*** LEO'S HOME ***

😉

Stammt aus April 2015 (https://serialnumberlookup.fender.com/lookup/)
Dankeschön für deine Mühe!

Ich hab’s gegoogelt, bin aber hier nicht weitergekommen:

Neu liegen die so bei 750 - 800, oder? Von daher finde ich den Preis ok wenn er "gut da steht" und Dir zusagt 😊
Eher 850€. Wenn Du den also im guten Zustand für 400€ bekommst passt das schon. :great:

Edit: Finde auch, dass er gut aussieht. Allerdings sind die Saitenreiter etwas, naja, komisch eingestellt. Das sollte man noch richten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kollege @funkyduck hat einen. Und meine Wenigkeit auch...
Bei Interesse können wir gerne per Unterhaltung drüber schnacken.
Jetzt habe ich auch mal Zeit. Ich fand den Vergleich mit Knut Reiter gar nicht schlecht. Beide bauen aus Leidenschaft Bässe, wie sie sie mögen. Die Reiter Bässe haben bspw. ja oft eher breite Hälse.
Für das Bauen der Instrumente ist Young Joon Park zuständig, insgesamt sind es zwei Leute in der Werkstatt und einer macht Management/PR (Andy ist auf Facebook sehr aktiv). Daher wundert es auch nicht, dass man auch mal 800 Tage auf ein Instrument wartet. Die Philosophie ist es, Instrumente zu bauen, die klingen wie PRE-CBS Bässe, aber eben nur 1/3 kosten. Die Bässe sind eben eine Hommage. Handwerklich perfekt und deutlich besser verarbeitet als bspw. mein nun ehemaliger Pino-Preci. Der Bass fühlt sich einfach gut an, ist klasse bespielbar und ich nehme ihn gerne in die Hand.
Ein Sound-Geheimnis sind meiner Einschätzung nach die PUs. Meiner kam mit einem Lollar P90 und der originale Tonabnehmer macht einen deutlichen Unterschied.
IMG_7938.jpg
IMG_7955.jpg

Das weiße Schlagbrett habe ich problemlos bei Moollon nachbestellt. Ich glaube, ich mach aber wieder das gold-flake-Tortoise drauf.

Sagt mal Leute, probiert das Ding von euch einer aus? Finde Bass Ukulelen haben schon starken Klang verstärkt.
War mir bisher aber relativ egal. Aber so ´ne Precision Ukulele? :D Um eine bassic Weisheit zu zitieren: Von allem was exisitert,
gibt es auch eine Preci Form.

Anhänge

• fender-fullerton-precision-bass-uke_1.jpg
    fender-fullerton-precision-bass-uke_1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 122
Hi Leute. Mir fehlt noch ein ordentlicher Jazz Bass in meiner Sammlung. Am liebsten hätte ich einen in Fiesta Red.
Jetzt hab ich in den Kleinanzeigen folgenden gefunden:

Ich kenne mich leider mit Fender MIJ und den Editionen überhaupt nicht aus. Weder was diese kosten dürfen, noch wie die Charakteristik von den Instrumenten ist. Im Netz findet man leider keine hilfreichen Sounddemos.
Kennt hier jemand den Neupreis? Ich hätte den Gebrauchtpreis jetzt mal auf 600-800€ geschätzt. Gibt es bei diesem Modell irgendwelche Eigenheiten die man wissen müsste (Kopflastigkeit, verwendetes Holz etc.)? Äußerlich ist der auf jeden Fall ansprechend.

Hi Leute. Mir fehlt noch ein ordentlicher Jazz Bass in meiner Sammlung. Am liebsten hätte ich einen in Fiesta Red.
Jetzt hab ich in den Kleinanzeigen folgenden gefunden:

Ich kenne mich leider mit Fender MIJ und den Editionen überhaupt nicht aus. Weder was diese kosten dürfen, noch wie die Charakteristik von den Instrumenten ist. Im Netz findet man leider keine hilfreichen Sounddemos.
Kennt hier jemand den Neupreis? Ich hätte den Gebrauchtpreis jetzt mal auf 600-800€ geschätzt. Gibt es bei diesem Modell irgendwelche Eigenheiten die man wissen müsste (Kopflastigkeit, verwendetes Holz etc.)? Äußerlich ist der auf jeden Fall ansprechend.
Wenn du einen guten, wirklich guten Fiesta Red Jazz Bass suchst, dann rate ich dir zu einem MIM Road worn.
Der ist auch die 1200 gebraucht wert.
Der hier gezeigte hat die fiesen Gotoh GB 10. Fast 500 Gramm inklusive Schrauben und Hülsen, kein passender leichter Ersatz, weil diese mit dem kleinen Achsdurchmesser passen.
Zudem ist der gezeigte auch Basswood und hat ne sehr Orange Poly Lackierung...
Ich sehe auch eher 650 als Preis.
Und ich wette, dass er Kopflastig ist.

Der Verkäufer ist hier angemeldet...

Sieht aus wie ein Japan Modell ohne US-Specs. Auch die kleinen Mechaniken sprechen dafür, bin aber was Japaner angeht kein Experte. Allerdings sind die Specs, die ich mit bloßem Auge erkenne nicht die eines 60s Jazz (Mechaniken, Bridge)

Am Ende ist hier @rawlikefishrob der richtige Ansprechpartner...

Ja, vermutlich ist das angebotene Modell MIJ .... der Jazzbass, den der Kollege @kadauz sucht, ist m.E. dieser:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...rd-Fiesta-Red-B-Stock-Demo/art-BAS0009098-000

die Serie wurde 20?? eingestellt, am Ende lag der NP meiner Erinnerung nach bei zirka 1100 bis 1200 Euro (ich vermute für die Roadworn-Version) ... gute, sehr resonante Bässe!

---------------------------

Edit: Falls es nicht unbedingt Fiesta-Red sein muss, such' Dir einen Jazzbass aus der American Standard- oder American Vintage-Serie ... allerbässte Ware!

Zurück
Oben Unten