Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
A = 1 1/2"Ich suche das Buch "A-Necks für Dummies", bzw was würde da drin stehen? Ein Freund fragte...
By the way: Hat noch jemand ne Bad Ass 2 oder vergleichbar übrig?In den 70ern waren A-Necks nicht unbedingt unüblich. Konnte man "custom ordern" - auch der Nate Mendel hat im Prinzip einen A-Neck, weil das Original nach dessen Vorlage er gebaut wurde einen hatte.
Der Original-Neck auf meinem Walnut war auch ein A-Neck.
Tauchen zwischen 1972 und 1978 durchaus auf
Wow, der ist schön. Ich hab ja zu diesen natürlich belassenen Holzoberflächen mit Lack drüber ein gespaltenes Verhältnis, komischerweise aber nur bei Bässen. Boote und Möbel aus Holz liebe ich heiß und innig. So ein Boesch oder die gute alte Riva, oder noch besser Schärenkreuzer aus Mahagoni, es gibt nix schöneres. Bei Bässen ist das irgendwie anders und ich hab keine Ahnung warum. Nur ganz selten mal kommt mir einer unter, den ich schön finde. Farbige see through in rot oder blau oder so, da gibt es welche, die finde ich sehr lecker. Aber der hier hat was.Esche-Mocha, mit "nur" 4,2 kg könnte man bei der Blindverkostung auch auf Erle tippen...
Anhang anzeigen 715639
acht Jahre geschreinert und (abgebrochenes) Architekturstudium. Irgendwas bez. Erkennen von Dimensionen muss da ja hängengeblieben seinWoran hast du das erkannt?
Ja, ist es.
ebenfalls super nice!Esche-Mocha, mit "nur" 4,2 kg könnte man bei der Blindverkostung auch auf Erle tippen...
Anhang anzeigen 715639
So ähnlich ging es mir mit 3TSB... Mit den Jahren konnte ich mich aber immer mehr damit anfreunden, hat wohl was mit dem Alter zu tun...so eine Farbkombi noch nicht mal als Geschenk angenommen hätte.
Ab Ende 60er gab es P mit A-Neck auch auf Bestellung, afaik.Der war wohl noch aus den 60s übrig.
Schnell nen P-Decal draufgepappt!
Es gibt auch leichte Esche.Esche-Mocha, mit "nur" 4,2 kg könnte man bei der Blindverkostung auch auf Erle tippen...
Anhang anzeigen 715639
Vielleicht rotiert er eines Tages ja wieder zu Dir... wer weiß?hätte ihn behalten sollen, ich Ochse.
das haben wir hier alle jahrelang gepredigt.Kaun.... ich hätte ihn behalten sollen, ich Ochse.
Es gibt auch leichte Esche.
Kaun = 65 P Blond auf Esche = 3.65kg .... ich hätte ihn behalten sollen, ich Ochse.
Ach ja.Ach was.
Aber nur wenn es meine Umlaufbahn ist.Umlaufbahn wäre besser, oder?
Bei mir sieht man an den Stempeln:die S Serials waren ja Puzzle Bässen aus teilweise fast 10 Jahren alten Teilen. Da kam an den 77er Body ein 83er Hals und sowas.
Sieht man bei dir ja auch..
Mich würde interessieren, ob jemand vielleicht weiß, was das für Stempel waren, die damals verwendet wurden.Bei mir sieht man an den Stempeln:
Hals: 02.Woche, 8 undsiebzig, 4.Tag
Body: 04.Woche,8 undsiebzig, 3. Tag
Liegt also sehr nah zusammen
Anhang anzeigen 716168
Oh, ich dachte immer der Nate Mendel (Preci) hat ein B-neck?In den 70ern waren A-Necks nicht unbedingt unüblich. Konnte man "custom ordern" - auch der Nate Mendel hat im Prinzip einen A-Neck, weil das Original nach dessen Vorlage er gebaut wurde einen hatte.
Der Original-Neck auf meinem Walnut war auch ein A-Neck.
Tauchen zwischen 1972 und 1978 durchaus auf