Ich hatte mir 2009 meinen erst JB Am. Standard gekauft. Ohne Plan im Laden in die Hände genommen und vom Fleck weg verliebt gewesen. Sofort aus dem Laden mitgenommen. 1,5 Jahre später war ich bei Session. Dort mal eine CS in die Hand genommen. Und wieder, total geflasht. Hätte den sofort mitgenommen, wirklich, so sehr hat es mir der angetan, trotz des Preises, aber war ein heavy relic. Das war mir einfach too much abgerockt. Stehe ich bis heute nicht drauf. 2010 war der Markt in Deutschland echt leer gefegt. Bei Station Music den letzten CS JB in Deutschland in NOS bekommen. Schicken gelassen. Hat mir von Anfang sehr gut gefallen. Aber bis heute würde mich interessieren, wie der im Vergleich zum dem JB bei Session klingt.... Es ist dann nicht bei dem CS geblieben (fast alle NOS). Was mir bei allen aufgefallen ist, wenn ich die ein paar Monate oder Jahre gespielt habe, dann erst wurden sie zu meinem Bass und der Sound ist noch mal - zumindest subjetiv - aufgeblüht. Wenn man also CS mit Vintage Bässen vergleicht, sollte man den CS zumindest eine gewisse Spielzeit einräumen. Nicht nur vom Ton, sondern auch vom Spielgefühl.