*** LEO'S HOME ***

Er ist nicht er leichteste unter der Sonne, aber das sind meine anderen Bässe eigentlich auch nicht und mir ist es egal denn sein Gewicht liegt immer noch bei unter 5% meines Körpergewichts. :stolz:
Wie gesagt spielen "tut" er sich von selbst - ich habe ihn wegen des Halses ausgewählt. In die Hand genommen und gewusst: Hier biste zuhause. Der Hals ist eher schlank, aber extrem rundlich - typischer Baseballschläger eben.
Klang? Na - wie wohl? Absolut amtlich, nicht so extrem tief wie mein Roadworn (MiM), aber in sich irgendwie stimmig und abgerundet. Setzt sich prima im Bandsound durch.

Ist übrigens nicht mein erster (echter, sprich: amerikanischer) Preci.
Ich hatte mal einen Elite (mit einem PU), der war klasse, bleischwer und wohl der einzige Elite der was taugte.
Im Anfall von Idiotie verkauft.

Yeaah - that is the stuff. The real deal. Gratuliere!!!
Wobei - ein schnuckliges Mesa-Tuermchen wuerde Deinem Schaetzchen gut stehen. Ist das auch ein Glockenklang- Verstaerker?
Nö, Mesa ist nicht meins.
Das ist eine meiner drei Anlagen.
Von oben nach unten:
a) Trace Elliot V-Type - Vollröhrenvorverstärker
b) Synq-Audio 2k2 Digitalendstufe, läuft hier auf 8 Ohm -> 2x650Watt
c) Marshall JMP-1 MIDI-Preamp (Vollröhre), sitzt im parallelen (schaltbaren) Effektweg vom Basswitch
d) Rack-Schublade mit:
1) Lehle/RMI Basswitch, sitzt im (seriellen) Effektweg des V-Type
2) UK-Elektronik MOS-Fet-Booster (zum Andicken)
3) Korg Pitchblack

Zum Sound der Anlage:
Meine Bandkumpels wollen mir zwar ständig die amtliche Kühlkombination aufschwatzen.
Sie müssen aber zugeben, dass meine Anlage absolut geil klingt und zu unserem Old-School-Bandsound passt.

Mein Glockenklang-Verstärker (Soul II) sitzt auf der anderen Anlage. :stolz:

Der V-Type Preamp ist super, habe den leider nur mal leihweise gehabt - nettes Türmchen:-).
Und cooler Bass natürlich!

Ihr wisst ja wieso Männer mit Glatze meist Löcher in den Hosentaschen haben?

Damit sie sich auch mal mit den Fingern durch die Haare fahren können.

Zurück
Oben Unten