*** LEO'S HOME ***

Geiler Bass...03 und 04 waren geniale Baujahre beim Hwy1. Federleichte Hölzer zum Teil. Nach der Modellpflege (O5 oder 06) fand ich sie nicht mehr so prall.
Der links im Avatar ist ein 04er und den könnte ich erst abgeben, wenn mir einer eine völlig absurde Summe bieten würde.
 
Waere eh nix für mich da Sunburst.
Honey blonde hat was aber dann eher nicht mit Ahorn griffbrett.
Mit Palisander scheints den nicht mehr zu geben
 
Ich finde die Musik ganz okay.. aber ein bisschen lahm und unglaublich mainstream-leierig. Kommt schon, dass müsst ihr doch als Musiker und teilweise Rocker mal zugeben. Das hat Michael Jackson auf Popebene schon in den 80ern mit 10x mehr Esprit hinbekommen. Nicht zu vergleichen mit den alten Klassikern die hier zitiert und ausgeschlachtet werden. Sorry Mattez, aber Bruno kann niemals mit einem Marvin Gaye mithalten. Das hier ist Musik für die ganze Familie, auf Bravohits zuhause. bäääähhh

Ich wüsste mal gerne Alice Meinung dazu...

Der Bass is schick gespielt, ohne Zweifel. Tut mir hier aber auch nix zur Sache, da ich bei dem Gesicht und der Stimme von Bruno wirkliche schlimmste Anfälle von Übelkeit gepaart mit Krätzen bekomme. Ich weis auch nicht genau warum, is eben so!

Mein Vater hat ja auch nichts von dem ganzen Quatsch nach Sinatra und den Beatles gehalten. Alles danach war in seinen Augen alles derselbe Aufguss der Ikonen. Und Michael Jackson hat für ihn erst recht keine Bedeutung ... und Prince sowieso völlig daneben.. Das ist wohl so beim Älterwerden... ;-).
Klar ist Bruno Mars wirklich eher etwas für die jüngere Generation... ABER ...als Bassist...das hat schon was ...sehr geschmackvoll gespielt. Auch bei Treasure diesem Smash-Hit par excellence finde ich den Bassound ziemlich gut.. Preci mit Flats und knackig 70ies geslappt. Ab 3.56 macht der Bassist noch sehr geschmackvolle Ausflüge. Und Soulfinger hat auch Recht ...Bruno Mars hat Groove... Ich würde verstehen, wenn meineTochter den spannend findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Waere eh nix für mich da Sunburst.
Honey blonde hat was aber dann eher nicht mit Ahorn griffbrett.
Mit Palisander scheints den nicht mehr zu geben
Da kann ich nur den pre 2008 Ami Preci in Butterscotch blond empfehlen.
Zumindest meiner ist sehr dünn(und teilweise auch etwas schludrig, whatever) lackiert - aber dadurch schwingt der leichte Erlebody(musten gute bzw wenig Stücke nehmen, da man die Maserung sieht) sehr gut und butterscotch ist echt unterbewertet - vor allem mit Mapleneck:lechz:.
Den S1-Switch einfach nicht drücken, verpasst man nichts:D.
 

Wieso - ist doch ein Fender Squier Series Jazzbass Japan. Siehe Kopfplatte. Und genau das sagt er auch im Text der Kleinanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay es steht im Text, aber sind 500 Schienen für son Teil nicht ein bisschen happig?

Wenn das Ding geil klingt, sich geil bespielen lässt und man eh total auf Jazzbass abfährt, dann find ich 500 Tacken schon ok. Is jetzt kein 1000+ Wucher, wie er manchmal für die ersten Squier Prezis verlangt wird :zyklop:
 

Zurück
Oben Unten