*** LEO'S HOME ***

Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe mein Projekt fertig gestellt. Ich fand den American Original 60s in Surf Green so verdammt geil, und musste so ein Bass haben. Da aber die Preise für mich ein wenig zu viel des Guten waren und ich hier die ganzen Bastelaktionen der anderen gesehen habe, dachte ich mir versuche das doch auch mal. Und hier das Ergebnis.
Anhang anzeigen 393872
Ich habe mir den günstigen Esche Body von Gear4Music bestellt und den dann in Surf Green Nitro und noch mit Weatherchecking Klarlack aus der Dose Lackiert. Der Hals ist ein 60s Replacement aus England. Die Elektronik besteht aus zwei CTS 250k Potis und Orange Drop Kondensator. Ein paar Teile hatte ich hier noch rumfliegen und der Rest kam von Thomann. Saiten sind die Fender 9050ML Flats. Ich finde der Bass klingt verdammt Gut, ich lade später mal ein Soundfile hoch.

Danke @Hozzy für die Unterstützung und das Decal.

Der ist mal richtig geil geworden....ich hab wirklich ewig lange so gar kein Faible für Surf Green mehr gehabt, aber wenn ich den sehe finde ich es echt Hammer und muss das vielleicht noch mal überdenken ;-)

Freu mich für dich und Glückwunsch zu dem Hammerteil! :claphands: :great:
 
Der ist mal richtig geil geworden....ich hab wirklich ewig lange so gar kein Faible für Surf Green mehr gehabt, aber wenn ich den sehe finde ich es echt Hammer und muss das vielleicht noch mal überdenken ;-)

Freu mich für dich und Glückwunsch zu dem Hammerteil! :claphands: :great:
Danke dir :-) ich bin auch richtig zufrieden mit dem Teil. Klar hätte man vielleicht noch einiges besser machen können, aber fürs erste Projekt und dafür das es erstmal nur ein Versuch sein sollte isset doch ganz gut geworden :Dund ja du brauchst einen in Surf Green :prost:
 
Der Dusty gefällt mir optisch sehr und ich würde den evtl. kaufen, wenn einer angeboten würde. Hast du den mal gespielt? Inwiefern klingt der völlig anders?
Ich hatte den noch nie in der Hand.
Hey Gunni, du suchst doch sowas, oder?

 
Ui, ein Schnäppchen vom unseriösesten Händler Deutschlands... nichts gegen deinen gut gemeinten Tipp @Realdeal, aber diesen Händler sollte man definitiv meiden, wenn man auf der Suche nach einem alten Fender Bass ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gunni, du suchst doch sowas, oder?

Ja, so in die Richtung. Ich tendiere aber eher zu Sunburst (hatte ich noch nie), wenn es nicht zu schwarz-rot-gold aussieht :-). Also...ich bin immer noch sehr unsicher, ob so ein altes Teil das richtige für mich ist.
Danke für den Tipp!
 
oh ja! "*****************" da ist er wieder @Mudskipper !
Über den haben wir uns letztens noch köstlich amüsiert.
Kauf da bloss nix Gunni, das ist der letzte Händler, bei dem ich irgendwas kaufen würde.
Man sieht es ja auch schon am aufgerufenen Preis.
 

Ich zitiere mich mal selbst. Ich habe mein Projekt fertig gestellt. Ich fand den American Original 60s in Surf Green so verdammt geil, und musste so ein Bass haben. Da aber die Preise für mich ein wenig zu viel des Guten waren und ich hier die ganzen Bastelaktionen der anderen gesehen habe, dachte ich mir versuche das doch auch mal. Und hier das Ergebnis.
Anhang anzeigen 393872
Ich habe mir den günstigen Esche Body von Gear4Music bestellt und den dann in Surf Green Nitro und noch mit Weatherchecking Klarlack aus der Dose Lackiert. Der Hals ist ein 60s Replacement aus England. Die Elektronik besteht aus zwei CTS 250k Potis und Orange Drop Kondensator. Ein paar Teile hatte ich hier noch rumfliegen und der Rest kam von Thomann. Saiten sind die Fender 9050ML Flats. Ich finde der Bass klingt verdammt Gut, ich lade später mal ein Soundfile hoch.

Danke @Hozzy für die Unterstützung und das Decal.
Top Job, richtig gut gemacht. Schicker und gut klingender Bass :great:
 
Nur so als Beispiel:

Ich bin auch mit G.P. nicht immer auf einer Linie aber wenn man sich nicht sicher ist hat man hier doch die Informationen die man benötigt, kann sie hinterfragen, prüfen lassen, man sieht die Preise die als Anhaltspunkt für 'andere' Inserate hinzugezogen werden können, kann vor Ort testen.
Und GP ist eigentlich schon teuer.
Hier mal ein Beispiel:

 

Zurück
Oben Unten