*** LEO'S HOME ***

was war das Problem mit den Chromes? Die waren nicht mal komplett eingespielt?
Was und wie hast du denn eingestellt „wenn E und A und hin und her“, was ich null verstanden hab um ehrlich zu sein.

Und hast du STB oder Top load aufgezogen?
stb
ach ja, auf dem 96er und dem sx sind die vintage pu´s eingebaut, kann das eventuell daran liegen das der 96er viel trockener klingt gegenüber den 2003er pu´s ?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat der PU einen Einfluss auf den Klang...ernsthaft jetzt? Am Ende hast du auch den S1 Switch noch falsch benutzt?!

egal...Ich bin jetzt raus.

EOD.

Zuletzt bearbeitet:
@buckfix: Sind die PUs vielleicht zu nah an den Saiten? Durch den Zug der Magnete auf die Saite kann es sich auch verstimmt anhören („Stratitis“). Dreh doch den PU einfach mal ein Stück runter und höre.
also ihr männer, hab jetzt mal die chromes wieder draufgemacht und die pu´s recht weit reingedreht...
und siehe da es ist um einiges besser.
hab mal bei den anderen bässen geschaut, da sind die pu´s auch weiter von den saiten entfernt.
also werd erst mal wieder saiten wechsel dich machen und dann die drauflassen die am wenigsten wummern.
aber das "verstimmte" (mein höreindruck) kommt mir besser vor.
kleine ursache grosse wirkung, den rest werd ich auch noch irgendwie bügeln.
danke euch für die hilfe und schick euch n gedankenbier:prost:🍺🍺🍺:stars:

Guter Amp halt ;-). Aber da der ja eingestellt ist (und das zum Videodrehzeitpunkt auch wohl sicher bekannt war), ist das schon etwas merkwürdig.
Die Lager sind vermutlich noch voll & aktuell werden die sicher wenig gekauft!? 🤔
In „normalen“ Zeiten reicht ja oft schon einen Gig auf dem Straßenfest in Pusemuckel in Aussicht zu haben um einen Kauf-Impuls für so „dicke“ Amps auszulösen...

Die Lager sind vermutlich noch voll
Naja, in .de kann man die jedenfalls nicht mehr neu kaufen; schon längere Zeit nicht mehr.
Verkauft hat er sich wahrscheinlich eh nicht sooo toll, weil der Preisabstand zum 800er nicht so groß war. Warum es den 100T nicht mehr gibt, ist mir ein völliges Rätsel. Der SuperDings hat zwar mehr Rumms, aber auch Features weniger; ihm fehlt die umschaltbare Leistung (kann man noch verzeihen, da er halt als dicker Live-Amp positioniert ist), aber an dem Feature hängt auch das Silent Recording hinter der Endstufe. Und das ist etwas, das der 800er auch nicht bieten kann.
Aber sie werden schon ihre Gründe haben ;-)

Hat noch jemand zufällig diese Pickups rum liegen?

20210122_060305.jpg

Verwende ich fast nur, warum?
Ich will einen in meinen AV '58 einbauen.
Im Moment ist der aber nirgendwo lieferbar.
Alternativ gibt es den Fender P Bass Pickup der ja früher in American Vintage '62 Precision verwendet wurde. Den bekommt man leichter zu kaufen aber die Polstäbchen stehen etwas über was unter Umständen die Einstellung des Abstandes zu den Saiten einschränken kann.
Da wäre natürlich der Vorteil, dass ich den Pickup kenne.

Mir fehlt bei meinem AV '58 ein bisschen Bass. Der ist sehr Obertonreich. Ich hoffe, das mit einem Pure Vintage '63 Pickup ändern zu können weil ich den Bass eigentlich nicht verkaufen möchte.

…wenn ich mal meine bescheidene Meinung äußern darf?
Vor ein paar hundert Seiten ging's hier mal darum, warum "Normalsterbliche" nichts zu diesem Faden beitragen.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Wenn die Platzhirsche hier fast ausschließlich über An- und Verkauf von Retroäxten diskutieren, Rostmarken von Fenderköffern und linksdrehende Pubermente der Holzfasern unter der Brücke beim Lüften des Nachbarzimmers analysieren - wie soll sich da ein schnöder Fenderbasspieler trauen?!?
Mit anderen Worten: Ihr schaukelt euch in meinen Augen zu minimalinversiver usabilty hoch. Das mag für Ebayfreunde, Sammler und Schräubchen-Nerds interessant sein, aber dann bleibt ihr vielleicht auch weitgehend in eurer Blase.

Das gleiche gilt für knirschende Verkäufe, die hier ausgestanden werden. Braucht's das hier für alle?

Nix für ungut! :bier:

Ich will einen in meinen AV '58 einbauen.
Im Moment ist der aber nirgendwo lieferbar.
Alternativ gibt es den Fender P Bass Pickup der ja früher in American Vintage '62 Precision verwendet wurde. Den bekommt man leichter zu kaufen aber die Polstäbchen stehen etwas über was unter Umständen die Einstellung des Abstandes zu den Saiten einschränken kann.
Da wäre natürlich der Vorteil, dass ich den Pickup kenne.

Mir fehlt bei meinem AV '58 ein bisschen Bass. Der ist sehr Obertonreich. Ich hoffe, das mit einem Pure Vintage '63 Pickup ändern zu können weil ich den Bass eigentlich nicht verkaufen möchte.

Du könntest alternativ auch einen non-Fender PU einbauen, der etwas overwound ist.

Kannst Du die mit den Tonerider vergleichen, den ich und viele andere ja geil finden?
Gehört, wenn man @Herr Mosa zitiert ja nur bedingt hier her, aber ja. Die Richtung ist ähnlich. Ich finde den 63er aber insgesamt stimmiger als den Tonerider, welcher irgendwo zwischen dem 63 und 62 liegt. Manchmal ist mir der Tonerider etwas zu harsch, insbesondere bei aufgedrehter Tonblende ;-)

Zurück
Oben Unten