*** LEO'S HOME ***

aber tatsächlich wirkt das schöne grünliche LPB auf mich auch sehr anziehend..
Selbst wenn Kaun einen Tick besser klingen würde könnte es sein, dass die äusserliche Schönheit einfach zu überwältigend für mich wäre :D
Eigentlich liegt mir der B-Hals vom Lake Placid Green mehr als der C-Hals von Kaun. Letzterer hat aber ein paar Eigenschaften, die ihm für mich gegenüber dem 68er einen Vorsprung verschaffen:
- Der Eschebody. Ich habe lange nach einer Leimnaht gesucht, aber bis jetzt noch keine gefunden. Derzeit gehe ich also davon aus, dass er einteilig ist. Der Eschebody alleine ist schon was besonderes für 65, wo der überwiegende Teil der bodies aus Erle war.
- Das Blond Finish. Ebenfalls eher selten in diesem Jahrgang. Hängt natürlich mit dem Body zusammen. Blond ist immer auf Esche.
- Der Sound. Er hat Wucht, Growl, Obertöne, schön gleichmäßiges Sustain.
- Das Pickguard. Ein solches Tort habe ich selten gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzterer hat aber ein paar Eigenschaften, die ihm für mich gegenüber dem 68er einen Vorsprung verschaffen:
ja, am Ende ist es immer die Summe der positiven Eigenschaften, die dann letztendlich überzeugt.
Kann ich verstehen dass Kaun bei Dir bleibt. So gesehen war es ja auch Dein eigener Fang und somit eine persönlichere Sache, als wenn Du ihn bei einem Händler gesehen und gekauft hättest.
Als ich damals den Gammelpreci gekauft habe hatte ich auch so ein Glück, denn ich hatte noch absolut keine Ahnung von vintage Precis.
Der hätte einen verzwirbelten Hals haben können, ich hätte es damals wahrscheinlich nicht geschnallt. ;-)
Er ist zwar durch die Verbastelungen nicht perfekt, aber allein die Tatsache dass ich ihn aus den Fängen eines französischen Punks befreien konnte stärkt unsere Bindung enorm :D
 
Der Eschebody. Ich habe lange nach einer Leimnaht gesucht, aber bis jetzt noch keine gefunden. Derzeit gehe ich also davon aus, dass er einteilig ist.
Dem ist so, einteilige Bodies hat es in dieser Zeit immer mal wieder gegeben.
Der Eschebody alleine ist schon was besonderes für 65, wo der überwiegende Teil der bodies aus Erle war.
Auch hier wieder, es wurde durchaus Esche verwendet, wenn sie auch viel seltener als Erle in diesem Zeitabschnitt zu finden ist.
 
Eigentlich liegt mir der B-Hals vom Lake Placid Green mehr als der C-Hals von Kaun.
Das kann ich bestätigen den B Hals ziehe ich auch einem 63 C Hals vor.
Eschebody alleine ist schon was besonderes für 65, wo der überwiegende Teil der bodies aus Erle war.
Meiner hat 68 ja auch einen einteiligen Eschebody anstatt Erle bekommen, was wohl mit der zeitlichen gleichen Telecasterbass- Produktion zusammen hängt.
 
den B Hals ziehe ich auch einem 63 C Hals vor.
wobei es für mich kaun einen Unterschied macht..
Wahrscheinlich liegt es daran, dass der 63er fast fünfzehn Jahre mein Hauptbass war.
Da gewöhnt man sich an so einen Prügel. Vor allem weil sie ja auch schon damals sehr gut bespielbare Hälse gebaut haben.
Das sieht man auch daran, dass die heutigen Am. Pro. dem 63er Hals nachempfunden sein sollen.
Das kann ich auch bestätigen, aber am Sattel ist das Original schon anders aufgestellt ;-)
 
wobei es für mich kaun einen Unterschied macht..
Wahrscheinlich liegt es daran, dass der 63er fast fünfzehn Jahre mein Hauptbass war.
Da gewöhnt man sich an so einen Prügel. Vor allem weil sie ja auch schon damals sehr gut bespielbare Hälse gebaut haben.
Das sieht man auch daran, dass die heutigen Am. Pro. dem 63er Hals nachempfunden sein sollen.
Das kann ich auch bestätigen, aber am Sattel ist das Original schon anders aufgestellt ;-)
Der Roger Waters hat den C Hals eines 50/60 Bass.
 
Heute beim Basspielen legte ich meinen Bass auf den Schoß und dachte
der hat ja auch einen schönen Kopf.Gleich mal ein Foto gemacht:
0a607f6c-3e70-4eca-9153-657aa7315847.jpg
 

Ich habe momentan immer den Jazz Bass in der Hand um ihn richtig auf mich einzuspielen.
Ich wundere mich darüber, dass mir der Hals so viel Spaß macht obwohl ich C Hälse bevorzuge.
Ich glaube es liegt wohl hauptsächlich daran, dass er am Griffbrett seitlich genauso schön rund ist wie mein Telecaster.

Screenshot_20200619-221440_Gallery.jpg
 
Ich habe momentan immer den Jazz Bass in der Hand um ihn richtig auf mich einzuspielen.
Ich wundere mich darüber, dass mir der Hals so viel Spaß macht obwohl ich C Hälse bevorzuge.
Ich glaube es liegt wohl hauptsächlich daran, dass er am Griffbrett seitlich genauso schön rund ist wie mein Telecaster.
Ich bin auch schön rund geworden in der Coronapause... muss mal wieder 10 kg abnehmen :D
 
Wie die alten 66er Rotosound die vor gut 20 Jahren noch erhältlich waren.
Richtig rauh, offenporig. Deswegen spiele ich sie so gerne.
Kann mir aber vorstellen, dass sie vielen deswegen auch nicht gefallen.

Hab sie einmal probiert. Der Sound war spitze, aber die Haptik ist absolut tödlich. Könnte man auch als Hornhautraspel verkaufen.

Bei allem was ich bis jetzt probiert hab komm ich irgendwie immer zu Ernies oder D'Addario zurück.

Bin allerdings auch absolut kein Flats fan.

Ich habe heute mal alle zum gruppenfoto aufgestellt. Ich find der neue "Frankenstein" passt gut dazu.Anhang anzeigen 394222

Der Jazz ist nachlackiert oder gab's tatsächlich mal ein Cherryburst Pendant?

Mein ein bisschen mehr "diversified"tes Gruppenbild(schon in einem anderen Thread gepostet).

20200614_235731.jpg


Koffer ist mittlerweile gekommen und der Aerodyne passt nicht. Die Korpusform ist anders als beim normalen J...hat halt jetzt der ein neues Zuhause. Nächstes Monat bestell ich einen Tweedkoffer.

Müssen jetzt in einen Gammelraum wechseln. Bin am überlegen mir was zu holen um es dort zu lassen. Squier ist mal in der engeren Auswahl, aber ganz billig hatte ich schonmal -Affinity - und das Teil war garnicht gut einzustellen.

Wo spielen VM oder CV ca? Soll wieder ein J oder PJ werden.
 
Gabs, ist aber recht selten und heisst entweder Siena Burst oder Red Plasma Burst, manchmal auch Crimson Burst....

War mal ein FSR aus Mexiko mit schönem Flame-Top
Die Dinger tauchen so gut wie nie auf :-)

Schade, ist mal was anderes. Kenn das eigentlich nur von LPs. Super Lackierung.
 

Zurück
Oben Unten