*** LEO'S HOME ***

Waren 1977 tatsächlich noch Messingbleche unter dem PU?
Die würde ich ggf. mal anschauen, wenn da die Masse nicht gescheit anliegt hast Du den Übeltäter gefunden ;-)
Ja. 1978 auch noch.

Screenshot_20230822_222109_Samsung Internet.jpg

Danke bis hierher schon mal an alle Unterstützer!
@ Lyons, Du hast den richtigen Riecher gehabt. Beim Durchmessen der einzelnen PUs war einer „tot“. Die Anschlüsse nochmals kurz durchwärmen hat nichts gebracht. Fehler ist also gefunden. Dem Kollegen muss ich dann mal neue PUs einbauen ( er weiß noch nichts von seinem Glück). Nur welche? Da habe ich keine Ahnung was angemessen ist- was er zu investieren bereit ist. Vorschläge nehme ich also gerne entgegen.
Das Messingblech sieht original aus und die Bezeichnungen der Potis und PUs sind 1975 datiert. Der Schaumgummi unter den PUs sieht auch noch sehr original aus 😁.
Hier noch die versprochenen Bilder.

Anhänge

• IMG_9657.jpeg
    IMG_9657.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_9659.jpeg
    IMG_9659.jpeg
    151 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_9658.jpeg
    IMG_9658.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_9663.jpeg
    IMG_9663.jpeg
    128,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_9667.jpeg
    IMG_9667.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_9669.jpeg
    IMG_9669.jpeg
    208,9 KB · Aufrufe: 73
. Dem Kollegen muss ich dann mal neue PUs einbauen ( er weiß noch nichts von seinem Glück). Nur welche? Da habe ich keine Ahnung was angemessen ist
Mein Preis-Leistungs-Champion ist der Seymour Duncan SPB-1. Der klingt sehr "ehrlich" und trotzdem Recht kräftig, weil leicht überwickelt. Für einen 75er durchaus angemessen. Meiner Meinung nach muss man nicht mehr Geld ausgeben.

@ Lyons, Du hast den richtigen Riecher gehabt. Beim Durchmessen der einzelnen PUs war einer „tot“. Die Anschlüsse nochmals kurz durchwärmen hat nichts gebracht. Fehler ist also gefunden. Dem Kollegen muss ich dann mal neue PUs einbauen ( er weiß noch nichts von seinem Glück). Nur welche? Da habe ich keine Ahnung was angemessen ist- was er zu investieren bereit ist. Vorschläge nehme ich also gerne entgegen.
Das Messingblech sieht original aus und die Bezeichnungen der Potis und PUs sind 1975 datiert. Der Schaumgummi unter den PUs sieht auch noch sehr original aus 😁.
Hachz! Mocha! Geiles Teil aber das ist doch kein 77er… 🤔 sieht aus wie mein 74/75er nur dass meiner Maple Neck hatte…
Ich empfehle gern den Fender 63 - der bringt schöne knurrende Mitten und insgesamt etwas mehr ;-)

Edith sagt noch dass ich da auch mal einen Rosewood Neck drauf hatte…(leider nur Bild mit Maple)

IMG_6141.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

wow! super schöner Mid 70s Preci! In Mocha! Geil! Ich würde auch die PUs neu wickeln lassen. Möglichst viel Originales erhalten.
Ist echt ne Augenweide das gute Stück! Der wird bestimmt wieder super klingen! :great:

Würde auch für das neu wickeln lassen plädieren, dann bleibt der Bass komplett und es wird preislich wohl gar nicht so viel teurer, wenn man neu wickeln läßt, ist auf jeden Fall machbar. Wenn das dem Owner nicht so wichtig ist, dann auch den 62 oder 63 Custom Shop Pickup von Fender, die sind beide toll, je nach Geschmack. Es gibt Vergleichsvideos bzgl des Sounds bei Youtube. Ich finde auch DiMarzios cool, aber das ist Geschmackssache.

Würde auch für das neu wickeln lassen plädieren, dann bleibt der Bass komplett und es wird preislich wohl gar nicht so viel teurer, wenn man neu wickeln läßt, ist auf jeden Fall machbar. Wenn das dem Owner nicht so wichtig ist, dann auch den 62 oder 63 Custom Shop Pickup von Fender, die sind beide toll, je nach Geschmack. Es gibt Vergleichsvideos bzgl des Sounds bei Youtube. Ich finde auch DiMarzios cool, aber das ist Geschmackssache.
Di Marzio wäre eine zeitgenössische Änderung...
Wäre der Bass ein Auto, hätte auch der TÜV da kein Problem für ein H-Kennzeichen :D

Ich würde den Pickup zu Kloppmann geben und schauen, ob der den restauerieren kann.

Zurück
Oben Unten