Chuck
MusicMan
Na, grad der Höhenknopf machts doch aus[^]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:
Ja genau der gleichen Eindruck hatte ich von der Badass II auch. Ich spiele diese auf einem Jazzbass von Hotwire, 70er-Modell, da passt die sehr gut um den sehr aggresiven Sumpfesche Korpus mit Vogelahornhals zu kultivieren. Die alten Belchwinkel haben sicher ihre Berechtigung wenn man den puren Old-School-Sound möchte, finde ich aber auch nicht mehr zeitgemäß...
Zitat:
Na, grad der Höhenknopf machts doch aus
Zitat: Dieser 70ies Precision gefiel mir doch glatt bässer. Vor allem mit halb zugedrehtem Höhenknopf klang das Ding göttlich.
Zitat:Original erstellt von: lallys
[Ne Weile war ich dann mit dem sound nicht ganz so happy und habe einen Quarterpounder montiert, der jetzt wieder rausgeflogen ist weil zu aufdringlich und meiner Ansicht nach die Charakteristik in den Mitten dadurch flöten geht.
Zitat:
Also hier trotzdem nochmal WERBUNG für den classic 70s der sich scheinbar nicht so gut verkauft, man sieht ihn so selten.
Bei mir wars nicht ganz so lange, ich hatte meinen Ray 11 Jahre lang als einzigen Baß besessen als ich damals einen Precision kaufte. Es war ein Baß der Marke "G.Nash Schecter fitted". Und ich hatte den Tone-Regler immer offen, um dem gewohnten Sound näher zu sein[]Zitat:Original erstellt von: lallys
Das ist mein erster Preci nach 20 Jahren Musicman Stingray.
Zitat:
Der Umstieg vom aktiven Muman zum Preci ist ja auch etwas gewöhnungsbedürftig. Da denkt man zuerst, wo sind denn die Bässe und der Draht hin?
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:
Der Umstieg vom aktiven Muman zum Preci ist ja auch etwas gewöhnungsbedürftig. Da denkt man zuerst, wo sind denn die Bässe und der Draht hin?
ich besass einen stingray und einen sabre. die hatten beide weniger (empfundene) bässe als mein erster 60s preci.
bauschi
Zitat:Original erstellt von: Grga
Damals gab es noch keine Potis, es wurde noch rein mechanisch geregelt.. man musste nur den Schwamm unter der Brücke entfernen... damals waren das noch Naturschwämme, die hatten einen ausgezeichneten Dämpfungsquotienten.. bis die Natrurschwammtaucher, etwa bis Mitte der 1850'er Jahre immer tiefer tauchen mussten und sich plötzlich Potis wirtschaftlich interssant wurden..
Zitat:damals waren das noch Naturschwämme, die hatten einen ausgezeichneten Dämpfungsquotienten..
Nein, nein ...es waren doch 2 MuMa-Bässe und 1 Preci. Das sind mehr Bässe - ein MuMa mehr.Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:
ich besass einen stingray und einen sabre. die hatten beide weniger (empfundene) bässe als mein erster 60s preci.
bauschi
Zitatas sind mehr Bässe - ein MuMa mehr
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Dazu kam die Evolution der Schwämme, die konnten dann durchaus auch teils nervige, hochfrequente Töne erzeugen:
http://images6.fanpop.com/image/pho...-spongebob-squarepants-33210754-3644-2445.jpg
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Wurde schon wieder viel zu lange nicht mehr über Jazz Bässe geredet?[]
Der war gut.Zitat:Original erstellt von: Noble
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Wurde schon wieder viel zu lange nicht mehr über Jazz Bässe geredet?[]
nö, wie kommst du darauf?
Keine Ahnung. Der 91er war deckend lackiert, da kann wer weiß was drunter gewesen sein.Zitat:
Hatte hier mal jemand einen Linde-Jazzbass in der Hand?
Zitat:Original erstellt von: Noble
Dazu kommt noch ne Frage zu Jazzbässen. Hatte hier mal jemand einen Linde-Jazzbass in der Hand?Ich kenne nur den Squier Classic Vibe. Bei Primitiv klng der nicht übel. Ich muss gestehen, das mich der hier von Zeit zu Zeit anlacht.
http://www.musik-produktiv.de/squier-james-johnston-jazz-bass.html
Und nebenbei. Wer Drat und Bässe will, aber keinen Ray...da liegt die Antwort doch auf der Hand. Ich weis, dass das hhier schon im anderen Fed gepostet wiurde, aber ich liebe diesen Sound
https://www.youtube.com/watch?v=t5FMnSgZq1M
Zitat:Original erstellt von: pitsieben
Und nebenbei. Wer Drat und Bässe will, aber keinen Ray...da liegt die Antwort doch auf der Hand. Ich weis, dass das hhier schon im anderen Fed gepostet wiurde, aber ich liebe diesen Sound
https://www.youtube.com/watch?v=t5FMnSgZq1M
Sehr geiler Ton...
...und was für'n geiler Drummer...[]