*** LEO'S HOME ***

Der Koffer ist höchstwahrscheinlich ein Export-Koffer für Kanada. Spätere 60er Jahre.
Viele Grüße
DSC_9843.jpg

Danke für die Hinweise. Da bin ich ja erleichtert, dass es kein Fake zu sein scheint.
Jemand zufällig Interesse an dem Teil? Hab keinen so alten Bass und damit auch eigentlich keine Verwendung dafür (nutze hauptsächlich Softcases) und das Ding müsste ein wenig restauriert werden, wozu ich gerade eh keine Zeit habe.

@anbra , ist das der mit dem originalen Rechen, welcher seinerzeit als Vorlage gedient hat?
Ja, genau der trägt den "Master-Rechen". ;-)
@energy hat sogar gefragt, ob das nun ein Originalrechen oder eine nachgerüstete Fälschung sei :-)

Klar, so ein Schätzchen abzugeben, schmerzt auch immer ein wenig; aber mein "sonic blue"-Pony ist ja noch hier.

Apropos Schätzchen: Alter Falter, ... Christians 56er P und der Gammel-Jazzy sind wirklich und wahrhaftig ganz außergewöhnliche Instrumente. Wow.

@energy hat sogar gefragt, ob das nun ein Originalrechen oder eine nachgerüstete Fälschung sei :-)
Tja, das Licht war schlecht und für mich sah das einfach nach einem Stück Federstahl aus.... ;-)
Ich hatte ja auch einen Replika Rechen geordert für @matteagle 's Competition. Aber die Hintergründe der Entstehung und welcher Mustang bzw welcher Rechen da als Vorlage gedient haben, das hab ich mir nicht so im Detail gemerkt.
Aber schön zu wissen, dass ich jetzt den Ur-Rechen mein Eigen nennen kann.

Ein ganz toller Mustang ist das. Tolle Farbe, toller Erhaltungszustand. Er fühlt sich toll an und klingt sehr fein.

"Da ich aber weder der Hersteller noch Erstbesitzer oder Voodoozauberer bin, kann ich Fragen zur Originalität einzelner Komponenten nicht beantworten."

Eins ist sicher, @FenderOli und @grdIbrmpf sind keine Fabrikaten oder Erstbesitzer.

Der Pferd heißt Horst II.
könnte was sein.. könnte aber auch einiges an Fake dran sein...
Eigentlich lässt sich das Anhand der kleinen Bilder nicht sagen. Das schöne dunkle Griffbrett sieht jedenfalls ganz lecker aus.

Mich persönlich lassen aber momentan so Vintage Teile ziemlich kalt.
Mir macht es selbst auf dem Squier P voll Bock zu spielen und wenn ich dann den Pro raushole noch'n Tickchen mehr. :great:

Keine Sorge, der Bass steht auf "verkauft" :O!
Die übliche Reaktion, wenn ich ihn angeschrieben habe - und das muss, wie in diesem Fall auch, leider oft sein - ist, dass die Sachen zeitnah unter neuem Account (Horst ist echt multipel aufgestellt) wieder auftauchen. Ich kann gar nicht nachhalten, wie oft der angebliche CAR-Telebass, der creme-TB, der sb-Preci etc. in der großen und kleinen Bucht angeboten/versteigert wurden und dann immer wieder angeboten wurden...

Ich wollte eben schreiben, dass der neulackierte frühe 70er Jazz Bass auch bei Reverb gelistet ist. Da steht allerdings, dass die Pickups nicht original seien. Bei EK steht lediglich was von Refinish.

Kannst du uns zu diesem Horst mal erleuchten? Scheint ja ein interessanter Knabe zu sein ...

Horst II = Mike

Baut laut facebook gerade in Dubai eine Gitarrenwerkstatt, um die weltweit teuerste E-Gitarre der Welt herzustellen (komplett mit Diamanten besetzt)

https://reverb.com/shop/mikes-vintage-guitars

https://reverb.com/item/40865482-R*...ca-basstec-masterpiece-2020-matte-black-nitro

Meinst dass der Bass ein Stückwerk ist, oder nur ersetzte Teile..`?
Er schreibt, nicht Erbauer des Instruments zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten