Ja. 1978 auch noch.Waren 1977 tatsächlich noch Messingbleche unter dem PU?
Die würde ich ggf. mal anschauen, wenn da die Masse nicht gescheit anliegt hast Du den Übeltäter gefunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. 1978 auch noch.Waren 1977 tatsächlich noch Messingbleche unter dem PU?
Die würde ich ggf. mal anschauen, wenn da die Masse nicht gescheit anliegt hast Du den Übeltäter gefunden
....zeigst da einen S Serial JazzBass oder? Also S mit 7 Stellen,oder?
Uiiiih!!!Ja. 1978 auch noch.
Mein Preis-Leistungs-Champion ist der Seymour Duncan SPB-1. Der klingt sehr "ehrlich" und trotzdem Recht kräftig, weil leicht überwickelt. Für einen 75er durchaus angemessen. Meiner Meinung nach muss man nicht mehr Geld ausgeben.. Dem Kollegen muss ich dann mal neue PUs einbauen ( er weiß noch nichts von seinem Glück). Nur welche? Da habe ich keine Ahnung was angemessen ist
Hachz! Mocha! Geiles Teil aber das ist doch kein 77er… sieht aus wie mein 74/75er nur dass meiner Maple Neck hatte…Danke bis hierher schon mal an alle Unterstützer!
@ Lyons, Du hast den richtigen Riecher gehabt. Beim Durchmessen der einzelnen PUs war einer „tot“. Die Anschlüsse nochmals kurz durchwärmen hat nichts gebracht. Fehler ist also gefunden. Dem Kollegen muss ich dann mal neue PUs einbauen ( er weiß noch nichts von seinem Glück). Nur welche? Da habe ich keine Ahnung was angemessen ist- was er zu investieren bereit ist. Vorschläge nehme ich also gerne entgegen.
Das Messingblech sieht original aus und die Bezeichnungen der Potis und PUs sind 1975 datiert. Der Schaumgummi unter den PUs sieht auch noch sehr original aus .
Hier noch die versprochenen Bilder.
Irgendwo hatte er doch 77 geschrieben oder irre ich mich?Wer sagt hier immer 77?
Die Elektronik sagt 75.
wow! super schöner Mid 70s Preci! In Mocha! Geil! Ich würde auch die PUs neu wickeln lassen. Möglichst viel Originales erhalten.Danke bis hierher schon mal an alle Unterstützer!
@ Lyons, Du hast den richtigen Riecher gehabt. Beim Durchmessen der einzelnen PUs war einer „tot“. Die Anschlüsse nochmals kurz durchwärmen hat nichts gebracht. Fehler ist also gefunden. Dem Kollegen muss ich dann mal neue PUs einbauen ( er weiß noch nichts von seinem Glück). Nur welche? Da habe ich keine Ahnung was angemessen ist- was er zu investieren bereit ist. Vorschläge nehme ich also gerne entgegen.
Das Messingblech sieht original aus und die Bezeichnungen der Potis und PUs sind 1975 datiert. Der Schaumgummi unter den PUs sieht auch noch sehr original aus .
Ich empfehle da gern David Barfusswow! super schöner Mid 70s Preci! In Mocha! Geil! Ich würde auch die PUs neu wickeln lassen. Möglichst viel Originales erhalten.
Ist echt ne Augenweide das gute Stück! Der wird bestimmt wieder super klingen!
Di Marzio wäre eine zeitgenössische Änderung...Würde auch für das neu wickeln lassen plädieren, dann bleibt der Bass komplett und es wird preislich wohl gar nicht so viel teurer, wenn man neu wickeln läßt, ist auf jeden Fall machbar. Wenn das dem Owner nicht so wichtig ist, dann auch den 62 oder 63 Custom Shop Pickup von Fender, die sind beide toll, je nach Geschmack. Es gibt Vergleichsvideos bzgl des Sounds bei Youtube. Ich finde auch DiMarzios cool, aber das ist Geschmackssache.
Ich würde den Pickup zu Kloppmann geben und schauen, ob der den restauerieren kann.Danke bis hierher schon mal an alle Unterstützer!
Von DiMarzio gibt es auch einen „vintage“ Pickup, DP 250 oder so. Hätte noch einen „über“.Di Marzio wäre eine zeitgenössische Änderung...
Wäre der Bass ein Auto, hätte auch der TÜV da kein Problem für ein H-Kennzeichen
Klar kann man ihn auch in die Apotheke gebenIch würde den Pickup zu Kloppmann geben und schauen, ob der den restauerieren kann.
S7XXXXX Jazz Bass.....zeigst da einen S Serial JazzBass oder? Also S mit 7 Stellen,oder?
die S Serials waren ja Puzzle Bässen aus teilweise fast 10 Jahren alten Teilen. Da kam an den 77er Body ein 83er Hals und sowas.S7XXXXX Jazz Bass.
Baujahr sieht man am besten an den Stempeln.
Hier also Januar 1978