Joa....aber ob man das braucht oder will? Besser wäre gewesen bei den 60s auch wieder 1.75" zu haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Joa....aber ob man das braucht oder will? Besser wäre gewesen bei den 60s auch wieder 1.75" zu haben...
Das genau ist der Punkt.Joa....aber ob man das braucht oder will?
glaube das ist eher so eine Art Faserverbundwerkstoff, Bakelit ist ja Steinharter "Kunststoff"
"Pressed Fiber" heißt es immer. Ich bilde mir ein, in Bakelit wären auch Fasern drin. Ist aber härter, stimmt.glaube das ist eher so eine Art Faserverbundwerkstoff, Bakelit ist ja Steinharter "Kunststoff"
Wobei 1954 auch die ersten Metall-Reiter für die Bridge kamen... Jedenfalls spuckt das Fender Book das so aus.Das genau ist der Punkt.
Historisch korrekt ist es zwar, und die Fans/Puristen/Nerds/Wasauchimmer werden das begrüßen.
Aber für die Praxis (!) is das nix. Ich hab ja sogar bei meinen Altehrwürdigen die originale Bridge durch die 4-Saddle-Bridge von Retrovibe ausgetauscht, weil ich was brauche, das sich vernünftig einstellen lässt. Die Retrovibe ist auch auf meinem '71er Tele drauf.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen bei allen Bridges dieser Art, die ich je hatte verrutscht da nix?!P.S.: Fender hat das Pressfaserzeug ja ziemlich bald durch Stahl ersetzt, was aber keine wirkliche Verbesserung war, denn bei den Stahlreitern verrutschen die Saiten, was total nervt.
Dann liegt's wohl an mir.Das kann ich überhaupt nicht bestätigen bei allen Bridges dieser Art, die ich je hatte verrutscht da nix?!
Das weiß ich nicht, aber durch den starken Zug auf den Sattel wegen STB ist mir da nichts aufgefallen bislang. Das intonieren gestaltet sich oftmals etwas knifflig, aber wenn alles einmal "sitzt", dann ändert sich da eigentlich auch nichts...Dann liegt's wohl an mir.
Wenn ich die Reiter so schräg Stelle, wie sie sein müssen, rollen die Saiten seitlich weg.Was genau rutscht denn?
Glaube tatsächlich ist das auch ein wenig der Konstruktion geschuldet. Mit der Bridge ist man insgesamt recht limitiert was Einstellungen angeht, auch das Einstellen des Griffbrettradius ist da nicht ausgenommen. Zumal immer eine Wechselwirkung zwischen zwei Saiten stattfindet, bei der man immer einen funktionierenden Kompromiss braucht.Wenn ich die Reiter so schräg Stelle, wie sie sein müssen, rollen die Saiten seitlich weg.
Das genau ist der Punkt.
Historisch korrekt ist es zwar, und die Fans/Puristen/Nerds/Wasauchimmer werden das begrüßen.
Aber sind das denn nicht genau die, die ansonsten motzen wenn eine Vintage-Serie sich NICHT ans Original hält?
Bitte nicht falsch verstehen, aber so langsam tut mir Fender leid. Die können machen was sie woillen und irgendwas stört immer scheinbar
Und wenn du Vintage machst sollte es halt auch original Vintage sein
Aber ich bin da nicht so tief im Thema drinnen wie ihr (und hab Gott sei Dank leider auch keine 2.500 hier rumliegen für so einen 54er... lechz.. sabber...)
PS: Dass Fender ohnehin nix richtig macht wissen wir ja, ausserdem brühen sie immer nur das alte Zeug neu auf ohne mal was innovatives zu machen oder was wirklich neues zu bringen (hab ich noch was vergessen vorweg zu nehmen?)
ausserdem brühen sie immer nur das alte Zeug neu auf ohne mal was innovatives zu machen oder was wirklich neues zu bringen (hab ich noch was vergessen vorweg zu nehmen?)
Naja, 1954 gab es beides. Phenolic Saddles und auch Steel Saddles - Von daher, ok so
Für Auswahl gibt es den Custom ShopAlso hätte man eigentlich beim Online-Ordern noch die Auswahl geben müssen
Protest! Du hast das Roasting vergessen, welches den Räucherprozess des Zigarettenrauchs simuliert!PS: Dass Fender ohnehin nix richtig macht wissen wir ja, ausserdem brühen sie immer nur das alte Zeug neu auf ohne mal was innovatives zu machen oder was wirklich neues zu bringen (hab ich noch was vergessen vorweg zu nehmen?)
und ich kapier sowieso nicht, warum es anscheinend keine Marktsättigung gibt...
Solange es genug von uns gibt, die mehr als einen oder teilweise sogar im zweistelligen Bereich Bässe/Gitarren besitzen und solange es immer wieder Nachwuchs gibt, die auch Instrumente wollen wird auch kein Markt gesättigtDas finde ich ja auch so verrückt bei Fender :
Manchmal denke ich mir, dass es doch gerade für die besser und einfacher wäre wie Automobilhersteller auss wenigen Modellen viele Konfigurationem oder Sondermodelle zu kreieren. Vor allem bei dem Baukastensystem. Aber wahrscheinlich ist das zu wenig planbar und würde vielleicht zu viel Lager oder just in Time Produktion erfordern.
Aber der Laden läuft und ich kapier sowieso nicht, warum es anscheinend keine Marktsättigung gibt...