*** LEO'S HOME ***

Klar kann man ihn auch in die Apotheke geben ;-)
Ich habe von Ihm (unter anderem Mal) einen 70s Pickup für 30 € restauriert bekommen. Er sagte mir, dass der den Draht so lange abwickelt, bis er den Bruch findet... Preis dafür von 10 € bis 300€(O-Ton).
Ich habe eingewilligt und ich hatte Glück, nach wenigen Windungen hat er den originalen Pickup gerettet. Und wenn man bei einem 74 Set einfach so den einen Pickup neu wickelt, vernichtet man einfach so seine Geschichte und den Marktwert.
Sorry, Ihn einfach als Apotheke abzustempeln ist etas kurz gefasst.

• Like
Reaktionen: DMO
Ich habe von Ihm (unter anderem Mal) einen 70s Pickup für 30 € restauriert bekommen. Er sagte mir, dass der den Draht so lange abwickelt, bis er den Bruch findet... Preis dafür von 10 € bis 300€(O-Ton).
Ich habe eingewilligt und ich hatte Glück, nach wenigen Windungen hat er den originalen Pickup gerettet. Und wenn man bei einem 74 Set einfach so den einen Pickup neu wickelt, vernichtet man einfach so seine Geschichte und den Marktwert.
Sorry, Ihn einfach als Apotheke abzustempeln ist etas kurz gefasst.

Ich empfinde Kloppmann im Vergleich teurer als andere (wie z.B. David Barfuß, den ich genannt habe)...
Ist aber vielleicht auch "lokale Präferenz" - in Deinem Fall hast Du Glück gehabt und der Preis ist sicherlich auch ok.

Was ich damit sagen wollte ist nur: "Es muss nicht immer Kloppmann sein"....aber das sind "Standing Themen" hier im Forum, genau wie "der Hans" ;-)

Ich empfinde Kloppmann im Vergleich teurer als andere (wie z.B. David Barfuß, den ich genannt habe)...
Ist aber vielleicht auch "lokale Präferenz" - in Deinem Fall hast Du Glück gehabt und der Preis ist sicherlich auch ok.

Was ich damit sagen wollte ist nur: "Es muss nicht immer Kloppmann sein"....aber das sind "Standing Themen" hier im Forum, genau wie "der Hans" ;-)
Siehst du. Meine Präferenz ist auch LeoSounds.
Der kommt einem auch entgegen, macht stet gute Jobs und sein JB. Set mit unter 200 Euro ist das Beste, was ich in Sachen Preis Leistung kenne.. Ich habe noch keinen Barfuß PU gesehen oder gehört

Ein Barfuß JB Set war in dem K. Bass fretless installiert den ich letztes Jahr eine kurze Zeit hatte.
Absolut gutklingende PUs, gingen so in die Richtung SD Ant. II.

Ich lasse mir für mein aktuelles Projekt gerade erst wieder einen anfertigen... Geageder Look, leicht overwound, Alnico 3 statt 5 wie bei seinem "Standard" PU
Bin gespannt, wie er wird :-)

Anhänge

• IMG_20230323_083333.jpg
    IMG_20230323_083333.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 79

Der war wohl noch aus den 60s übrig.
Schnell nen P-Decal draufgepappt! :bier:

In den 70ern waren A-Necks nicht unbedingt unüblich. Konnte man "custom ordern" - auch der Nate Mendel hat im Prinzip einen A-Neck, weil das Original nach dessen Vorlage er gebaut wurde einen hatte.
Der Original-Neck auf meinem Walnut war auch ein A-Neck.

Tauchen zwischen 1972 und 1978 durchaus auf ;-)

Zurück
Oben Unten