*** LEO'S HOME ***

Hehe,danke und doch darfst du.
Der Thumb kommt momentan eher selten dran-der Musicmaster gefällt mir immer wieder aufs Neue.
Ich finde der Bass wird sehr unterschätzt.
klingt alleine auch mit Flats etwas langweilig,aber in meiner Countryband setzt er sich ohne Schrauberei am Amp perfekt durch.

Im Januar 18 ist dieses Foto entstanden

Screenshot_20210122_195307.jpg

Und jetzt, 3 Jahre später sieht es so aus.

IMG_20210122_194620.jpg

Mit den beiden Squier hat es bei mir mit Fender angefangen.

Falls die Frage untergegangen ist:

haben Potis einen Eigenklang (die Gleiche Ohmzahl vorausgesetzt) oder unterscheiden die sich nur am Drehwiderstand und mechanischer Qualität?

Bin immer froh, wenn die Kappen wieder drauf sind.
Sieht ja auch cool aus!

Aber ich habe meinen heute gleich wieder abgemacht.
Hatte die Tage ein Video mit Preci gesehen, wo der Aschenbecher über dem PU montiert ist. Hat mich so angefixt, dass ich meinen auch mal wieder angebracht habe. Kann sein, dass mich das beim Spielen schnell wieder stört und der wieder abkommt, aber ich will es zumindest mal wieder versuchen
Ist mir immer ein bisschen im Weg. Nicht so beim Fingerstyle, aber ansonsten überall ein bisschen und mit Palm Mute spielen geht leider gar nicht.

Aber der Bass gefällt mir auch ohne die Kappe:

IMG_1499.jpeg

Weil er keine Bleche hat und einen dunkleren Hals?
Die Maserung beim Body und der Holzfarbton beim Griffbrett. Bleche sind mir "egal"; find's optisch mit wie ohne ok. 51er mag ich aber auch sehr gern nackt.
(Edith sagt: ja, man sieht, dass es kein einteiliger Body ist, aber trotzdem ...)

Bei den "weißen" finde ich bei beiden das Griffbrett richtig schön dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maserung beim Body und der Holzfarbton beim Griffbrett. Bleche sind mir "egal"; find's optisch mit wie ohne ok. 51er mag ich aber auch sehr gern nackt.
(Edith sagt: ja, man sieht, dass es kein einteiliger Body ist, aber trotzdem ...)

Bei den "weißen" finde ich bei beiden das Griffbrett richtig schön dunkel.
Der 51er Squier war echt geil, hatte hinterher auch noch die Cover bekommen. Hatte den dann aber zusammen mit dem weißen Vintage Modified verkauft nach dem ich meinen Classic 50s hatte und ich mir dann noch einen G&L Tribute kaufen wollte. Der G&L war dann auch recht schnell wieder weg, weil ich ich mit der Aktiven Elektronik nicht warm geworden bin und dafür kam dann mein Jazz Bass. Den Verkauf der beiden Squier habe ich dann schon etwas bereut, also musste ich mir dann die Fender Teile besorgen. Zuletzt kam dann der CiJ PB70 im Tausch gegen den Classic 50s. Und ich muss sagen der Passt auch viel besser zum Punkrock :D

ha, wenn hier eh schon stänkern angesagt is, ick sachs ja nur, kein fender klingt so gut, wie die alten japan-kopien und wenn dann nur einer, nämlich meiner, der is nääämlich auch aus japan, hoffentlich. :popcorn:

Kein Bild - kein Bass! Hab ihn glaube ich schon mal gepostet, aber is ne Weile her.

Das ist mein Schaaatz! Dieser Bass ist eigentlich alles, was ich brauche. Hab sonst nur noch nen Classic 50s in Honey Blonde, quasi mein Backup.

US Standard von 2012. Gekauft beim großen T Anfang 2013, seiner Zeit 1.200,- EUR. Und an diesem Bass ist einfach alles perfekt. Das Griffbrett ist komplett schwarz.

Im Original hat er ein strahlend weisses Pickguard. Da sah mir zu modern aus, daher trägt er eins in Mint, was auf den Fotos leider nicht so rüberkommt. Tort sieht aber auch ganz cool aus.

Anhänge

• IMG_0995.JPG
    IMG_0995.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0978.JPG
    IMG_0978.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 100

Zurück
Oben Unten