*** LEO'S HOME ***

Ist immer so eine Sache, wenn man beim P Bass stets mit Flats verbindet.
Ja, ich stelle auch für mich fest, dass ein P Bass mit Flats sehr cool ist, aber mir nem P Bass mit Flats habe ich den Eindruck, man viele schöne Sachen machen kann, aber leider nichts in meinen Anwendungsbereich in meinen Bands fällt... und dazu der P Bass mit Rounds für mich nicht besser kommt als ein 70s Jazz mit Rounds.
Eigentlich schade, ich versuche schon so lange P Bass mir Rounds für mich zu etablieren, aber mit Flats ist er einfach für mich viel besser und einzigartiger..

Ich würde Christoph Dolf von Bassculture kontaktieren. Er hat mir für einen alten Sandberg VS einen Pickup nach meinen Wünschen gewickelt - echt super. Fairer Preis.
Es ist vollbracht🙂 Der Prezi hat Fender Pure Vintage 63er PUs implantiert bekommen und gibt wieder Töne in den richtigen Frequenzen von sich. Danke für Eure Hilfe und Vorschläge. Mein Bekannter hat sich für ausreichend gut und passt im Preis entschieden (nimmt den Bass 2-3 mal im Jahr aus dem Koffer und auch nicht immer an den Amp ☹️).
Ich probiere mich jetzt mal wieder auf 4 Saiten zurecht zu finden und vergleiche mit meinen 2 anderen Passiven- wie weit ich klanglich an den Prezi hinkomme. Dabei ist mir aufgefallen, dass der relativ leicht ist- 3,85kg ohne Blech.
Hier noch die Vergleichsobjekte.

Anhänge

• IMG_9814.jpeg
    IMG_9814.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_9810.jpeg
    IMG_9810.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_9808.jpeg
    IMG_9808.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 147
Es ist vollbracht🙂 Der Prezi hat Fender Pure Vintage 63er PUs implantiert bekommen und gibt wieder Töne in den richtigen Frequenzen von sich. Danke für Eure Hilfe und Vorschläge.

Das freut mich :-)

Dabei ist mir aufgefallen, dass der relativ leicht ist- 3,85kg ohne Blech.

In der Range lag mein verflossener auch, knapp 3,75 ohne Lametta :-) Meiner war auch noch aus Erle, vermute deiner auch. Spätere waren dann Esche und wohl auch zum Teil erheblich schwerer :-)

Viel Spaß !

Es ist vollbracht🙂 Der Prezi hat Fender Pure Vintage 63er PUs implantiert bekommen und gibt wieder Töne in den richtigen Frequenzen von sich. Danke für Eure Hilfe und Vorschläge. Mein Bekannter hat sich für ausreichend gut und passt im Preis entschieden (nimmt den Bass 2-3 mal im Jahr aus dem Koffer und auch nicht immer an den Amp ☹️).
Ich probiere mich jetzt mal wieder auf 4 Saiten zurecht zu finden und vergleiche mit meinen 2 anderen Passiven- wie weit ich klanglich an den Prezi hinkomme. Dabei ist mir aufgefallen, dass der relativ leicht ist- 3,85kg ohne Blech.
Hier noch die Vergleichsobjekte.
Solltest du jemals den Roscoe loswerden wollen, dann bitte pronto eine Nachricht an mich :-)

Ich war heute in einem Musikladen in Utrecht und habe per Zufall den 75 Anniversary Precision Bass angespielt. Ich fand den schon ganz cool, v. a. auch das Finish. Ich war ziemlich in Versuchung, den mitzunehmen. Er hätte auch noch wunderbar in meinen Schlafwagen gepasst 😂

5a4fd778-170e-4797-b8d3-429abed815a1.jpeg

Zurück
Oben Unten