Schick!
Was wiegt der?
Ist er kopflastig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schick!
Wusst ich's doch. https://www.andybaxterbass.com/coll.../products/1959-fender-precision-bass-sunburstdieser graue Hintergrund auf den Fotos ist typisch für Andy Baxter.
Und warum wieder dieser Esche Natur Look? Gab's den nicht in Sunburst?Ist er kopflastig?
Was die modernen Musicals betrifft, kommt man mit einem vintage Fender nicht weit, aber das liegt eigentlich nur daran, dass die Bassparts fast immer einen 5-Saiter benötigen. Ich würde sagen, so ziemlich alles post-2000 fällt in diese Kategorie.
Jemand hat Hairspray erwähnt... Gutes Beispiel, spielt in den Sechzigern, musikalisch eine Pastiche davon, stilistisch wäre da ein alter Fender sehr passend, aber die Basspartie geht eben mitunter in 5-Saiter-Terrain.
Anders verhält es sich mit Klassikern wie z.B. Jesus Christ Superstar, Rocky Horror Show oder auch Rent - da reicht ein 4-Saiter und es kann natürlich auch vintage sein.
Ebenso für Shows, die aus Songs aus einer bestimmten Ära bestehen, wie z.B. Dancing In The Streets (Mowtown-Tribute). In meiner letzten Show hatten wir auch ein Segment aus der Motown-Zeit, da passten die alten Fender wunderbar, aber für den überwiegenden Rest musste halt wieder der 5-Saiter ran.
Einen guten Einblick auf die Arbeit eines Musical-Bassisten gibt das folgende Video, gepostet von Ian King, Bassist beim Hit-Musical Hamilton. Ian ist einer der "First Call" Bassisten hier in London, ein absoluter Monster-Spieler!
So intensiv wie bei Hamilton geht es aber in den meisten Shows nicht zu. Ian spielt da Electric, Upright, Hollowbody und Keyboard-Bass, mitunter mit fliegenden Wechseln innerhalb einer Nummer!
...So intensiv wie bei Hamilton geht es aber in den meisten Shows nicht zu. Ian spielt da Electric, Upright, Hollowbody und Keyboard-Bass, mitunter mit fliegenden Wechseln innerhalb einer Nummer!
wird wahrscheinlich kaum anders möglich sein.....also mit dem Click-Track im Ohr würde ich kirre werden!
Du bist noch jung, Du kannst noch beide erreichen ohne den 56er abzugeben.Dieser - oder einer wie dieser - ist so ziemlich der letzte feuchte Traum, den ich in Sachen Fenderbässe noch habe und der einzige Anreiz, ernsthaft darüber nachzudenken, meinen 1956er wegzurotieren.
...also mit dem Click-Track im Ohr würde ich kirre werden!
Ich spiele live auch mit In-Ear Monitoring über dieser Behringer personal Mixer, da liegt der Klick auf einem extra Kanal. Den mache ich so leise, dass ich ihn nur höre, wenn der Drummer nicht spielt.wird wahrscheinlich kaum anders möglich sein..
...der hat aber raised pole pieces bei der A-Saite!1958 Orig Fender 1 Owner Precision Bass BEST EVER!
1958 Orig Fender 1 Owner Precision Bass BEST EVER!www.eddievegas.com
Natürlich hätte ich am liebsten beide, aber das geht so rein wirtschaftlich nicht.Du bist noch jung, Du kannst noch beide erreichen ohne den 56er abzugeben.
Na ihr Gammelholzverfechter?
Ich habe hier im Forum was zu den kurzgelebten Fender Dimension Bässen gesucht, fand aber im Groben immer nur Inserate dafür.
Selbst hatte ich nur einmal zwecks ExtremBefingering einen 5er mit 1 PU vor den Ohren, der war aber schon ziemlich mächtig.
Einen HH hatte ich dagegen noch nie in den Fingern.
Warum hat Fender den so schnell wieder aus der Produktion entlassen - zu fremdartig für Fenderianer?
Der Gebrauchtmarkt dafür ist recht mager - entweder sind die meisten nichtscheuklappigen Besitzer damit zufrieden oder es sind überhaupt zu wenige davon auf den Markt gekommen...
Je mehr ich mir davon auf Youtube anhöre, desto mehr gefallen die mir .... mein guter 82er P kommt dagegen bei mir aktuell nicht mehr zum Einsatz weil 1 Saite zu wenig und 1 PU zu wenig. Der P-Sound ist zwar klasse aber der macht mich eigentlich gerade nicht mehr an...
Er war dasJemand hat Hairspray erwähnt... Gutes Beispiel,
hast Du neue Saiten drauf?Dagegen war ich gestern mit dem Kaun fast schon geschockt, wie knallig und obertonreich der sich in den Vordergrund drängt, wenn die Tonblende ganz offen ist.
Da sind EB Super Slinky Nickel Rounds 45-100 drauf. Relativ neu, aber ein paar Spielstunden haben sie schon. Der Jazz Bass hat die gleichen Saiten, auch ziemlich zeitgleich aufgezogen. Ich war halt überrascht, wie viel besser der JB-Charakter in dieses Setting passt.Saiten
Trifft für mich exakt auf die EB Super (oder Hybrid) Slinkys zu. Ich mag die.einfach gute, ehrliche Rounds und auf jeden Fall auf dem Preci von mir uneingeschränkt zu empfehlen