*** LEO'S HOME ***

…wenn ich mal meine bescheidene Meinung äußern darf?
Vor ein paar hundert Seiten ging's hier mal darum, warum "Normalsterbliche" nichts zu diesem Faden beitragen.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Wenn die Platzhirsche hier fast ausschließlich über An- und Verkauf von Retroäxten diskutieren, Rostmarken von Fenderköffern und linksdrehende Pubermente der Holzfasern unter der Brücke beim Lüften des Nachbarzimmers analysieren - wie soll sich da ein schnöder Fenderbasspieler trauen?!?
Mit anderen Worten: Ihr schaukelt euch in meinen Augen zu minimalinversiver usabilty hoch. Das mag für Ebayfreunde, Sammler und Schräubchen-Nerds interessant sein, aber dann bleibt ihr vielleicht auch weitgehend in eurer Blase.

Das gleiche gilt für knirschende Verkäufe, die hier ausgestanden werden. Braucht's das hier für alle?

Nix für ungut! :bier:

Ich bin hier zwischendurch hin und wieder nicht vertreten weil sich dann doch zu viel wiederholt.
Da würde ich mir wünschen, dass sich eben mehr 'schnöde' hier einbringen damit das Ganze hier vielseitig bleibt.
Man kann aber eben niemanden zwingen.
Ich habe in diesem Thread auch meine Squier Bässe zur Diskussion gestellt. Das geht völlig angstfrei.
Im Musiker Board sind die einzelnen Bereiche sehr stark reglementiert um rein Themengerecht zu diskutieren. Was darüber hinaus geht wird dort gemäß der Themensicherheit zensiert.
Es hat allerdings auch dazu geführt, dass die meisten hier her gewechselt sind.
Ich finde bassic ziemlich frei, und ich finde es ganz gut, dass hier auch mal neben dem Thema diskutiert wird weil das eben menschlich ist.

Ist der Preci II nun wirklich deutlich anders
Ganz anders würde ich nicht sagen. Eher sehr ähnlich. Vielleicht mit noch ein paar kleinen Verbesserungen.
Ich habe ja einen Am Pro1 und habe im Vergleich den Pro2 im Musicstore angespielt.
Mein Pro1 ist schon ein sehr sehr gut klingender Preci, aber der Pro2 konnte tatsächlich nochmal ein Schippchen drauflegen.
Ob das jetzt immer so ist, oder ob es nur ein verdammt gutes Exemplar war, das da im Store hing, kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:

und wie hat sich das geäußert?
er klang noch offener und präsenter als meiner. aber nur ein bisschen. ;-)

Dazu kurz der wichtige Hinweis, dass die Pros eher in Richtung modernem Preci Sound gehen.
Fette Bässe und sehr ausgewogen im Klangbild. Also mehr "HiFi" als ein vintage Modell.
Ich war letztens im Studio und kann hier gern demnächst ein paar Soundschnipsel posten.
Denn ich durfte über einen 3,5K teuren Avalon aufnehmen. Das ist schon ein ziemlich geiler Sound, der da raus kommt ☝️
Das Schöne ist, dass ich zwar viele Songs mit dem Pro aufgenommen habe, aber auch zwei Songs, bei denen der vintage Flatwound Sound meines 63er sehr gut zur Geltung kommt.
Ich werde die Tage mal zwei oder drei Schnipsel hier posten. Da wird der Unterschied sehr deutlich.

Dazu kurz der wichtige Hinweis, dass die Pros eher in Richtung modernem Preci Sound gehen.
Fette Bässe und sehr ausgewogen im Klangbild. Also mehr "HiFi" als ein vintage Modell.
Danke das hilft, so was wollte ich lesen.
(Obwohl, eigentlich doch nicht zur GAS-Vermeidung :D)
Hier ist der Jazzy ein Pro I - das genügt mir eigentlich zum Thema Fender und "modern" :bier:

Ich meine, anno 13 mal in der music-station in Aiterhofen so einen Precision probiert zu haben, weiß mit Ahorn und schwarzen Blocks.
Und der Adam Clayton Signature...

IMG_1498.jpeg

er klang noch offener und präsenter als meiner. aber nur ein bisschen. ;-)

Ich war letztens im Studio und kann hier gern demnächst ein paar Soundschnipsel posten.
Denn ich durfte über einen 3,5K teuren Avalon aufnehmen. Das ist schon ein ziemlich geiler Sound, der da raus kommt ☝️
Das Schöne ist, dass ich zwar viele Songs mit dem Pro aufgenommen habe, aber auch zwei Songs, bei denen der vintage Flatwound Sound meines 63er sehr gut zur Geltung kommt.
Ich werde die Tage mal zwei oder drei Schnipsel hier posten. Da wird der Unterschied sehr deutlich.
genau darum ging es mir. Danke! Ich hatte den Pro I damals ausprobiert und mir klang er im Vergleich zur alten Planke zu klinisch.

Zurück
Oben Unten