Was ist daran Blasphemie?
Einen Geddy Lee Signature Bass mit dem Plek zu beackern statt Tom Sawyer und Co zu dudeln grenzt doch schon fast daran, oder etwa nicht?
Und dann ist der auch noch auf BEAD gestimmt…
Bei der Probe hatte ich den schon öfters mit den Fingern gespielt, war auch schon gut. Schön kräftig, knackig über dem Hals PU, dann ist man da schon sehr in den Geddy Gefilden unterwegs.
Aber mit Plek, hui, das zündet nochmal so richtig! Ist wie bei meinem Spector. Auch der hat mit Plek das gewisse etwas.
Diese natürliche Kompression durch das Plek gibt dieses extra Pfund, was bei eher klassischem Heavy Metal so richtig gut kommt.
In der Death Metal Band hatte ich früher die Japan Version vom Geddy:
War auch schon sehr gut, aber die US Version ist wirklich um Klassen besser (bei dem Preisunterschied sollte man das ja auch erwarten können):
Kräftigerer Hals, was mir persönlich sehr gut passt. Dann noch leicht abgeschliffen ab Werk, so dass da absolut nichts klebt.
Richtig gute PUs drin und mit 3,8kg mal eben 600 Gramm leichter als der Japaner.
Hatte am Tag des Kaufs auch die Möglichkeit diverse andere Jazz Bässe zu testen. Auch ein über 5k€ Custom Shop war dabei. Der Geddy hat sie alle versenkt.