*** LEO'S HOME ***

Schwer einzuschätzen, aber eine sehr lesenswerte Anzeige ....

Der stand vor geraumer Zeit schon mal mit Preis drin, aber ich hab kopfschüttelnd, während des Lesens einfach weitergeklickt...
Ohne originale PUs, das originale (?) PG verhunzt, Fräsung im Body (würde man nicht mehr sehen, wenn ein neues PG drauf ist) und ohne Original Koffer würde ich dem Bass so einen Wert von max. 1.200 EUR attestieren und das wäre IMO schon wohlwollend ;-)

Mag alles sein, streite ich nicht ab, ist aber dennoch so, dass ich - weil wohl in gewisser a-typisch was die Vorlieben des Sounds wie ein Jazz zu klingen hat - damit wunderbar zurecht komme. Ich kann damit genau den Sound einstellen, den ich will. Mehr Höhen am Neck PU und weniger Höhen am Bridge-PU, dazu Vol am Neck etwas weg und Bridge voll auf, voilà :-)
So wird die Stacked-Knobs-Regelung natürlich optimal genutzt :great: .... wundert mich, dass Du als passionierter Preci-An/Aus-Player Dich da so herumspielst :D :bier: ....

Das ist tatsächlich der Grund, warum ich meinen Jazzy immer wieder wegstelle :D

+1 ;-)

Und weil ich ebenfalls lieber zu Precis greife ist heute ist mal der "Tuxedo" an der Reihe 8D

Bildschirmfoto 2020-11-10 um 10.35.30.png

Wenn er nur annähernd so gut ist wie mein 57er AV muß ich sagen: Sowas verkauft man nicht.

In der Summe spiele ich fast nur meinen an mich angepassten Roadworn. Zum Polarisieren nehme ich gerne mal den Telecaster Bass.
Mein Lone Ranger ist für mich das Maß der Dinge.

Screenshot_20201110-124638_Gallery.jpg

Als ich die Am. Vintage Serie 2013 testete gefiel mir der AV 58 besser als der AV 63. Letzterer war mir nämlich viel zu dumpf. Heute verhält sich das genau anders rum. Optisch ist ein 58er allerdings für mich immer noch schöner.
Deshalb ist der AV 58 genauso wie mein 87er Jazz Bass bei mir klanglich im Nachteil.
Die meisten Bassisten würden meine Klangvorstellung allerdings auch eher merkwürdig finden. 😂
Ich möchte aber bei beiden Bässen nicht den Pickup wechseln.

Zurück
Oben Unten