobei es schöne und eher nicht so schöne 3TSB's gibt (Stichwort Deutschland/Clown Burst... ) Und es kommt auch auf's PG an.
Mocha aka walnut war in der Tat lange Zeit nicht so gefragt, aber auch das hat sich gewandelt als die ganzen "kackbraunen" Autolackierungen trendy wurden.
Kutschiere übrigens auch so eine rollende Bremsspur durch die Gegend... ;-)

Bildschirmfoto 2023-08-26 um 11.48.22.png

Bei mir sieht man an den Stempeln:
Hals: 02.Woche, 8 undsiebzig, 4.Tag
Body: 04.Woche,8 undsiebzig, 3. Tag

Liegt also sehr nah zusammen

Anhang anzeigen 716168
Mich würde interessieren, ob jemand vielleicht weiß, was das für Stempel waren, die damals verwendet wurden.
So ganz normale, mit vier Bahnen von 0 bis 9? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da wären ja Fehlbedienungen geradezu vorprogrammiert.
Beispiel: nach 0286 käme 0382. Wenn ich es recht weiß, zählen die Amis den Sonntag als 1 und fürs Beispiel eine 5 Tage Woche vorausgesetzt. Und wie sah das dann für 80 und 81 aus? einfach nur 0 und dann 1? Wie kommt man auf so was?

In den 70ern waren A-Necks nicht unbedingt unüblich. Konnte man "custom ordern" - auch der Nate Mendel hat im Prinzip einen A-Neck, weil das Original nach dessen Vorlage er gebaut wurde einen hatte.
Der Original-Neck auf meinem Walnut war auch ein A-Neck.

Tauchen zwischen 1972 und 1978 durchaus auf ;-)
Oh, ich dachte immer der Nate Mendel (Preci) hat ein B-neck?

Zurück
Oben Unten