*** LEO'S HOME ***

New Bass Day :-) ... ein 2018er Fender 60s Roadworn Jazzbass ...

- schöner, resonanter Klang (wegen der Nitro-Lackierung?)
- nur 3,8 kg Gewicht
- der Output der Pickups ist enorm
- ich hatte mal einen Roadworn der frühen Jahre, da waren die Schrammen mit Klarlack überzogen worden :bad:... das ist hier nicht der Fall ...

Anhang anzeigen 427334 Anhang anzeigen 427335
Glückwunsch. Die RWs sind schon sehr gut.
Mein ehemaliger Fiesta Roter war erste Serie und hatte keinen Lack über dem Relic. 😉

Dein Ernst? Du kaufst dir einen (künstlich) abgewetzen Bass und bist enttäuscht, dass die Macken nicht überlackiert sind???
Nein, das hast Du missverstanden - oder ich hab's schlecht formuliert ... damals waren die Schrammen meiner Erinnerung nach überlackiert, was blöd aussah ... jetzt sind quasi echte Dellen drin - keine Ahnung, ob die alle ab Werk oder schon welche Selfmade sind ...

Nun hab ich auch was für LEO'S HOME...
Meinen erstern Fender Bass
Steve Harris - Super Sound, tolles Halsfinish, fühlte sich einfach richtig an, und in echt sieht er toll aus, preislich auch top, ok er ist kein Leichtgewicht, aber das passt

Ich habe aber gehört, dass die schwer wie ein Anker sein sollen, ich hatte allerdings selbst noch keinen in der Hand.

Der Beitrag ist zwar schon länger her, habe aber heute meine Mut zusammen genommen und bin auf die Waage gestanden, einmal mit Bass, einmal ohne (dazu brauchte ich den Mut).
5.5kg....der Bass natürlich:D

Der Beitrag ist zwar schon länger her, habe aber heute meine Mut zusammen genommen und bin auf die Waage gestanden, einmal mit Bass, einmal ohne (dazu brauchte ich den Mut).

Ernsthaft? Ganz sicher? Das wäre heftig:O!
Gut immernoch nicht so schwer wie der G&L den ich damals leider verkauft hab - der Eschehobel lag bei 6,4kg :D

Ich hab mir mal so eine einfache digitale Kofferwaage bestellt - damit geht es ganz gut.

Bei dem Gewicht kann ich mir eine lange Freude ja fast gar nicht vorstellen.. Aber der erste Beitrag war ja schon aus Januar.. Mich würde das Gewicht auf Dauer nerven.

Bei dem Gewicht kann ich mir eine lange Freude ja fast gar nicht vorstellen.. Aber der erste Beitrag war ja schon aus Januar.. Mich würde das Gewicht auf Dauer nerven.

Das wissen wir.... ;-)

Ich glaub über 5kg ist auch extrem heftig, aber alles so bis 4,6kg ist durchaus noch vertretbar in meinen Augen, damit komme ich (noch) ganz wunderbar zurecht. Auch wenn ich zugebe, dass so zwischen 3,7 und 4,3kg eigentlich mein favorisierter Bereich ist.

Aber auch erst die letzten beiden Auflagen. Zumindest die Erstauflage in LPB mit Spiegelguard war sogar eher leicht - hatte mit dem Original aber auch nicht so viel gemein.

Da gab es auch mehrere ;-)

Die erste war afaik seinem Blauen mit rotem Spiegelguard nachempfunden.
Dann kam eine Serie in Blue Sparkle mit silbernem Mirrorguard und jetzt der West Ham.

Optisch fand ich den ersten mit dem roten Mirrorguard aber tatsächlich immer am coolsten :-) (auch wenn es sein kann, dass er ihn so tatsächlich nie im Original hatte)

Das wissen wir.... ;-)

Ich glaub über 5kg ist auch extrem heftig, aber alles so bis 4,6kg ist durchaus noch vertretbar in meinen Augen, damit komme ich (noch) ganz wunderbar zurecht. Auch wenn ich zugebe, dass so zwischen 3,7 und 4,3kg eigentlich mein favorisierter Bereich ist.
Siehste, mein Toleranzbereich geht ja auch so bis 4,7 KG, wenn es was besonderes altes, wie bei mir der 78er JazzBass aus meinem Avatar. Ich habe aber die Meinung, dass neue Bässe nicht soviel wiegen müssen.

Zurück
Oben Unten