*** LEO'S HOME ***

Ist in den USA.
€4.179,74EUR

+€371,53EURVersand + 20% ca.5,2K
-Da hat sich ja was getan von 67/68 zu 69

-Anderes Logo
-Keinen dritten Gurtpin
-Ungeriffelte Bridge
-Kein heiliges Blechle unter dem PG
-Die Kabel sind nicht mehr stoffumwickelt
-Anderer Halsstempel
 
😲
69.jpg

.....eingeklemmt.
 
Ist in den USA.
€4.179,74EUR

+€371,53EURVersand + 20% ca.5,2K
-Da hat sich ja was getan von 67/68 zu 69

-Anderes Logo
-Keinen dritten Gurtpin
-Ungeriffelte Bridge
-Kein heiliges Blechle unter dem PG
-Die Kabel sind nicht mehr stoffumwickelt
-Anderer Halsstempel
So viel soll mein Übergangsauto für die nächsten 3-5 Jahre kosten, bis es sich lohnt, was schönes zu kaufen (wegen Hausrenovierung, Gartenarbeiten und noch 2 Jährigen Sohn, der es liebt, das Auto vollzukrümeln, an die Rückenlehne zu treten und dem es egal ist, ob das Auto Kratzer bekommt... Und, ich danke dem Universum, dass er sich bislang nicht im Auto übergeben hat und ich hoffe, dass es auch nie passiert).
Deshalb sage ich mal :stolzer Endpreis, an dem der deutsche Staat auch noch schön mitverdient...
 
Beides gut! Das finde ich bei Sunburst gut ,das es so viele Varianten gibt. Alles Burst und trotzdem total unterschiedlich.
 
Und das war so: der Beratene war an diesem Tag der erste Herr im Video, die Kommission bestand aus den anderen und noch ein paar Figuren mit Ohren mehr.
Am Ende ging er mit....lass mich denken....dass müsste als Anlage ein MuMa HD150 Top + ein MuMa 212RH Cab gewesen sein....und wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt
1981er Fender Precision morocco red / mn aus der INCS.

Sach du nochmal Figur zu mir! 😤😉

So war es!
Und eine magische Zusammenkunft, wie jedes Treffen!
Der Morocco war dann lange bei mir bis er, zum bassocksky mit Wertausgleich rotiert ist.
Dafür bekam ich den Hoyer Telebass.
Für beide Win Win !

Die Zwangsberatung funktioniert übrigens auch mit Gitarristen.
Unser Andre war auf der Suche nach dem Brian Setzer Ton.
Auch ihm konnte geholfen werden.

Es läuft immer gleich ab:

Der Delinquent hat eine Menge an Zeug da stehen.
Es wird alles in alles gestreckt und so lange probiert bis der magische Moment erreicht ist.
Eine Kombi von Bass, Amp und Box.

Bei mir war es (bis heute meine Lieblingskombi)der 78er P mit dem 76er Marshall Super Bass und der Acoustic 403er 4x12er Box.
War das 2006?
Das ganze ist absolut fair und nachhaltig.
Ich habe den Überblick verloren, wann was rotiert ist....
Es geht immer weiter und das ist sehr cool 😎👍🥰
 
Mir wäre das Burst viel zu blass ;-) Und das das Rot auch kaummehr da ist und das Gelb so Hepathitis ausschaut wäre auch nicht meins...

Dann wäre mir so ein 1968/69er lieber:
Anhang anzeigen 394366
Wahrscheinlich liegts am Alter, dass ich plötzlich auf alle Facetten von Sunburst stehe.
Das angesprochene tanzt aus der Reihe. Das ist schon dadurch voll auf meiner Welle. :great:

Und klar. Ich nehme nicht alles in das ich mich verliebe. ;-)
 
Wahrscheinlich liegts am Alter, dass ich plötzlich auf alle Facetten von Sunburst stehe.

Es ist wahrscheinlich so. Bei mir wäre vor Jahren auch kein Natur und auch kein Sunburst in Frage gekommen.
Inzwischen find ich Natur und Sunburst aber sowas von geil! :D :facepalm1:
Allerdings rote Bässe mag ich auch.😂
 

Dachte ich auch mal.
Legitim.
Hat ja auch jeder andere Ziele.
Ich bin da schon mal anders und bei mir funktioniert es nicht.

Deshalb:

Och, ein 1969 Sunburst Preci sollte sich doch auftreiben lassen.

...funktioniert das so bei mir nicht. ;-)
Ich suche jetzt ja nicht einfach so irgend einen 69er zumal sich ja ausgerechnet die alten Bässe durch ihre unterschiedlichen Lebenserfahrungen völlig unterschiedlich entwickelt haben.

Wenn ich ein neues Bassmodell suche gehe ich in einen Laden. Dann suche ich da das beste Modell aus oder lass mir das Beste schicken das da ist.

Bei Vintage Bässen würde ich nicht zum Vintage Laden fahren und dann aus drei 69ern den besten aussuchen. Das ist mir zu viel Kompromiss. Könnte natürlich auch durch Zufall so sein, dass der perfekte da steht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Ich gucke jeden Tag in Anzeigen und irgendwann passiert das Magische, das mir auf der Suche nach einem Schwarzpickguardler Jazz Bass passiert ist. Ich spüre, dass da was zwischen uns passieren kann und fahre hin.
Da hat nun beim 78er alles gepasst und ich habe den Bass nach Hause geholt.
Es hätte auch passieren können, dass ich zu dem Schluss gekommen wäre : Sieht geil aus ist aber Charakterlos.
Dann wäre es gleich wieder vorbei gewesen. ;-)
Ist halt genauso wie mit Frauen.
Aber Frauentausch kann ich mir für mich nicht vorstellen. :D

Klar. Klingt alles mythologisch, aber so ist das bei mir nun mal.

Nichts desto Trotz.
Wenn mal ein Vintage Fender Treffen in der Nähe ist würde ich auch da hin fahren.
Aber nicht um meinen Harem zu tauschen. : D
 
Wobei wir den Vorteil zweier Errungenschaften haben: Vorgeladen werden bei der Zwangsberatung a) Menschen ohne jahrzehntelange Vorerfahrung, die sich irgendeinen Klump kaufen würden/bereits gekauft haben oder b) jene mit krankhaftem, kostenintensivem GAS und soll helfen, die drohenden/regelmäßig anfallenden und oft nicht unerheblichen Reibungsverluste zu minimieren. Statt sich Wissen weiter zuerst a) anzulesen und dann b) teuer anzukaufen, profitiert man von einem geschulten Ohrenschwarm, der begründete Empfehlungen ausspricht.
Es kommt auch nicht allzu selten vor, dass das Selbstbild/die Selbstempfindung nicht mit dem draußen empfundenen übereinstimmt. Auch hier kann die ZB helfen.

Rotation hilft zunächst wie ZB auch, Geld zu sparen, kann aber auch zum Lifetimebässse-Zielsparen oder dem oben bereits angesprochenen -finden benutzt werden: was man sich so leisten kann: immer neue, bereits begutachtete Bässe ohne zusätzliche Neuanschaffung! => Viele bessere Hälften können ja besser mit einem Instrumentenaustausch + Differenz leben als mit der Anhäufung von Gammelholz. Bässe mit Namen dürfen nach allgemeiner Erfahrung auch eher im Haus bleiben als anonyme.

Und es macht schlicht einen riesengroßen Spaß, sich zu diesen Zwecken zu treffen, kennenzulernen, dazuzulernen , laut zu sein, wiederzusehen, ..., ...wenn das mal nicht sogar der wichtigere Teil ist.
 
Und es macht schlicht einen riesengroßen Spaß, sich zu diesen Zwecken zu treffen, kennenzulernen, dazuzulernen , laut zu sein, wiederzusehen, ..., ...wenn das mal nicht sogar der wichtigere Teil ist.
Das ist der Kern der Sache. Ich hab durch die Rotation ein paar coole Typen kennegelernt: Precis, ja, aber vor allem Menschen.
 
Einen Nachteil hat die Sache. Vielleicht habe ich ja einen besonders exklusiven Geschmack, aber bisher waren bis auf wenige Ausnahmen die Bässe, die ich am besten fand, nicht rotierbar. :nix:
Andererseits ist der Competition Mustang ein Beispiel dafür, was die Rotation alles möglich macht.
 

Zurück
Oben Unten