rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Soll ich dir mal ne Dose Druckluftspay zuschicken?jau, nen 2011er RW gab ich auch, der crackelt mal so gar nicht.Anhang anzeigen 626591
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll ich dir mal ne Dose Druckluftspay zuschicken?jau, nen 2011er RW gab ich auch, der crackelt mal so gar nicht.Anhang anzeigen 626591
dann steht der nackich daSoll ich dir mal ne Dose Druckluftspay zuschicken?
Hi Rob,Das ist ein US Hals, kein Skunk Stripe. Wenn es ein 9,5 ist, ist ein US Standard aus der Zeit, aber wahrscheinlich ist es ein AVRI Hals, weil 91 gab es doch nur den Boner und die Avri, oder?
Danke! Da fĂŒhlt man sich gleich viel besserAktuell sind es 15 BĂ€sse, 13 Ps und 2 Js die hier so rumlungern
tja.. genauso bin ich Mitte der 80er auf den Trichter gekommen, dass Fender doch ganz gute Instrumente gebaut hat.einen 62er Jazzbass zu testen. Vom Spielen sowie Klang mit das Beste was mir bislang untergekommen ist.
sehr cool! Ich wĂŒrde persönlich zwar noch das Schlagbrett drauf schrauben, aber das ist ja Geschmackssache..Methamorphose eines 69er Tele-Basses ...
Meranti wird gerne von Schreinern fĂŒr Fensterrahmen und HaustĂŒren benutzt.@ raw: Puh, da habe ich auch LĂŒcken...
Frage mich gerade wie es das "Tropenholz" damals in die Hallen geschafft hat:
Anhang anzeigen 626404
Auch hier die 5-stelligen Nummern.
Anhang anzeigen 626405
Also so ne richtige Kneipen-Wanze, cool! Also ich hasse Kippenqualm, aber so ein gerÀucherter und ewig gespielter Bass hat schon was.Der jetzige Besitzer kauften in vor rund 30 Jahren und meinte, sein Proberaum hÀtte Wochenlang nach Zigarettenqualm gestunken.
Wobei das eher weisses oder gelbes Meranti sein wird, das kann man schon eher mit Erle oder Pappel vergleichen, ist nicht so hart und bestĂ€ndig wie rotes Meranti. Sind eh alles Handelsbegriffe fĂŒr ein dutzend BĂ€ume, die zu 90% heute illegal geschlagen werden. Aber spannend was da alles so verwendet wurde.Meranti wird gerne von Schreinern fĂŒr Fensterrahmen und HaustĂŒren benutzt.
Hatte vor kurzem die Gelegenheit einen 62er Jazzbass zu testen. Vom Spielen sowie Klang mit das Beste was mir bislang untergekommen ist. Die Optik war, naja sagen wir mal, gewöhnungsbedĂŒrftig. Der Bass im Laufe der Jahrzehnte nicht sonderlich pfleglich behandelt worden. Ist sind keine Ding und Dongs vorhanden, sonder heftige Schrammen und Narben. Die ursprĂŒngliche Sunburst-Lackierung ist nur noch rudimentĂ€r zu erahnen. Das Ding gehörte ursprĂŒnglich einem "Barmusiker"
Genau wie mein Jazz Bass. Theorie: jahrzehntelange intensive Benutzung in Kneipen macht was mit dem Holz.Also so ne richtige Kneipen-Wanze
klar! Und da in den Kneipen und Bars nicht mehr geraucht werden darf versorgt uns Fender jetzt mit den Roasted Parts!Theorie: jahrzehntelange intensive Benutzung in Kneipen macht was mit dem Holz.
Ja so in etwa sieht das GerÀt aus. Vielleicht noch ein wenig mehr mitgenommen. Naja, die Jahre haben bei mir auch so manche Narbe und Falte hinterlassen. So gesehen geben ich und verballerte BÀsse ein stimmiges Bild ab ...Genau wie mein Jazz Bass. Theorie: jahrzehntelange intensive Benutzung in Kneipen macht was mit dem Holz.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Kneipe als Klimakammer. Also war ich doch der Wissenschaft dienlich. GewissermaĂen ...klar! Und da in den Kneipen und Bars nicht mehr geraucht werden darf versorgt uns Fender jetzt mit den Roasted Parts!
Die sollen den natĂŒrlichen Röstungsprozess der Instrumente in den Kneipen simulieren.
Sieht fĂŒr mich eher nach "neuer Amerikaner" aus.Aalter Schwede...