Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
autokorrigiert? von "nicht" oder von "auch"?es sich so
Zu dem Thema "Balance-Regler im Jazzbass" habe ich noch ein interessantes Zitat auf Talkbass gefunden ... ein Kollege hatte mit einem Mitarbeiter des Pickup-Herstellers Lindy Fralin darüber gesprochen .... seine Antwort auf die Frage, welchen Unterschied VBT ausmache: “you might get a slight high frequency loss... but I doubt you’d be able to tell the difference”.Die Richter habe ich auch und bei der ist es auch so.
Ach herrlich, solche Antworten machen das Leben schönZu dem Thema "Balance-Regler im Jazzbass" habe ich noch ein interessantes Zitat auf Talkbass gefunden ... ein Kollege hatte mit einem Mitarbeiter des Pickup-Herstellers Lindy Fralin darüber gesprochen .... seine Antwort auf die Frage, welchen Unterschied VBT ausmache: “you might get a slight high frequency loss... but I doubt you’d be able to tell the difference”.
wenn der wüsste, dass wir alle hier bei nem Blindtest locker raushören können, ob ein Tortoise Pickguard, ein Gold anodized Pickguard, oder gar kein Pickguard verbaut ist.you might get a slight high frequency loss... but I doubt you’d be able to tell the difference
Hey Mattes, Du hörst bestimmt auch noch ob eine Schraube des PG nicht richtig angezogen istwenn der wüsste, dass wir alle hier bei nem Blindtest locker raushören können, ob ein Tortoise Pickguard, ein Gold anodized Pickguard, oder gar kein Pickguard verbaut ist.
auf jeden!! Ich finde sogar, dass ein Preci einen Tikk besser klingt, wenn die Pickguard Schrauben nicht ganz festgeknallt sind.Hey Mattes, Du hörst bestimmt auch noch ob eine Schraube des PG nicht richtig angezogen ist
Also komplett aus - nein. Eine Mischung ist m.M. nach schon machbar.Hörst Du bei der Richter heraus, ob sich bei Balance zB 5 mm in die eine oder andere Richtung eine Klangmischung beider PUs ergibt oder ob (wie oben von einem Kollegen beschrieben) schon bei der kleinsten Bewegung von der Mittelstellung weg der jeweils andere Tonabnehmer komplett "aus" ist?
Bei nem Jazz Bass finde ich den Klang allerdings besser wenn die Schrauben schön fest sitzen.
Vermutlich weil die Socken noch gestrickt, äh gehäkelt werden müssen...eine sehr interessante Theorie - ich las übrigens neulich im "7ender - Home - Magazin", das "Stricken" günstiger als "Häkeln" wäre......
P.
Edith und Erich meinen noch: ...der nächste lieferbare "Mono-Neon V" ist bei "Big-T." für September 2023 angekündigt......
Vermutlich weil die Socken noch gestrickt, äh gehäkelt werden müssen
Ich könnte diese ganzen Fragen natürlich auch an Haeussel senden, aber Erfahrungswerte von Jazz Bass Nutzern wären mir da lieber.
Ich bin nicht sicher ob diese Markenpups einen krassen Unterschied ausmachen. In meinem Jazz sind Fenders drin. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie die hießen, irgendwas mit classic 60ies. Das ist rund 20 Jahre her, sei bitte nachsichtigMoin
Ich brauche etwas Hilfe, da ich die Pickups in meinem MIM Jazz Bass aufwerten möchte. Dazu habe ich bei Haeussel angefragt.
Ich habe nun eine Antwort von Haeussel bekommen. Sie haben mir die BigMag Pickups empfohlen, da diese laut ihrer Aussage durch die dickeren Magnete mehr Druck liefern.
Hat da jemand von euch Erfahrung?
Und was hat es mit SLAN und HALFSLAN auf sich? Da sind die Magnete versetzt, wie wirkt sich das aus?
Und hat schon einer von euch die Haeussel Setzer JB Pickups getestet?
Ich könnte diese ganzen Fragen natürlich auch an Haeussel senden, aber Erfahrungswerte von Jazz Bass Nutzern wären mir da lieber.